#E257: Ampel-Beschlüsse und Aiwanger-Skandal - a podcast by Roman & Simon

from 2023-09-02T08:00

:: ::

Zwei Tage lang trafen sich die Ministerinnen und Minister der Bundesregierung im Schloss Meseberg, um dort Gesetze für die zweite Hälfte der Legislaturperiode auf den Weg zu bringen. Am Ende stellte man eine Reihe an Gesetzen vor, die demnächst auf den Weg gebracht werden; das prominenteste unter ihnen das "Wachstumschancengesetz". Noch vor der Klausurtagung kam es außerdem zu einer Einigung zur Kindergrundsicherung. Insbesondere über diese und das Wachstumschancengesetz sprechen wir im ersten Teil.


Danach thematisieren wir den Skandal rund um den bayrischen Wirtschaftsminister und ein Flugblatt im Nazisprech, das einst in seiner Schultasche gefunden wurde. Wir analysieren die Reaktion von Hubert Aiwanger, Ministerpräsident Markus Söder und die Auswirkungen auf die anstehende Landtagswahl in Bayern.


Hier kannst du die Episode kommentieren.


Hier findest du die Beträge zur Klausurtagung auf Schloss Meseberg und zum Skandal um Hubert Aiwanger.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon