#E27: Netzneutralität und Urteil zum Medizin-NC - a podcast by Roman & Simon

from 2017-12-23T09:40:11

:: ::

Weil Simon leider krank ist, hat sich Tom (aka PixelPolitiker) dankenswerte dazu bereit erklärt, für ihn einzuspringen. 



Nachdem wir kurz die Berichterstattung der deutschen Leitmedien zur schwedischen Sexual-Strafgesetzgebung Revue passieren lassen, beschäftigen wir uns heute in einer vorweihnachtlichen Ausgabe des Jungen Politischen Podcasts mit der de-facto-Abschaffung der Neutralitätsgesetz und bewerten diesen Schritt der dortigen Telekommunikationsaufsicht.  




Im zweiten Teil kommen wir auf ein Urteil des Bundesverfassungsgericht zu sprechen, in dem das aktuelle Auswahlverfahren für Medizinstudenten für verfassungswidrig erklärt wird. 




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findet du die Skripts (inkl. Quellen) zu den Themen Netzneutralität und Medizin-NC.




Intro-Song "Merry Christmas" von KsTBeats




Angesprochener Tagesschau-Artikel zu den Kosten von Mobilen Daten in der EU.




Simons Video zum Schulsystem.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon