#E29: Iran-Proteste und Dobrindts konservative Revolution - a podcast by Roman & Simon

from 2018-01-06T09:18:58

:: ::

Frohes neues Jahr 2018!




In der ersten Episode des neuen Jahres sprechen wir u.a. über die Proteste im Iran.
Die Menschen dort gingen zuerst auf die Straße, um gegen die schlechte Wirtschaft und gegen steigende Preise für Lebensmittel zu protestieren, doch nun haben sich die Demonstrationen zu Protesten gegen die Regierung weiterentwickelt. 




Außerdem wollen wir über Dobrindts Visionen bezüglicher eine konservativen Revolution sprechen, die er kurz vor der CSU-Tagung in einem Gastbeitrag in der Welt äußerte. Brauchen wir eine solche Revolution oder nicht? 




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skript (inkl. Quellen) zu den Themen Iran und konservative Revolution.




Hier findest du das Heute-Interview von Marietta Slomka.




Hier findest du das angesprochene Video zum Gender-Pay-Gap.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon