#E30: GroKo und kontroverse KiKA-Doku - a podcast by Roman & Simon

from 2018-01-13T12:17:50

:: ::

Es sieht so aus, als ob wir knapp 4 Monate nach der Bundestagswahl möglicherweise bald eine neue Regierung haben werden.

Das Projekt "Neuauflage GroKo" kann allerdings noch durch die Bais der SPD verhindert werden.

Um uns überhaupt eine qualifizierte Meinung zur GroKo 2.0 zu machen, werden wir in dieser Folge das Sondierungspapier, auf das sich CDU/CSU und SPD geeinigt haben, genau unter die Lupe nehmen.




Außerdem beschäftigen wir uns mit der KiKA-Dokumentation "Malvina, Diaa und die Liebe", über die während der letzten Tage intensiv gestritten worden ist. 




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skripts (inkl. Quellen) zu den Themen GroKo und KiKA-Doku.




Hier findest du das angesprochene Video zu Alexander Jorde und Christian Lindner.




Hier findest du die WDR-Dokumentation zu Christian Lindner mit Krankenpflegern.




Hier findest du die Aussage des Auswärtigen Amts zum Jemen-Krieg in der Bundespressekonferenz.




Hier findest du das komplette Sondierungspapier der GroKo.




Hier findest du die thematisierte KiKA-Doku.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon