#E33: Strittige Abgas-Versuche und Grünen-Parteitag - a podcast by Roman & Simon

from 2018-02-03T08:59:31

:: ::

Es war DAS Thema der letzten Woche in der Medienlandschaft: Die sehr strittigen Menschen- und Tierversuche der deutschen Autobauer VW, BMW und Daimler. Simon und ich fassen die Ereignisse in dieser Episode kurz zusammen und diskutieren grundlegend über die moralische Vertretbarkeit von Versuchen an Menschen oder Tieren.




Zweites Thema ist der Grünen-Parteitag, auf dem die neue Doppelspitze bestehend aus Annalena Baerbock und Robert Habeck gewählt wurde. Außerdem sprechen wir allgemein über die Zukunftschancen der grünen Partei. 




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skripte (inkl. Quellen) zu den Themen Abgas-Versuche und Grünen-Parteitag.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon