#E39: Angela Merkel und Handelskrieg - a podcast by Roman & Simon

from 2018-03-17T12:11:12

:: ::

Seit Mittwoch dieser Woche ist es nun endgültig: Angela Merkel ist zum vierten Mal hintereinander zur Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland gewählt worden. Das nehmen wir zum Anlass, uns mit der politischen Person Merkel nochmal näher zu beschäftigen. Wie wird sie außerhalb Deutschlands wahrgenommen? Welche Auswirkungen hat ihre konfliktscheue Art?




Danach sprechen wir über die Strafzölle, die in den USA nun auf Stahl- und Aluminiumimporte erhoben werden. Einige Medien befürchten deshalb nun einen Handelskrieg. Wir analysieren, warum Donald Trump nun Strafzölle verhängt und welche Auswirkungen das auf die USA und die EU hat. 




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du unsere Beiträge in Textform samt Quellen, einmal zum Thema Angela Merkel und zum Thema Handelskrieg.




Hier findest du die Studie zur Erwerbsarmut in Deutschland.




Hier findest du die Umfrage zur Begrenzung der Amtszeit des Bundeskanzlers.




Hier findest du eine Überblick zum direkten internationalen US-Handel mit diversen Ländern.




Hier findest du einen Überblick zu den Leistungsbilanzen von u.a. DE & USA.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon