#E43: Der Fall Skripal&mögliche AfD-CDU-Koalition - a podcast by Roman & Simon

from 2018-04-14T10:55:29

:: ::

Zu Beginn dieser Episode sprechen wir über den Fall Skripal und insbesondere die Reaktionen einiger EU-Staaten. Ist es okay, russische Diplomaten auszuweisen, wenn kein eindeutiger Beweis für die Vergiftung Skripals durch Russland vorliegt? Roman sagt "nein", Simon "ja".




Danach beschäftigen wir uns mit der Landtagswahl in Brandenburg. Die ist zwar erst 2019, aber der CDU-Kandidat Ingo Senftleben gab bekannt, dass er Koalitionen mit sowohl der Linkspartei als auch der AfD nicht ausschließe. Sowohl AfD, CDU, SPD als auch Linke stehen in aktuellen Umfragen bei um die 20%. CDU und Linkspartei in einer Regierung, das klingt natürlich absurd. Und vielleicht sollte man der AfD nicht unbedingt Regierungsverantwortung zukommen lassen, oder ist die CDU dafür bereit?




Hier kannst du die Episode kommentieren. 




Hier findest du unsere Texte zu den Beiträgen mit allen Quellen: Der Fall Skripal und Koalitionen in Brandenburg.




Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon