#E46: Korea-Gipfel und Zuckersteuer - a podcast by Roman & Simon

from 2018-05-05T12:42:13

:: ::

Heute sprechen wir zusammen mit Tom (Pixel Politiker) über den Korea-Gipfel, auf dem bahnbrechende Resultate erzielt worden sind. Wir fassen diese positive Entwicklung kurz zusammen und diskutieren schwerpunktmäßig über die möglichen Intentionen der verschiedenen Gipfel-Teilnehmer - vor allem aber über die Intention von Kim Jong-un.

Außerdem beschäftigen wir uns im 2. Themenblock mit der möglichen Einführung einer Zuckersteuer (speziell auf Limonaden und andere zuckerhaltige Getränke) und wir diskutieren darüber, ob man eine Lebensmittelkennzeichnungspflicht in Form einer Nährwertampel einführen sollte.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skripts (inkl. Quellen) zu den Themen Korea-Gipfel und Zuckersteuer




Hier findest du den BILD- und hier den Deutschlandfunkartikel.




Hier findest du die Quelle zum gesamtgesellschaftlichen Schaden von Übergewicht.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon