#E55: Dienstpflicht und Alex Jones - a podcast by Roman & Simon

from 2018-08-11T09:42:29

:: ::

Mitten in der Sommerpause kommt eine alt bekannte Diskussion - allerdings in neuem Aufzug - wieder auf: Die CDU, die schon immer mit einer Wiedereinführung der Wehrpflicht geliebäugelt hatte, fordert jetzt die Einführung der sogenannten Dienstpflicht. In der heutigen Episode klären wir, worum es sich dabei genau handelt und was wir beide davon halten.


Außerdem wagen wir thematisch einen Blick nach Übersee. Der in den USA bekannte Verschwörungstheoretiker Alex Jones erschreckt immer wieder mit neuen absurden Verschwörungen: Die amerikanische Regierung wäre an 9/11 beteiligt gewesen und Hillary Clinton angeblich ein Teil eines Kinderpornographie-Rings. Nun haben diverse Online-Plattformen auf Grund von Policy-Verstößen die Accounts von Jones gesperrt. Wir fragen uns: Eine berechtigte Umsetzung der eigenen Policy oder ein Eingriff in die Meinungsfreiheit?


Hier kannst du die Episode kommentieren.


Hier findest du die Links zu den Skripts (inkl. Quellen) zu den Themen Dienstpflichtund Alex Jones.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon