#E57: Trump-Ermittlungen und Kirchen-Missbrauch - a podcast by Roman & Simon

from 2018-08-25T10:05:15

:: ::

Skandale über Skandale - So kann man Donald Trumps Präsidentschaft wohl treffend beschreiben. 

Wir beschäftigen uns heute mit dem Vorwurf, dass Trump Schweigegeldzahlungen beauftragt haben soll, um einen Vorteil während des US-Präsidentschaftswahlkampfs zu erhalten. Protagonisten sind neben Trump sein ehemaliger Anwalt und  Rechtsberater im Wahlkampf Michael Cohen und sein ehemaliger Wahlkampfberater Paul Manafort.




Das zweite Thema ist nicht weniger skandalös: Es geht um Kindesmissbrauch in der römisch katholischen Kirche. Vergangene Woche gab es einen Abschlussbericht bezüglich der Untersuchungen zu mindestens Tausend Missbräuchen in dem US-Bundesstaat Pennsylvania. 




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skripts (inkl. Quellen) zu den Themen Trump-Ermittlungen und Kindesmissbrauch in der römische katholischen Kirche.




Hier findest du den angesprochenen Wikipedia-Artikel zum Thema "Sexueller Missbrauch in der römisch katholischen Kirche. 




Hier findest du den Wikipedia-Artikel zu dem angesprochenen Film "Spotlight".

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon