#E58: Chemnitz und Merkels Sommerinterview - a podcast by Roman & Simon

from 2018-09-01T15:39:48

:: ::

Diese Woche wurde so durch ein einzelnes Thema geprägt wie kaum eine andere dieses Jahres: Die rechtsextremen Ausschreitungen in Chemnitz nach einem vorangegangenen Mordfall haben die ganze politische Welt auf den Kopf gestellt. Die Fronten in Deutschland sind so verhärtet wie selten zuvor, eine Demonstration mit samt Gegendemonstration folgt auf die nächste. Doch jetzt gilt es erst recht, Stellung zu beziehen, und genau das tun wir im ersten Teil.




Anschließend besprechen wir das mehr oder minder spannende Sommerinterview mit der Kanzlerin in der ARD und kommentieren das Gesagte. Chemnitz spielte hier allerdings noch keine Rolle.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du Romans Beitrag zu Chemnitz und das Sommerinterview mit der Kanzlerin.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon