#E6: Das Autokartell und Trumps Transgender Ban - a podcast by Roman & Simon

from 2017-07-29T11:38:01

:: ::

Diese Episode sprechen wir über zwei Themen die jeweils sehr große Wellen geschlagen haben, einmal in Deutschland und einmal in den USA. 




Zu Beginn reden wir nämlich über das nun aufgedeckte Kartell fünf großer Automobilhersteller in Deutschland. Wir reden darüber was passiert ist, was wir von der Regierung erwarten und diskutieren darüber, was wir von der Kronzeugenregelung halten, die womöglich VW oder Daimler entlasten wird. 




Danach reden wir über ein brandaktuelles Thema aus den USA. Trump gab diese Woche bekannt, dass er Transgender/Transsexuelle aus dem US-Militär fernhalten möchte. Und das ohne Absprache mit dem Pentagon, dem Militär oder seiner eigenen Pressestelle im weißen Haus. Was sind die Konsequenzen, wenn der amerikanische Präsident einfach mal so drauflos twittert? Und eignet sich Twitter überhaupt als politisches Mittel? Diese Fragen diskutieren wir im zweiten Teil.




Hier findet ihr unsere Quellen zum Autokartell und zu Trumps Transgender Ban. Einfach auf die Wörter klicken und zum Download gelangen. 

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon