#E63: Brasilien-Wahl und Bavaria One - a podcast by Roman & Simon

from 2018-10-06T08:00:14

:: ::

In Brasilien droht die Demokratie auf gefährliche Abwege zu rutschen - Der Grund dafür ist der die Umfragen dominierende und offen rechtsextreme Präsidentschaftskandidat Jair Bolsonaro, der mit einer Wiedereinführung der Militärdiktatur liebäugelt. Deshalb schauen wir in der heutigen Episode nach Südamerika.




Auch führen unser zweites Thema geht es in den Süden - Allerdings in den Süden Deutschlands, nach Bayern.  Dort hat Markus Söder das bayrische Luftfahrtprogramm „Bavaria One“ vorgestellt. 

Wir nehmen uns diesbezüglich dem Thema an, inwieweit Millionen-Ausgaben für die Raumfahrt vertretbar sind, wenn zeitgleich das Geld auch für „irdische“ Probleme benötigt wird. Außerdem sprechen wir über Weltraum-Ethik.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skripts zu den Themen Brasilien-Wahl und Bavaria One.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon