#E64: Bayern-Wahl und Kavanaugh - a podcast by Roman & Simon

from 2018-10-13T12:33:19

:: ::

Heute sprechen wir über die bevorstehende Landtagswahl in Bayern und diskutieren dabei hauptsächlich über die Koalitionsoption CSU-Grün. Was die aktuellsten Umfragen angeht, handelt es sich hierbei nämlich um eine der wenigen realistischen Koalitionen, die im Freistaat nach der Wahl in Frage kommen könnten. Während Roman diese Koalition nicht grundsätzlich ablehnt, hält Simon diese Option für äußerst schwierig, gerade aus Sicht der Grünen. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Koalitionsverhandlungen... 




Danach sprechen wir nun endlich auch über den neuen Supreme Court-Richter Brett Kavanaugh. Die Kontroverse um seine Nominierung ist das Hauptthema der amerikanischen Politik, und das seit Monaten. Unsere Meinung dazu, vor dem Hintergrund von Unschuldsvermutung und Kavanaughs Auftritt in den "confirmation hearings", hört ihr also in Teil 2.







Hier findest du die Skripte der Beiträge mit Quellenangaben zu den Themen Bayern-Wahl und Brett Kavanaugh.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon