#E71: Krim-Krise und Organspende - a podcast by Roman & Simon

from 2018-12-01T10:42:18

:: ::

Passend zum ersten Türchen eures Adventskalenders gibt es auch eine neue Episode mit zwei spannenden Themen, auf die Ihr Euch freuen könnt:




Zunächst sprechen wir etwas über die Eskalation auf der Krim und schauen uns Merkels Rolle als Vermittlerin ein wenig genauer an.




Zum größten Teil beschäftigen wir uns heute allerdings  - und damit schon zum 2. Mal in der Geschichte des Podcasts - mit dem Thema Organspende. Anlass dafür ist die entsprechende Bundestagsdebatte am Mittwoch dieser Woche zu eben jener Thematik. 

Wir beide klären, ob wir für eine Widerspruchs- oder für eine Zustimmungslösung sind, was wir von einer reziproken Organvergabe halten und ob wir dafür sind, dass die Überkreuzspende auch in Deutschland legal wird. 




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skripts samt Quellen zu den Themen Krim-Krise und Organspende.




Hier kannst du den Organspenderausweis komplett kostenfrei bestellen.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon