#E74: Jahresrückblick 2018 Teil 1 - a podcast by Roman & Simon

from 2018-12-22T10:35:15

:: ::

"Ach, wie schnell die Zeit doch vergeht. Gestern haben wir gefühlt noch den Jahreswechsel gefeiert und nun ist es schon wieder vorbei - das Jahr 2018" - Dieses Gefühl haben die meisten Leute fast jedes Jahr, doch wir müssen es akzeptieren: Bald war es das mit dem Jahr 2018.

Das nehmen wir uns zum Anlass, um vor Silvester das Jahr 2018 noch einmal in aller Ruhe vor unserem politischen Auge Revue passieren zu lassen. 

In der heutigen Folge beschäftigen wir uns mit den spannendsten Themen aus der ersten Jahreshälfte und in der Folge nächsten Samstag dann logischerweise mit den Themen aus der zweiten Jahreshälfte.

Konkret widmen wir uns heute den Iran-Protesten im Januar, den Entwicklungen rund um die Große Koalition im Februar, den italienischen Wahlen im März, dem Vergeltungsangriff für den Giftgasangriff in Ost-Ghouta im April und dem sogenannten BAMF-Skandal, der seine Hochphase in den Monaten Mai und Juni hatte.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Beiträge in Textform (inkl. Quellen).



Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon