#E76: US-Haushaltssperre und Relotius-Affäre - a podcast by Roman & Simon

from 2019-01-12T12:34:29

:: ::

An die "government shutdowns" (Haushaltssperren) in den Vereinigten Staaten hat man sich ja fast schon gewöhnt. Allerdings hat es die jetzige Haushaltssperre in sich, da sie schon seit Dezember letzten Jahres bestand hat.

Wir wollen uns den konkreten Konflikt genauer anschauen und diskutieren, ob Trumps Mauer dieses Chaos tatsächlich wert ist und ob ein "government shutdown" im Allgemeinen ein gerechtfertigtes politisches Mittel sein kann.

Im zweiten Teil haben wir die Relotius-Affäre aus dem letzten Jahr "nachgearbeitet". Wir sprechen darüber, was sie für den SPIEGEL bedeutet und ob das dramaturgische SPIEGEL-Reportagen-Modell noch zu verantworten ist.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Beiträge samt Quellen zu den Themen US-Haushaltssperre und Relotius-Affäre.




Hier findest du das empfohlene Interview mit di Lorenzo. 




Hier findest du den STERN-Podcast "Faking Hitler".

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon