#E82: Demokraten 2020 und Merkel-Rede - a podcast by Roman & Simon

from 2019-02-23T17:56:32

:: ::

Im Jahre 2020 findet in den Vereinigten Staaten von Amerika die nächste Präsidentschaftswahl statt. Eigentlich fließt bis zur Wahl noch eine Menge Wasser den Fluss hinunter, allerdings ist es üblich, dass sich schon zu diesem Zeitpunkt die ersten potentiellen Präsidentschaftskandidaten an die Öffentlichkeit wenden, um zu verkünden, dass sie für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika kandidieren wollen.

Dies haben bis jetzt schon einige potentielle demokratische Kandidaten getan. Der wohl Prominenteste von Ihnen ist Bernie Sanders, der auch schon letztes Jahr für das Amt des Präsidenten der USA kandidiert hat; damals aber bekanntermaßen im parteiinternen Vorwahlkampf gegen Hillary Clinton verloren hat.

Das nehmen wir uns zum Anlass, um über die bis jetzt feststehenden demokratischen Kandidaten zu sprechen.




Außerdem schauen wir uns - wie ihr es von uns schon gewohnt seid :D - einige interessante Ausschnitte von der Rede von Angela Merkel an, die sie diese Woche auf der Münchner Sicherheitskonferenz gehalten hat. 




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Beiträge (samt Quellen) zu den Themen Demokraten 2020 und Merkels Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz. 




Hier findest du Romans Notizen zur Merkels Rede.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon