#E83: Brexit und Netanyahu - a podcast by Roman & Simon

from 2019-03-02T16:54:20

:: ::

Mal wieder ist der Brexit Thema. Woche für Woche hört man Neues von der Insel, aber was genau jetzt passiert, also "Deal", "No Deal" oder vielleicht doch sogar "Remain", ist immer noch unklar. Immerhin bietet Theresa May dem Parlament bald an, für eine Verlängerung der Übergangsphase zu stimmen. Was danach kommen soll, weiß allerdings keiner.




Danach wagen wir einen Blick nach Israel. Ministerpräsident Netanyahu sieht sich kurz vor den Neuwahlen Bestechungsvorwürfen ausgesetzt. Der Generalstaatsanwalt hat bereits angekündigt, den langjährigen Präsidenten anzuklagen. Welche Auswirkungen das auf die Wahl haben könnte und wer Netanyahus Konkurrenten sind, besprechen wir also im zweiten Teil.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du unsere Beiträge in Schriftform samt Quellen zu den Themen Brexit (again) und Netanyahu.




Hier findest du das von Roman erwähnte Interview im Deutschlandfunk.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon