#E84: Venezuela und AKK - a podcast by Roman & Simon

from 2019-03-09T13:08:57

:: ::

In Venezuela hat sich die Lage in der vergangenen Woche weiter zugespitzt:

Deutschland und mehrere andere europäische Staaten haben Guaidó als Interimspräsidenten offiziell anerkannt, Guaidó ist mit der Hilfe von u.a. dem deutschen Botschafter Daniel Kriener problemlos in Caracas eingereist und eben jener deutscher Botschafter ist nun durch Maduro ausgewiesen worden. 

Das sind genug Gründe, um uns der Situation im dem Land ein zweites Mal anzunehmen.




Außerdem sammeln wir beide die Scherben von Annegret Kramp-Karrenbauers Karnevals-Witz auf. War der Witz ok oder eher nicht?

Damit dieser zweite Themenblock wenigstens ein geringes politisches Niveau hat, diskutieren wir auch noch über die Entscheidung der SPD, die aktuelle Große Koalition unter einer Kanzlerin Annegret Kramp-Karrenbauer nicht weiterführen zu wollen.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skripts samt Quellen zu den Themen Venezuela und AKK.




Hier findest du Episode 78, in der wir das erste Mal über Venezuela gesprochen haben.




Hier findest du die deutschsprachige Fassung der venezuelanischen Verfassung.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon