#E90: Assange und Stichwahl in der Ukraine - a podcast by Roman & Simon

from 2019-04-20T11:21:50

:: ::

Julian Assange wurde nach fast sieben Jahren in der ecuadorianischen Botschaft in London nun von der britischen Polizei verhaftet. Das nehmen wir uns zum Anlass, um die Person Assange zu diskutieren und zu überlegen, wie Großbritannien jetzt mit dem WikiLeaks-Gründer weiter verfahren sollte.




Dieses Wochenende findet die entscheidende Stichwahl zur Präsidentschaft in der Ukraine statt. Gegenüber stehen sich ein angeschlagener Oligarch und ein TV-Star. Wir versuchen zu verstehen, wie es dazu kommen konnte und schauen, inwieweit sich die Wahlen in der Ukraine in einen globalen politischen Kontext einordnen lassen.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du unsere Skripte mit Quellen zu den Themen Julian Assange und der Wahl in der Ukraine.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon