#E91: Demokraten 2020 und Volt - a podcast by Roman & Simon

from 2019-04-27T14:30:31

:: ::

Die meisten von Euch dürften sich daran erinnern, dass wir schon einmal einen Blick auf den US-amerikanischen Vorwahlkampf der Demokraten geworfen haben. Allerdings hat sich seitdem einiges geändert, weshalb wir uns dem Thema erneut widmen.




Unser heutiges zweites Thema ist die pan-europäische Kleinpartei Volt. Volt wurde 2017 gegründet und kämpft bei der diesjährigen Europawahl mit einem Wahlprogramm für sieben Ländern um den Einzug ins Europäische Parlament.

Grund genug sich dieser Bewegung etwas genauer anzunehmen.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skripts samt Quellen zu den Themen Demokraten 2020 und Volt.




Hier findest du die arte-Doku zu Volt.




Hier findest du den SZ-Artikel zu Volt.




Hier findest du die angesprochene Wahlwerbung von Bernie Sanders.




Hier findest du das Campaign-Launch-Video von Joe Biden.




Hier findest du demographische Informationen (auch bezüglich des Alters) zu den Primaries von 2018.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon