Der Nintendo-Podcast #191: Die kuriose Geschichte von Bob's Game - a podcast by PC Games

from 2022-04-20T15:00

:: ::

Habt ihr schon einmal von Bob's Game gehört? Nein? Nun, das ist nicht allzu verwunderlich, denn das Spiel mit dem kuriosen Namen ist niemals erschienen. Was es so besonders macht, ist seine einzigartige Entwicklungsgeschichte, die geprägt ist von seinem Ein-Mann-Entwickler Robert Pelloni; wenig bescheiden bekannte er sein Spiel nach sich selbst. So weit, so seltsam, doch anstatt einer inspirierenden Erfolgsstory ist jene von Bob's Game eine von Hass, Missgunst und einem ausgeprägten Hass gegenüber Nintendo, allen voran dem ehemaligen Nintendo-USA_Chef Reggie-Fils-Aimé.

Katharina Pache zeichnet in Folge 191 von Der Nintendo-Podcast die bizarre Geschichte der Beinahe-Entstehung von Bob's Game nach. Wenn ihr das Special gerne auch lesen wollte, dann könnt ihr das unter diesem Link tun. Im Podcast geht Katharina zusätzlich aber noch auf ihre Recherche zu dem Special ein und verrät einige spannende Infos, die es nicht in ihren ursprünglichen Artikel geschafft haben. Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

01:38 - Bob's Game - ein Mann, ein Spiel, ein Feind
15:16 - Weitere Informationen zu Bob's Game

Der Nintendo-Podcast bei Facebook: https://www.facebook.com/DerNintendoPodcast

Further episodes of Der Nintendo-Podcast

Further podcasts by PC Games

Website of PC Games