Podcasts by Der NLP Erleben Podcast

Der NLP Erleben Podcast

Der NLP Podcast von NLP ERLEBEN dem NLP-Trainings-Institut von NLP-Trainer und NLP-Coaching-Trainer Thomas Pandur.

Wir geben die Antwort auf Fragen rund um NLP, die verschiedenen Verbände, Richtungen, Entwicklungen und vor allem, wie NLP angewendet wird und natürlich die Weiterentwicklung von NLP.

Further podcasts by Thomas Pandur - NLP Erleben - NLP Trainings-Institut

Podcast on the topic Karriere

All episodes

Der NLP Erleben Podcast
Folge 140 - Die beste NLP-Technik der Welt from 2023-07-20T04:45

Willst Du wissen, welches für die beste NLP-Technik ist? Seit weit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit NLP und kenne sehr viele Techniken.In dieser Folge verrate ich Dir meine absolute Nummer ...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 138 - 5 Sinneskanäle Teil 2 from 2023-07-13T03:35

Die 5 Sinneskanäle sind die Grundlage für alles was wir machen. In der zweiten Folge geht es jetzt um die internen Nutzung unserer Sinneskanäle, also der Frage was passiert im Gehirn.Viel Spaß mit...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 138 - 5 Sinneskanäle Teil 1 from 2023-07-06T03:45

Die 5 Sinneskanäle sind die Grundlage für alles was wir machen. In dieser Folge tauchen wir einmal tiel in die Materie ein und ich gebe Dir die entsprechenden Informationen, wie Du diese Sinneskan...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 137 NLP und Logisches Denken from 2023-06-29T04:05

Was macht den Unterschied zwischen einem NLP-Anwender der die Techniken kennt und einem, der die Technologie kennt? Richtig, der, der die Technologie kennt, kann NLP nicht nur ganz anders einsetze...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 136: Ein neues Selbstbild hypnotisieren from 2023-06-22T04:50

Wird Hypnose im Gegensatz zu NLP unterschiedlich angewendet? Nein, wir verwenden immer beides zusammen ;-)Dennoch gibt sehr unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten und wie diese sind und was wir dam...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 135: Hypnotische Suggestionen und NLP from 2023-06-15T04:45

Hast Du schon von hypnotischen Suggestionen gehört? Was verbirgt sich hinter dem Thema der hypnotischen Suggestionen und wie funktionieren diese? Darum geht es in unserer heutigen Folge des NLP Po...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 134 - Wie wird NLP angewendet from 2023-06-08T05:05

Was kommt nach den NLP-Techniken? Wie geht es weiter, wenn Du im NLP immer besser werden möchtest?Ich spreche hier von 4 verschiedenen Stufen oder Levels die Du meistern darfst, wenn Du in NLP ric...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 133 NLP - das ist wichtig! from 2023-06-01T05:15

NLP ist mehr als nur Techniken! Die Kunst eine NLP-Technik anzuwenden ist ja schon durchaus für manch einen eine Herausforderung. Doch was machen exzellente NLP-Anwender anders oder besser als das...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 132: Gutes NLP vs. Schlechtes NLP from 2023-05-25T05:00

In der heutigen Folge geht es nicht um das Thema: Manipulation oder Beeinflussung mit NLP, das ist nicht gemeint. Wir beschäftigen uns mit der Frage, was unterscheidet denn einen mittelmäßigen NLP...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 131: Der Code des Gehirns from 2023-05-18T05:00

Mit der Frage, wie Du Dein Gehirn und Dein Unterbewusstsein beeinflussen kannst beschäftigen wir uns heute in dieser Folge. Wir gehen den NLP Submodlaitäten uaf den Grund, Du erfährst, was sie sin...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 130: Meta Programm Weg von from 2023-05-11T05:00

Welche mysteriösen Kräfte steuern unser Leben? Meta Programme sind unbewusste Filtermechansimen, welche einen ungeheuren Einfluss auf unser Leben haben.In dieser Folge erfährst Du, warum Du dieses...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 129: Der Selbstcoach mit NLP from 2023-05-04T05:00

In dieser Folge unseres NLP-Podcasts geht es um die Frage: Welchen Nutzen bringt Dir NLP, um Dich selbst zu coachen?Dazu erfährst Du, was das Konzept des Selbstcoaches überhaupt ist und wie Du es ...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 128: NLP-Technik: Weg mit dem Angst-Gegner from 2023-04-27T12:00

Heute kannst Du eine NLP Technik in der Folge unseres NLP-Podcasts direkt mitmachen. Ich führe Dich Schritt für Schritt durch die Technik, so dass Du selbst erleben kannst, wie sie funktioniert.Die...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 127 - NLP und Gesundheit: Interview mit Matthias Cebula from 2022-01-26T05:00

Matthias Cebula ist Heilpraktiker, Diplom Pädagoge und Shaolin Kung Fu Meister. Er führt gemeinsam mit seiner Frau Daniela seit mehr als 10 Jahren eine erfolgreiche Naturheilpraxis als Master of A...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 126 - NLP und Gesundheit: Heilung und positives Denken from 2022-01-22T05:00

Der kleine Jonas rennt weinend vom Spielplatz auf seine Mama zu. „Mami, ich bin hingefallen – schau hier.“ Die Mama sieht die Schürfwunde am Knie und nimmt ihren Sohn sofort in den Arm, um ihn zu t...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 125 - NLP und Gesundheit: Das Immunsystem from 2022-01-19T05:00

Sebastian Kneipp sagte einmal: „Wer sich heute nicht um seine Gesundheit kümmert, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.“ Eine große Rolle spielt dabei unser Immunsystem. Natürlich...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 124 - NLP und Gesundheit: Altern from 2022-01-15T05:05

Sabine steht vor dem Spiegel und das erste, was sie sieht, sind die grauen feinen Strähnchen, die sich durch ihr dunkles Haar ziehen. Natürlich hört sie damit nicht auf. Der nächste Blick geht Rich...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 123 - NLP und Gesundheit: Gesundheitsfaktor Schlaf from 2022-01-12T06:00

Kennst du diese Nächte, wo du unruhig, dich hin und her wälzt? Die Nächte, wo du schlecht einschlafen kannst, weil dich etwas belastet? Ob wir gut oder schlecht schlafen, kann von vielen Faktoren b...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 122 - NLP und Gesundheit: Die Burnout-Gefahr from 2022-01-08T06:00

Morgens mit dem letzten Weckerklingeln aufstehen. Schnell was essen und dann zur Arbeit. Dort warten jede Menge Deadlines und ein Berg von Arbeit. 17 Uhr Feierabend. Doch statt zu feiern, geht es w...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 121 - NLP und Gesundheit: Schädliche Gewohnheiten from 2022-01-05T06:05

20:15 Uhr. Herbert macht den Fernseher und zappt zum nächstbesten Film, den er findet. Wie jeden Abend dürfen seine geliebten Erdnussflips nicht fehlen. Auch das Bier steht schon eisgekühlt bereit....

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 120 - NLP und Gesundheit: Der Nocebo Effekt from 2022-01-01T06:00

Jede Medaille hat zwei Seiten. Deshalb gibt es zum Placebo Effekt den Gegenpol - nämlich den Nocebo Effekt. Ebenso wie der Placebo Effekt unsere Gesundheit weitreichend beeinflussen kann, so kann a...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 119 - NLP und Gesundheit: Der Placebo Effekt from 2021-12-29T06:00

Martha geht zum Arzt, weil sie einen schlimmen Ausschlag am Arm hat, der furchtbar juckt. Der Arzt schreibt ihr ein Medikament und sagt: "Innerhalb von einer Woche werden Ihre Beschwerden weg sein....

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 118 - NLP und Gesundheit: Die Macht unserer Gedanken from 2021-12-25T06:00

Klaus bereitet sich auf ein wichtiges Geschäftsmeeting vor. Immer wieder übt er seinen Part und immer wieder denkt er sich: "Hoffentlich geht nichts schief. Hoffentlich werde ich nicht krank. Hoffe...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 117 – NLP und Gesundheit from 2021-12-22T06:00

Gesundheit war noch nie so wichtig, wie jetzt gerade in der aktuellen Zeit. Alles dreht sich um die Frage "Was können wir tun um gesund zu bleiben?" oder "Was können wir tun um Krankheiten zu verhi...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 116 - Disziplin aufbauen mit Hilfe von NLP from 2021-10-11T05:00

Josef steht vor seinem Sport-Equipement. Es ist alles bereit, um direkt mit dem Fitness-Training los zu legen, doch dann kommt seine innere Stimme: "Du warst doch heute schon so fleißig. Du hast ...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 115 - Tesla und NLP from 2021-09-27T05:00

An was denkst du, wenn du dich jemand nach Tesla fragt? Typische Antworten, die ich an der Stelle bekomme sind: "Die Automarke" oder "Autobahn, rechte Spur" oder "Elon Musk".Kaum einer denkt an d...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 114 - NLP als Business-Modell from 2021-09-06T05:00

Du hast NLP als Leidenschaft für dich entdeckt und möchtest deine Leidenschaft zu deiner Berufung machen? Viele meiner Teilnehmer hegen den Traum als selbstständiger NLP-Coach zu arbeiten und mit...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 113 - Was mache ich mit NLP? from 2021-08-30T05:00

Hast du schon mal ein Buch gelesen, was dich so sehr inspiriert hat, dass du danach etwas in deinem Leben verändert hast? Bei mir wars so, als ich mein erstes NLP-Buch gelesen habe. Ich war völli...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 112 - Gefühle verändern mit Hilfe von NLP from 2021-08-23T05:00

Wütend und mit erhobenen Finger geht Mutter Conny auf ihre 8-jährige Tochter Maria los und schreit: "Maria, wie oft soll ich dir noch sagen, dass du deine Spielsachen aufräumen sollst. Mir reichts....

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 111 - Abnehmen mit Hilfe von NLP from 2021-08-16T05:00

Susi betrachtet sich im Spiegel. Enttäuscht nimmt sie eine Hautfalte am Bauch in die Hand. Sie hat jetzt schon so viel Diäten ausprobiert und dennoch hat sie am Ende mehr zu- als abgenommen. Sie m...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 110 - NLP und die Truman Show from 2021-08-09T05:00

Als Truman das erste Mal neben sich einen Scheinwerfer runter krachen sieht, fängt seine Welt an ins Wanken zu geraten. Ihm fallen immer mehr Kuriositäten in seiner scheinbar perfekten Welt auf und...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 109 - NLP in der Führung from 2021-08-02T05:00

Herr Müller bittet seinen Mitarbeiter, Herr Wolf, in sein Büro: "Herr Wolf, ich habe Ihnen doch gesagt, dass die Unterlagen chronologisch sortiert benötige und zwar so schnell wie möglich". Darau...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 108 - NLP und Wing Tsun from 2021-07-26T05:00

Eine der wichtigsten Lehren im Wing Tsun ist, den Kampf zu vermeiden und wenn es zum Kampf kommt, diesen so schnell wie möglich zu beenden. Effektivität ist somit ein essenzieller Faktor in dieser ...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 107 - NLP Coaching from 2021-07-19T05:00

Wenn Hacker Passwörter von Email-Accounts oder Profilen auf den Sozialen Medien kann das erheblichen Schaden für die User bedeuten. Doch gibt es auch eine positive Seite bei der Entschlüsselung von...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 106 - Kindererziehung und NLP from 2021-07-12T05:00

Der Papa kommt in das Kinderzimmer rein und ist noch keinen Meter im Zimmer, als er über den Teddybären seines Sohnes stolpert. „Paul, bitte räum dein Zimmer auf. Es ist gefährlich, wenn dein ganze...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 105 - Das innere Kind from 2021-07-05T05:00

Wenn es das innere Kind gibt, gibt es dann auch ein äußeres Kind und wie viel Versionen von Kindern gibt’s eigentlich in mir? Und muss ich erst alle Kinder in mir glücklich machen, bevor ich selbst...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 104 - NLP und Hypnose from 2021-06-28T05:00

Er schnippte vor ihrem Gesicht und ihr Kopf kippte nach vorn. „Wenn ich das nächste Mal mit dem Finger schnippe, bellst du wie ein Hund.“Er schnippte. Mit abwesenden Blick schaute sie ihn an: „Wuf...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 103 - Lügen erkennen from 2021-06-21T05:00

Unsicher dreht sie sich vor dem Spiegel hin und her: „Schatz, sehe ich in dem roten Kleid zu dick aus?“ Lächelnd schaut er sie von oben bis unten an und sagt: „Süße, du kannst alles tragen. Du sieh...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 102 - NLP Verbände from 2021-06-17T05:00

Als Boxer kannst du zur gleichen Zeit mit anderen Boxern Weltmeister sein. Aber wie kann es Mehrfachweltmeister im Schwergewicht geben? Ganz einfach: es gibt mehrere Box-Verbände und jeder der Ver...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 101 - Aufbau des NLP from 2021-06-14T05:00

„Ach herrje: Practitioner, Master, Coach, Hypno-Coach und Trainer. Was ist das alles und vor allem, was brauche ich jetzt gerade in meiner Situation?“ Genau die Fragen habe ich mir gestellt, als i...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 100 - Ethisches NLP from 2021-06-10T05:00

Im Radio läuft "Radio Ga Ga" von Queen. Leise summt sie vor sich hin während sie mit dem Messer die Tomaten viertelt. Und dann passiert es:Sie ist kurz unachtsam und erwischt ihren Zeigefinger mit...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 99 – „Hilfe! Ich kann keine Bilder sehen.“ from 2021-06-07T05:35

Ein Fisch im Wasser merkt nicht, dass Wasser um ihn ist, weil er es nicht anders kennt. Erst wenn wir ihn aus dem Wasser holen und er die Trockenheit spürt, weiß er, dass er vorher im Wasser war. ...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 98 - Einflussfaktor: Radio from 2021-06-03T05:15

Schaltest du beim Autofahren auch das Radio ein? Dann kennst du sicher auch die Motivationstrainer unter den Radiomoderatoren, die dich am Montag schon dazu motivieren wollen bis zum Freitag durch...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 97 – Grenzen der NLP Techniken from 2021-05-31T05:55

Wenn wir über NLP sprechen, denken die meisten zunächst einmal an die Vielzahl an Techniken, die NLP zu bieten hat. Die Techniken ermöglichen es Ängste aufzulösen, Selbstvertrauen aufzubauen, negat...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 96 - Regelmäßig Sport treiben mit NLP from 2021-05-27T05:40

Hast du dir auch schon mal an Neujahr vorgenommen im neuen Jahr endlich mehr Sport zu machen und nach kurzer Zeit holen dich deine alten Gewohnheiten wieder ein? Damit ist jetzt Schluss.Erfahre in ...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 95 - Der innere Schweinehund from 2021-05-24T12:00

Jeder kennt ihn, niemand mag ihn – den inneren Schweinehund. Er hält uns davon ab, unsere Neujahrsziele in die Tat umzusetzen, er hindert uns daran abends noch eine halbe Stunde Sport zu machen und...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 94 – Die innere Stimme from 2021-05-20T05:40

Kaum sind wir morgens auf den Beinen, tut sich etwas in unserem Kopf - der innere Dialog beginnt. Wir kommentieren Abläufe, Vorgehensweisen unseres Handelns, unsere Ergebnisse und natürlich auch al...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 93 - Bilder im Kopf from 2021-05-17T05:10

Die Vorstellung vor dem geistigen Auge Wir nutzen es jeden Tag und doch ist uns oft nicht bewusst, dass wir gerade Bilder vor dem geistigen Auge kreieren.Du denkst an dein Auto oder an deine Wohnu...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 92 - Umgang mit Ängsten from 2021-05-13T05:55

Corona hat sie uns in aller Form spüren lassen – unsere Angst. Manch einer fühlt sich in seiner Existenz bedroht, andere haben Angst um ihre Gesundheit.Das Thema Angst ist zum aktuellen Dauerbrenne...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 91 - Wer ist Richard Bandler? from 2021-05-10T05:35

Richard Bandler ist der Begründer des NLP und hat eine neue Art des Denkens mit mentalen Problemen entwickelt, die heute vielen Menschen dabei hilft, ihre persönliche, innere Freiheit zu finden. Do...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 90 - Mein Weg zum NLP from 2021-05-06T05:35

Richard Bandler hat als Mitbegründer des NLP in unsere Welt gebracht. Wie ich meinem Weg zum NLP und damit zu Richard seiner Philosophie, die persönliche Freiheit zu erreichen, gefunden habe, erfä...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 89 - NLP Metaprogramme from 2021-04-27T14:00:33

Es scheint ein eigener Bereich des NLP zu sein: Die Metaprogramme Die Metaprogramme sind unbewusste Filter, die uns helfen Informationen zu sortieren und zu verarbeiten.Damit gehören sie zu einem ...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 88 - Limitierende Glaubenssätze from 2021-04-20T15:15

Es gibt so viele Mythen und Missverständnisse um das Thema: Glaubenssätze! Immer wieder erzählen die Experten dir: "Du musst nur deine unbewussten, negativen Glaubenssätze auflösen und schon ist a...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 87 - Interview mit Janine Richter from 2021-04-16T12:50:37

Janine ist ausgebildete Anti-Stressmanagerin und -Trainerin und hat selbst eine sehr bewegende und auch beeindruckende Lebensgeschichte. Nachdem ich sie im NLP-Practitioner-Seminar bei mir persön...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 86 - Die Techniken des NLP from 2020-06-26T10:00

In dieser Folge geht es um die Techniken des NLP. Was ist das Geheimnis der NLP-Techniken?Welches ist die berühmteste Technik? Und was ist wenn die Techniken mal nicht funktionieren?Viel Spaß mit ...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 85 - NLP und Tony Robbins from 2020-06-16T10:52:46

Tony Robbins ist wohl der bekannteste Vertreter des NLP. In riesigen Veranstaltungen mit teilweise mehr als 10.000 Menschen vermittelte er die Konzepte und Ideen des NLP. Auch mich hat er zum NLP ...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 84 - Richard Bandler Vater und Mitbegründer des NLP from 2020-06-05T10:00

Richard Bandler ist sicherlich einer der wichtigsten Personen wenn es um das Thema NLP geht. Doch was genau ist seine Rolle, wie hat er zu der Entwicklung des NLP beigetragen und was habe ich pers...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 83 - Ein besserer Tag mit NLP from 2020-06-03T10:00

Wie kannst Du mit NLP Deinen Tag besser machen? Auch hier liegt die Antwort wieder in den Fragen, welche Du Die stellst.In dieser Folge des NLP-Podcasts gebe ich Dir ein paar sehr nützliche Fragen...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 82 - NLP und Timeline from 2020-05-29T10:00

Zeit ist ein theoretisches Konzept dessen Auswirkungen wir jeden Tag zu spüren bekommen. Das Konzept der Timelines (=Zeitlinien) bieten uns zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten um das eigene Leben z...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 81 - NLP im Business from 2020-05-26T10:00

Die Möglichkeiten NLP anzuwenden sind sicher grenzenlos und gerade NLP im Business anzuwenden ist einer der interessantesten Bereiche. Gleichzeitig aber sicherlich auch einer der umstrittensten Be...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 80 - NLP und woher weißt Du, dass Du es nicht kannst? from 2020-05-21T10:00

In dieser Folge unseres NLP-Podcasts geht es um das Thema der eigenen Blockaden. Ich zeige Dir ein paar sehr effektive Möglichkeiten, woran Du diese Blockaden erkennst und wie Du sie verändern kann...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 79 - Interview mit Alex Schelle Teil 3 from 2020-05-19T10:00

Auch im dritten Teil unserer Interviewserie mit Hypnotiseur und Mentalist Alexander Schelle geht es um spannende Themen rund um Hypnose und Mentalismus. Wir wünschen Dir viel Spaß dabei!Dein Thoma...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 78 - 2. Teil Interview mit Alexander Schelle from 2020-05-14T12:30

Es geht mit dem zweiten Teil unserer Interviewserie mit Bühnenhypnotisieur und Mentalist Alexander Schelle. Dieses Mal berichtet Alexander von seiner Arbeit auf der Bühne.Viel Spaß mit der Folge! ...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 77 - Was ist Mentalismus from 2020-05-12T10:51:51

Es freut uns sehr diese Woche die 3-teilige Interview-Serie mit Bühnenhypnotiseur und Mentalist Alexander Schelle zu präsentieren. Alex verrät uns in dieser Folge wie er Hypnose auf der Bühne nutz...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 76 - Das große Ziel mit NLP erreichen from 2020-05-08T13:39:32

In dieser Folge geht es um die wirklich großen Ziele im Leben. Bist Du bereit für die richtig großen Ziele? Oder hast Du lieber die kritische Stimme der Du glaubst, dass das nur die anderen, ein p...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 75 - Besser werden mit NLP from 2020-05-05T09:53:10

NLP ist bekannt als die Technologie mit der Du an Deiner Persönlichkeit arbeiten kannst. Sehr viele Methoden und Techniken aus den unterschiedlichsten Bereichen gehen direkt oder indirekt auf das N...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 74 - NLP und Spitzenleistung from 2020-04-28T10:00

Hier geht es um eine der Grundideen des NLP: Was machen Menschen anders, die sehr viel besser sind, in dem was sie machen, als die Menschen, die nur durchschnittliche oder schlechte Ergebnisse erz...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 73 - NLP, Ziele und unbewusste Programmierung from 2020-04-25T07:01:09

Ziele, die Du in Deinem Leben erreichen willst und was Du dafür brauchst. Wie bestimmt unsere unbewusste Programmierung das, was Du in Deinem Leben erreichen kannst?Aus eigener Erfahrung weiß ich,...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 72 - NLP und mentale Fitness from 2020-04-20T10:00

Wie kannst Du NLP nutzen, um in Deinem Gehirn die Datenstränge zu stärken die dich voran bringen. Mentale Fitness ist mein Motto für die richtig gute Anwendung von NLP.Wie das funktioniert? - Lass...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 71 - NLP und Veränderung from 2020-04-16T10:00

Wohl kein anderes Thema so start mit dem NLP verknüpft wie das Thema: Veränderung In dieser Folge erkläre ich die Zusammenhänge und wie Veränderung für Dich funktioniert und was Du damit machen ka...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 70 - NLP und Gewohnheiten from 2020-04-14T10:00

NLP ist ja bekannt dafür, dass es besonders gut funktioniert um Gewohnheiten zu verändern. Doch wie genau funktioniert das?Viel Spaß mit der Folge! Dein Thomaswww.nlperleben.de

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 69 - NLP und Sprache from 2020-04-09T10:16:24

Der Umgang mit Sprache ist einer der wichtigsten Punkte im NLP. Wie funktioniert Sprache, welche Beeinflussung und welche Effekte werden in der Sprache erzielt und wie kannst Du das für Dich nutze...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 68 - NLP und mentale Karten from 2020-04-07T10:00

Jeder Mensch hat eine mentale Landkarte und diese mentale Landkarte beeinflusst unser Leben massiv. Doch wie entstehen diese mentalen Karten und wie können wir sie beeinflussen, den Mist entsorgen ...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 67 - NLP und Kommunikationsmodelle from 2020-04-03T11:52

In dieser Folge geht es um die Unterschiede zwischen NLP und anderen Kommunikationsmodellen. Welche Kommunikationsmodelle gibt es und was ist im NLP anders?Dieser und weiteren spannenden Fragen ge...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 66: Was ist mein NLP? from 2020-03-31T12:51:49

In dieser Folge geht es um meine Hintergründe zum NLP und wie ich dazu gekommen bin. Eine spannende Reise in der ich einige Einblicke in mein NLP gebe.Viel Spaß mit dieser Folge unseres NLP ERLEBE...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 65 - Wie reagierst Du auf die Welt? from 2020-03-28T12:11:55

Oft haben wir das Gefühl fremdbestimmt zu sein. Das äußert sich in Formulierungen, wie: "Ich muss das machen" oder "So ist das eben!" Im NLP geht es darum, mehr Wahlmöglichkeiten zu bekommen und ...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 64 - Ein selbstbestimmtes Leben führen mit NLP from 2020-03-26T10:20:38

Wir Menschen werden von vielen Dingen beeinflusst: Unsere Kultur, das Umfeld, die Familie, Freunde, Bekannte, Lehrer, Fernsehen und Medien. Oft bekommen wir gar nicht mit, dass wir beeinflusst werd...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 63 - Der Weg in die Selbstständigkeit und NLP from 2020-03-17T11:58:21

Viele unserer Teilnehmer streben den Weg in die Selbstständigkeit an. Wie kann NLP Dich dabei unterstützen, welche Denkweisen sind hilfreich und wie verändert sich das Leben? In dieser Folge habe i...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Folge 62 - Woher weißt Du, was für Dich möglich ist? from 2020-03-11T12:26:38

In der Art, wie wir uns mit NLP beschäftigen geht es natürlich auch darum, was Deine inneren Grenzen sind, wie Du sie erkennt und dann interessiert uns vor allem, wie Du das schnell verändern kanns...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 61 – 6 Step Reframing from 2016-09-12T10:30:14

„Was ist 6 Step Reframing?“ Vielleicht hast Du in Deiner NLP-Ausbildung ja auch noch das NLP-Format: „6 Step Reframing“ gelernt? Heutzutage wird das 6 Step Reframing und andere Teile-Modelle ja in ...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 60 – Altes NLP oder neues NLP? from 2016-09-01T10:18:06

„Ist NLP veraltet?“ Immer mal wieder höre ist die Frage: „Ist NLP nicht schon längst veraltet?“ Doch stimmt das? Und was könnte damit gemeint sein? Und natürlich beschäftigt uns die Frage: „Gibt es...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 59 – NLP Metaprogramme from 2016-07-27T10:21:40

„Die Metaprogramme im NLP“ Was sind Metaprogramme? Und warum werden die so nützlichen Hilfsmittel so oft falsch eingesetzt?Megaprogramme lassen sich super als Beeinflussungsinstrument oder als Pers...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 58 – Die NLP-Master-Ausbildung from 2016-07-26T15:12:02

„Die NLP-Master-Ausbildung“ Nach der NLP-Practitioner-Ausbildung ist der nächste Schritt die NLP-Master-Ausbildung. Doch was bedeutet es, ein NLP-Master zu sein und was lernst Du in der Ausbildung?...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 57 – Die Einstellung im NLP from 2016-07-13T07:31:05

„Welche Einstellung haben wir im NLP?“ Ja, darüber gibt es bestimmt verschiedene Ansichten und Meinungen. Ist NLP nur ein Werkzeug, um andere zu beeinflussen? Oder sind es nur ein paar sehr effekti...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 56 – Dunkle Wolken der Sprache from 2016-07-04T12:39:10

„Dunkle Wolken der Sprache und NLP?“ Was sind dunkle Wolken? Nun, zunächst einmal vernebeln sie uns die Sicht. Wir haben keinen Durchblick. Es ist etwas verschwommen.Das sind nur ein paar Redewendu...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 55 – Die logischen Ebenen im NLP from 2016-06-15T19:07:01

„Was sind logischen Ebenen im NLP?“ Die logischen Ebene ist ein sehr bekanntes Modell im NLP. Leider wird es hautsächlich als Format unterrichtet, was eine sehr limitierende Art ist dieses Modell z...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 54 – Die NLP-Practitioner-Ausbildung from 2016-06-07T09:33

„Was ist der NLP-Practitioner“ Heute geht es ganz einfach mal um das Thema: „Was ist eigentlich die NLP-Practitioner-Ausbildung?“Der NLP-Practitioner ist ja die Grundausbildung und der Einstieg in ...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 53 – Strategien im NLP from 2016-05-31T12:56:06

„Das Strategie-Modell im NLP“ Heute tauchen wir ganz tief in das Modell von NLP ein. Mit dem Thema Strategien.Dabei geht es um Verhalten, Verhaltensänderung, Gewohnheiten und dass was meist ausserh...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 52 – Nonverbale Kommunikation im NLP from 2016-05-14T12:43:19

„NLP und Nonverbale Kommunikation“ Nonverbale Kommunikation, Körpersprache, Gesten und Tonalität begleiten uns permanent, wenn wir kommunizieren. Doch die meisten Menschen sind sich Ihrer eigenen W...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 51 Advanced NLP Skills von Owen Fitzpatrick from 2016-05-08T11:14:52

„Advanced NLP Skills“ Die Anwendung von NLP auf meisterhaftem Level. Für diejenigen, die sich für NLP interessieren und daran denken die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und die Tools, Techniken u...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 50 NLP und Nested Loops from 2015-08-11T19:54

„NLP und Nested Loops“ Was ist das Geheimnis von Nested Loops. Kaum ein anderes Thema im NLP sorgt für so viel Verwirrung, Fehlinformationen und Missverständnisse!Deshalb wollen wir in dieser Folge...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 49 Unbewusste Installation from 2015-07-24T07:07:08

„NLP und Unbewusste Installation“ Was ist Unbewusste Installation? Handelt es sich hier um eine Methode um Menschen zu beeinflussen, ohne dass sie es mitbekommen? Indem man sie zum Beispiel mit Ges...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 48 Überzeugen und beeinflussen mit NLP from 2015-07-10T09:27:03

„NLP und Überzeugung und Beeinflussung“ Im NLP geht es um Überzeugung und Beeinflussung, das ist ein sehr wichtiges Thema um erfolgreich zu sein! Wie kannst Du das machen?In dieser Folge unseres be...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 47 Storytelling im NLP from 2015-06-26T11:27:04

„NLP und Storytelling“ Storytelling ist mittlerweile weit über das NLP hinaus ein bekannter Begriff geworden. Doch was verbirgt sich dahinter? Warum sollte man eine Geschichte erzählen?Das Storytel...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 46 NLP und Zeit from 2015-05-08T07:25:23

„NLP und Zeit“ Was ist Zeit? Und vor allem wie nutzt Du Deine Zeit? In dieser Folge unseres NLP-Podcasts geht es um die Verwendung von Zeit, wie wir darüber denken undnatürlich, wie Du Deine Zeit a...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 45 NLP und die eigene innere Welt from 2015-05-02T13:25:17

„NLP und die eigene innere Welt“ Manchmal scheint es als leben die Menschen mehr in ihrer eigenen inneren Welt als in der realen Welt. Doch wie machen wir es, wenn wir uns in uns zurückziehen und w...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 44 NLP und Erfolg from 2015-04-21T11:20:59

„NLP und Erfolg – wie geht das?“ Das Thema „Erfolg“ scheint untrennbar mit NLP verbunden zu sein. Immer wieder werde ich gefragt: „Wie kann ich erfolgreicher sein?“ – „Was muss ich machen, um mehr ...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 43 NLP üben from 2015-04-16T13:00:51

„NLP üben“ Immer wieder werden wir gefragt: „Wie kann man NLP am besten üben?“ Und wie in jedem Bereich ist das Üben absolut wichtig und nötig, um gut zu werden und vor allem, um von den eigenen NL...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 42 Die Verneinung „nicht“ from 2015-03-27T11:14:05

„Das Wort NICHT“ In dieser Folge geht es um das Wort: „Nicht“ – Über den Tag verteilt hören und sagen wir das Wort „Nicht“ viele Male und wir verwenden es um auszudrücken, was wir nicht wollen oder...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 41 NLP State-Control from 2015-03-19T12:10:46

„State-Control im NLP“ Wie Du Dich fühlst, also in welchem Zustand (= State) Du bist hat einen entscheidenden Einfluss auf Dein Leben. Bist Du oft gut drauf oder prägen schlechte Gefühle Dein Leben...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 40 NLP-Vorannahmen Teil 3 from 2015-03-12T12:26:10

„NLP-Vorannahmen Teil 3“ Im dritten und letzten Teil unserer NLP-Vorannahmen geht es um 5 weitere spannende Themen, was sich hinter den NLP-Vorannahmen verbirgt und wie Du die NLP-Vorannahmen einse...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 39 NLP-Vorannahmen Teil 2 from 2015-03-05T03:19:03

„NLP-Vorannahmen Teil 2“ Im zweiten Teil unserer NLP-Vorannahmen geht es um 5 weitere spannende Themen, was sich hinter den NLP-Vorannahmen verbirgt und wie Du die NLP-Vorannahmen einsetzen kannst....

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 38 NLP-VorannahmenTeil 1 from 2015-02-25T08:30:57

„NLP-Vorannahmen Teil 1“ Die NLP-Vorannahmen bilden das Grundgerüst für eine erfolgreiche und effektive Anwendung von NLP. Doch was sind überhaupt die NLP-Vorannahmen, woher kommen sie und wie kann...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 37 NLP-Trainer Training in Orlando from 2015-02-17T16:02:59

„NLP-Trainer Training in Orlando“ Das NLP-Trainer Training der Society of NLP findet in Orlando, Florida, USA statt und im März sind wir wieder dabei. Was es mit diesem besonderen Training auf sich...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 36 Beziehungen und NLP from 2015-01-23T15:22:35

„Beziehungen und NLP“ Was hat NLP mit Beziehungen zu tun? Können wir NLP positiv nutzen um unsere Beziehungen zu verbessern? Und welche Auswirkungen hat das? Wir haben ja jede Menge Beziehungen ang...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 35 Die innere Stimme from 2015-01-15T21:12:41

„Die innere Stimme im NLP“ Was ist unsere innere Stimme? Wie redest Du mit Dir? Und was sind die Effekte die unsere innere Stimme auf uns hat? Wie können wir unsere innere Stimme beeinflussen? Viel...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 34 Effektive Kommunikation im NLP from 2014-12-12T08:05:46

„Effektive Kommunikation im NLP“ Was verstehen wir unter effektiver Kommunikation? Welche Möglichkeiten bietet uns das NLP, um mit unserer Kommunikation ein besseres Ergebnis zu erzielen? Im NLP ha...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 33 Qualität der Fragen im NLP from 2014-12-05T08:00:16

„Qualität der Fragen im NLP“ Fragen bestimmen unser Leben. Aber gibt es schlechte Fragen oder gute Fragen? Welchen Einfluss haben Fragen überhaupt auf unser Leben? Und wie können wir lernen die Qua...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 32 Persönlichkeitsentwicklung from 2014-11-28T07:08:49

„Persönlichkeitsentwicklung und NLP“ Persönlichkeitsentwicklung ist ein gigantisches Thema. Es gibt tausende von Büchern und einen riesigen Markt an Hörbüchern, Ratgebern, Seminaren usw. Doch was i...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 31 Pacing und Leading from 2014-11-20T12:38:05

„Pacing und Leading im NLP“ Was ist Pacing und Leading? Über dieses Thema gibt es unzählige (NLP-) Bücher und das ist wohl eines der bekanntesten Gebiete des NLP. Leider wird dieser sehr wichtige B...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 30 Werte im NLP from 2014-11-14T13:35:46

„Werte im NLP – Wertes NLP“ Werte und NLP – Was sind überhaupt Werte und was können wir damit machen? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns in der Folge des NLP erleben Podcasts. Werte bestimmen un...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 29 Lügen erkennen mit NLP from 2014-11-07T08:54:38

„Lügen erkennen mit NLP“ Können wir NLP nutzen um Lügen zu erkennen? Dieser Frage wollen wir heute nachgehen und wie immer habe ich einige recht überraschende Punkte zu diesem Thema. Natürlich geht...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 28 Mein Leben mit NLP from 2014-11-01T13:58:32

„Mein Leben mit NLP“ Heute erzähle ich was sich bei mir, Thomas Pandur, mit NLP verändert hat. NLP ist seit weit über 10 Jahren fester Bestandteil meines Leben und ich nutze NLP täglich, um auf ver...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 27 Erst wenn, dann … from 2014-10-24T06:51:01

Das „Erst wenn, dann …“-Muster Wie schaffen wir uns, in dem wir Sprache verwenden Hindernisse und Limitierungen? Was sind die Gedankenmuster dahinter und wie entstehen Gedanken, die uns daran hinde...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 26 Was ist Coaching? from 2014-10-19T19:06:20

„Was ist Coaching? aus Sicht des NLP“ Der Begriff Coaching und Coach wird heutzutage ja oft verwendet und scheint so richtig in Mode zu sein. Überall findet man heute einen Coach und für fast alles...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 25 Der Fehler liegt im Aussen from 2014-10-10T15:03:52

„Der Fehler liegt im Aussen oder schuld sind immer die anderen“ Das ist ein typischer Denkfehler der sich gerne einschleicht. Wir geben unsere Verantwortung oder Kontrolle ab und beschweren uns dan...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 24 Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und NLP from 2014-10-03T07:59:30

„Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und NLP“ Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sind 3 Begriffe die jeden von uns betreffen. Heute wollen wir mal etwas hinter...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 23 Motivation mit NLP from 2014-09-26T08:39:41

„Motivation mit NLP“ Ab und zu brauchen wir alle ein bisschen mehr Motivation. Wie können wir uns selbst oder andere motivieren? Aber was ist Motivation? Oder auch was Motivation nicht ist? Denn di...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 22 Alltagstrancen from 2014-09-26T07:43

„Alltagstrancen und NLP!“ Alltagstrancen kannst Du tagtäglich beobachten. Ob im Supermarkt, auf der Strasse, im Auto, einfach überall wo Menschen sind. Denn Alltagstrancen sind ein ständig auftrete...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 21 Owen Fitzpatrick from 2014-09-12T14:42:12

„Owen Fitzpatrick kommt nach München“ Owen Fitzpatrick, jüngster NLP-Master Trainer und Co-Author zahlreicher Bücher mit Dr. Richard Bandler, ist nicht nur ein echter NLP-Experte, er ist auch ein g...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 20 NLP-Sprachmuster from 2014-08-28T13:19:26

„Sprachmuster im NLP“ Was sind die NLP-Sprachmuster und wie kannst Du Sprache und natürlich auch Sprachmuster effektiv nutzen? Sprachmuster beruhen auf dem gekonnten Einsatz von Sprache und Sprache...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 19 Veränderung mit NLP from 2014-08-22T08:33:13

„Veränderung mit NLP“ Wie kann NLP Dir helfen Dich zu verändern? Also, wie kannst Du Dein Verhalten so ändern oder anpassen, dass Du Dein Leben besser und zielgerichteter steuern kannst. Denn viele...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 18 Hypnose from 2014-08-15T22:05

„Was ist Hypnose?“ Hypnose ist ein Thema um das es viele Mythen, Missverständnisse, Halluzinationen und Fehlinterpretationen gibt. Deshalb klären wir in dieser Folge den Begriff und definieren, wor...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 17 Lösungsorientiertes Verhalten from 2014-08-15T11:52:15

„Lösungsorientiertes Verhalten im NLP“ Problem oder Lösung – Das ist oft nur eine Frage der Sichtweise. In dieser Folge erzählen wir, wie wir im NLP lösungsorientiert arbeiten, was das bedeutet, un...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 16 Die reine Lehre from 2014-08-07T17:28:18

„Was ist die reine Lehre von NLP“ In dieser Folge geht es darum, was zum Modell von NLP gehört und was nichts damit zu tun hat. In der Praxis finden wir leider häufig eine Vermischung von NLP und a...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 15 Ankern from 2014-07-31T09:53:09

„Anker im Modell von NLP“ Was ist ein Anker und setzten wir ankern im Modell von NLP ein? Zunächst ist unser Leben voll von Ankern, auf die wir ständig zugreifen und diese verwenden, ob uns das bew...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 14 Milton Modell from 2014-07-23T18:22

„Das Milton Modell im NLP“  Das Milton Modell beschreibt im NLP die kunstvolle Anwendung von Sprache im hypnotischen Kontext. Wir gehen der Frage nach, was sind Suggestionen und wie wird das Milton...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 13 NLP und Manipulation from 2014-07-18T09:20:33

„NLP und Manipulation“  Ist NLP manipulativ? – mit dieser Frage werden wir öfters konfrontiert. Dient NLP dazu andere gegen Ihren Willen dazu zu bringen etwas zu machen, was sie nicht wollen? Und g...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 12 Mehr TOTE from 2014-07-01T18:53:17

„Das TOTE Modell 2. Teil“  Und in dieser Folge beschäftigen wir uns damit, wie das TOTE-Modell Dir helfen kann besser im NLP zu werden, indem Du das TOTE-Modell in alles integrierst was Du machst. ...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 11 TOTE Modell from 2014-07-01T18:47:29

„Das TOTE Modell im NLP“ In dieser Folge geht es um das TOTE-Modell und warum das TOTE Modell die Grundlage von allem was wir im NLP machen ist. Das TOTE-Modell ist sehr einfach und doch unglaublic...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 10 Meta Modell from 2014-06-27T11:21:33

„Das Meta Modell im NLP“  Das NLP Meta Modell ist einer der effektivsten und interessantesten Bereiche des NLP. Und gerade in diesem wichtigen Bereich gibt es eine ganze Reihe an Missverständnisse...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 9 Planung im NLP from 2014-06-19T16:59:43

„Planung im Modell von NLP “  Wie planst Du – mit dieser doch recht umfassenden Frage beschäftigen wir uns in dieser Folge.Planst Du die Enttäuschung oder planst Du den Erfolg? Viel Spaß mit diesem...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 8 Denken from 2014-06-14T17:56:42

„Denken“ – und was wir im NLP darunter verstehen. Denken oder denken wir nur, dass wir denken? – Im NLP haben wir verschiedene Möglichkeiten das Denken näher zu definieren und in dieser Folge besc...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 7 Modeling from 2014-06-06T10:08:31

„NLP – Modeling of Excellence“ – Spitzenleistung und was wir lernen können. Das Thema „Modeling“ ist eines der aufregendesten und spannendsten Bereiche innerhalb des NLP – von den Besten lernen. Z...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 6 VAKOG from 2014-06-04T10:54:01

„Unsere 5 Sinne“ oder wie wir die Welt wahrnehmen. Unsere 5 Sinne werden im NLP als VAKOG bezeichnet und mit diesen 5 Sinnen erleben und erfassen wir unsere Umwelt. Auch im Kopf nutzen wir diese 5 ...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 5 Unbewusstes Bewusstsein from 2014-05-21T12:52:28

„Bewusstsein und Unbewusstes!“ diese beiden Modelle sind den meisten Menschen bekannt. In dieser Folge beschäftigen wir uns damit, welche Rolle das Bewusstsein einnimmt, oder was wir zumindest glau...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 4 Landkarten from 2014-05-17T08:38:04

„Die Landkarte ist nicht das Gebiet!“ ist das Thema in der vierten Folge des Podcasts. Dieser sehr berühmte Satz im NLP stellt eine der Grundlagen vom Verständnis von NLP dar und ermöglicht es uns,...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 3 Persönliche Freiheit&Angst from 2014-04-29T13:49:29

„Persönliche Freiheit und Angst!“ Hier ist die dritte Folge des Podcasts von NLP Erleben. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit Angst und persönlicher Freiheit!Wie Angst unser Leben unbewusst bestimm...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast 2 Was ist NLP from 2014-04-16T11:15

In der zweiten Folge des NLP Erleben Podcast geht es um die Frage: „Was ist NLP?“ und die eine einfache Möglichkeit zu erklären, was NLP ist, anhand von 3 Erklärungsbeispielen.In dieser Folge erfäh...

Listen
Der NLP Erleben Podcast
Podcast Folge 1 from 2014-04-08T15:36:12

Herzlich Willkommen zur ersten Folge des Podcasts von NLP Erleben mit NLP-Trainer und NLP Coaching Trainer™ Thomas Pandur. In dieser ersten Folge geben wir Dir einen Überblick über unsere Arbeit un...

Listen