Podcasts by Die beste Liga der Welt

Die beste Liga der Welt

Fabio Schaupp ist der wahrscheinlich jüngste Sportdirektor Österreichs – und schaut zu viele Spiele der Admira U16. Peter K. Wagner ist preisgekrönter Fußballjournalist – und trinkt montags am liebsten Ginger Beer. Thomas Seidl ist Stadionsprecher des SK Sturm Graz – hat aber für einen anderen Grazer Verein in der Jugend gegen David Alaba gezaubert. Gemeinsam binge-watchen die Traditionspodcaster (#seit2018) nicht Premier League oder streamen La Liga. Für das #dbldw-Trio gibt es nur eine beste Liga der Welt: die österreichische Bundesliga.

Further podcasts by Die beste Liga der Welt

Podcast on the topic Sport

All episodes

Die beste Liga der Welt
178. Runde // Vorwärts Lissabon from 2023-12-11T23:23

Lissabon also. Nein, New York! Warst du noch niemals? In beiden Städten? Wird schon noch. So wie bei Fabio Schaupp. Der Weltreisende unter den #dbldw-Hosts jettete zu den Jets, ließ ein Buch dor...

Listen
Die beste Liga der Welt
Ich war noch niemals in Bregenz I dbldw-Vorschau from 2023-12-07T12:57:50

Lustlos, unfit, überfordert – all das darf Fabio Schaupp in New York sein. Ist aber in erster Linie Austria Lustenau. Laut einschlägiger lokaler Medien. Was sich die Austria aus dem Westen zusam...

Listen
Die beste Liga der Welt
177. Runde // Schnee schieben am Dach from 2023-12-05T09:06:23

Während die Fußballwelt gespannt auf den grünen Rasen starrt, haben sich eure Podcast-Gastgeber Fabio und Thomas lieber in die Tiefen des Fußballkosmos begeben. Die 16. Runde der Admiral Bundesl...

Listen
Die beste Liga der Welt
B wie Bjelica | dbldw-Vorschau from 2023-11-30T12:42:49

Diesmal haben wir ChatGPT beauftragt den Text zu schreiben, da Peter leider nicht mitwirken konnte. Hier das Resultat:


Grüß euch, Fußballfreunde, zur neuesten Episode von &quo...

Listen
Die beste Liga der Welt
176. Runde // Gute Bücher, schlechte Bücher from 2023-11-27T23:50

Husten, wir haben einen Problem. Nein, keine Sorge, Rapid-Aficionados, Marco Grüll wechselt nicht im Winter in die MLS zu den Houston Dynamos. (Es gilt jedenfalls noch die Unschuldsvermutung für...

Listen
Die beste Liga der Welt
Übergangsmensch | dbldw-Vorschau from 2023-11-22T11:23:30

Ja, sind die denn verrückt geworden? Ganz ohne Edin-Dzeko-Würdigung übt sich euer Lieblings-Podcast-Trio diesmal im Nationalteam-Besprechen. Und da wird so viel Analyse über "Die Mannschaft...

Listen
Die beste Liga der Welt
175. Runde // Schlag den Rapp from 2023-11-21T00:14:16

Schaupp wünscht sich ein Indianerzelt, Wagner lässt Maom-Steine fallen. Alles angerichtet für einen Podcast in Zeichen von Jungkatzen und Jungmenschen also. Ein nächtliches Hörspiel, das nur ein...

Listen
Die beste Liga der Welt
Grün-Weiß sucht I dbldw-Vorschau from 2023-11-16T11:38:27

Ob im Westen Wiens oder im Westen Österreichs: Es ist Spekulationszeit. Denn: Lustenau und Rapid Wien sorgen im Gleichschritt für die ersten Trainerentlassungen der Bundesliga-Saison. Und stelle...

Listen
Die beste Liga der Welt
174. Runde // CEO of Lambada from 2023-11-13T23:33

Massive Allsvenskan-Vibes heute am Fuße des Pyramidenschaummassivs. Während Schaupp sich in Gedanken an Praktikantenträume verliert, tanzt Wagner noch einmal den Sommerhit aus dem Jahr 1989. Wie...

Listen
Die beste Liga der Welt
Frühstück mit Kaká I dbldw-Vorschau from 2023-11-08T13:55:46

Eine Weltpremiere asiatischen Ausmaßes heute bei der #dbldw-Vorschau, die ausnahmsweise gleich Mittwoch zu euch flimmert. Einerseits, weil Schauppovic auf Männerschupfen-Auszeit weilt und Seidl ...

Listen
Die beste Liga der Welt
173. Runde // Ziemlich beste Wölfe from 2023-11-06T23:04

Eine Spur von großflächiger Respektlosigkeit hinterlässt die aktuelle Runde von #dbldw. Aus...

Listen
Die beste Liga der Welt
#dbldw-Vorschau | Anna Kournikova from 2023-11-01T15:04

Wer bei Texas Hold'em, einer eher beliebten Poker-Variante, vor dem Flop, also, wenn mensch nur zwei Karten in der Hand hält, Ass und König sein Eigen nennt, dann, ja, dann sieht das richtig gut au...

Listen
Die beste Liga der Welt
172. Runde // Sturm Gras from 2023-10-31T15:00

“Heiße Maroni”, schallt es wieder durch Österreichs Städte. “Heiße Wagner”, möchte der Autor dieser Zeilen ihnen entgegnen. Traut er sich aber nicht. Seit seiner Kindheit. Dafür hat er all seine...

Listen
Die beste Liga der Welt
171. Runde // Zwölferthese from 2023-10-26T21:53:45

Keine Runde? Keine Vorschau? Generationen von Fans sprachen uns dieser Stunden an – was ist los mit #dbl...

Listen
Die beste Liga der Welt
√9 | dbldw-Vorschau from 2023-10-19T13:42:41

Auswärtsfestspiele in Schwarz und Weiß: Viermal in Folge muss der LASK dieser Tage auswärts antreten. Außerdem! Englische Wochen in Schwarz und Weiß: sieben Pflichtspiele binnen 23 Tagen. All da...

Listen
Die beste Liga der Welt
170. Runde // Der Burgknaller from 2023-10-16T22:04

Wer weiß, was Didi Kühbauers Bruder so trainiert? Der Schauppovic! Dafür weiß er recht wenig über Bosniens Nationalteam. Außer, dass Edin Dzeko seine Kinder mit Cristiano Ronaldo ablichtet. Aber, a...

Listen
Die beste Liga der Welt
DJ Fabio: Come On, Eileen | dbldw-Vorschau from 2023-10-12T03:03

Es geht heute nach Lustenau und nach Ludesch, Freundinnen und Freunde des großen Vorarlberger Fußballsports. Und auch nach Tirol, wo wir uns gemeinsam an einen der größten Sätze der österreichis...

Listen
Die beste Liga der Welt
169. Runde // Die Haferdrinkrechnung from 2023-10-09T22:59

Wimpel-Festspiele in der neuen #dbldw-Episode. Und als Wagner auch noch jedes Erratum der Vorwoche durchdekliniert hat, hilft nur noch das Gespräch mit Stefan Surdanovic. Der findet zwar seltene...

Listen
Die beste Liga der Welt
Alumnus Rasmus | dbldw-Vorschau from 2023-10-04T19:51:13

Nur wer sich #dbldw schimpft, darf nicht nur zweimal wöchentlich den österreichischen Fußball auf das Wesentlichste subtrahieren, sondern auch Liga-Abgänger mit kreativen Endungen deklinieren. S...

Listen
Die beste Liga der Welt
168. Runde // Ein echter Wiener geht nicht runter from 2023-10-02T22:16:10

In Analogie zum Wiener Krisen-Derby regiert heute auch im #dbldw-Studio die Angst. D...

Listen
Die beste Liga der Welt
Gurten Tag | dbldw-Vorschau from 2023-09-28T15:46:22

ÖFB-Cup? Aber sowas von! Mit heißer Liebe auf dem Monte Schlacko, eiemn Lowlight der Rapid-Geschichte, Sierre Madre Su mit Handys als Scheinwerfer in der Dunkelheit der Klaus-Roitinger-Arena. Al...

Listen
Die beste Liga der Welt
167. Runde // Lars und die Grauen from 2023-09-25T22:37

Ronivaldo erzielte sein drittes Tor in der ADMIRAL Bundesliga, er war an fünf der 11 BL-Tore des FC Blau Weiß Linz direkt beteiligt (3 Tore, 2 Assists). Oumas Solet hatte 156 Ballaktionen – Höch...

Listen
Die beste Liga der Welt
Peter³ I dbldw-Vorschau from 2023-09-21T08:01:25

Österreichische #dbldw-Alumnis in Gruppenphasen des Europacups diesen Herbst? Champions League: Aleksandar Dragovic, Gernot Trauner, Christopher Trimmel, Konrad Laimer, Nicolas Seiwald, Marcel S...

Listen
Die beste Liga der Welt
166. Runde // More Gala, less Fener from 2023-09-18T22:48

Es tut uns ja wirklich leid. Eine ganze Woche musstet ihr jetzt auf die Auflösung warten. Aber auf die #dbldw-Community ist Verlass. Also für alle, die es nicht wussten: Ja, Leo Kiesenhofer hat ...

Listen
Die beste Liga der Welt
Man bringe das Spritzenspiel I dbldw-Vorschau from 2023-09-14T13:20:32

Es ist eines der letzten Rätsel der Menschheit, noch ungeklärter als Außerirdische, die von mexikanischen Ufologen im dortigen Parlament präsentiert werden wollen (wir haben nicht berichtet), ab...

Listen
Die beste Liga der Welt
165. Runde // Klagenfurter Wendeltreppenwitz from 2023-09-11T21:22:18

Ausnahmsweise treffen sich Wagner und Schaupp diesmal zur späten Stunde im Schaumstoffkogel, der diesmal in ruhige Gewässer führen soll. Denn es ist ja Moldau-Enttäuschungszeit und auch, wenn Er...

Listen
Die beste Liga der Welt
Zimtschnegg | #dbldw-Vorschau from 2023-09-07T13:38:48

Was ist die beste Erfindung seit es Schweden und dieses große Möbelhaus für masochistisch veranlagte Selber-Zusammenbauer gibt? Richtig, Zimtschnecken. Womit wir schon beim ÖFB-Team wären. Und d...

Listen
Die beste Liga der Welt
164. Runde // Kuchler Seifenblasen from 2023-09-05T00:00

Marco Hödl, Robert Strobl und Michael Perlak. Kennen Sie nicht? Aber die da schon: Nici Seiwald, Matthias Seidl und Gerhard Struber. Was diese Männer eint? Fußball! Ach so, ja, und eine Vergange...

Listen
Die beste Liga der Welt
163. Runde // Urlaub mit Freund Peter from 2023-08-29T00:10

Tagelang suchte ein völlig verwirrter  österreichischer Podcaster vergeblich nach einem maritimen Bezugspunkt zur wichtigsten Großartigkeit seit es bedeutsame Nebensachen gibt. Und dann, ja dann...

Listen
Die beste Liga der Welt
162. Runde // Die Grenzen Österreichs in Europa from 2023-08-21T23:25

Es ist wieder soweit, Freundinnen und Freunde der Zweitwägen: Amar Dedic macht seinen Eltern eine Freude und wir begeben uns auf internationales Terrain. Während eine Mattersburger Legende stets...

Listen
Die beste Liga der Welt
161. Runde // Peter Marcelo Pacult from 2023-08-14T22:29

Eine Kühlbox, pensionierte Bundesliga-Schiedsrichter zu erzürnen. Ja, Sachen gibt's, die gibt's eben. Auch, wenn es menschlich ja in Ordnung wäre, wie Franz Mostböck richtig ist, de jure...

Listen
Die beste Liga der Welt
160. Runde // Grgic einen Schwabo? from 2023-08-07T22:28

Lassen wir, bitte, die Kirche am Verteilerkreis. Auch wenn ohne Haris Tabakovic plötzlich diese Woche auch der #dbldw-Haussegen schiefhing. Und das, übrigens, just!, wenige Tage nach dem zehnjäh...

Listen
Die beste Liga der Welt
Bonus-Runde // Delli Delli in die Champions League from 2023-08-03T03:38

In Linz beginnt's? Ja, schon, aber nicht nur #dbldw. Während Schaupp in Voitsberg seinen Weizern auf die Beine schaute, begab sich Wagner am ersten Bundesliga-Wochenende der neuen Saison 202...

Listen
Die beste Liga der Welt
159. Runde // Das Tom-Brady-Matthias-Seidl-Dilemma from 2023-07-31T22:29

Oida, Wloda! Die ADMIRAL Bundesliga ist endlich wieder zurück. Und damit auch der CEO of Lemons und sein messi'esker Merchandisingpartner mit der Nummer 30 auf der Hose. Ausgestattet mit ora...

Listen
Die beste Liga der Welt
158. Runde // Der letzte Urlaub mit Freund Christoph from 2023-07-24T22:57

Kaum sind Schaupp und Wagner wieder aus dem ADMIRAL-Sportshow-Studio geschlüpft, springen sie schon rein in den Pflichtspielstart der Spielzeit 2023/24. ÖFB-Cup, 1. Runde. Gibt es Ehrlicheres? N...

Listen
Die beste Liga der Welt
157. Runde // Das gekippte Transferfenster from 2023-07-17T22:08

Es ist wirklich passiert, Freundinnen und Freunde des gepfleten Hörrasens: Sturm hat den Scherpen auf und Schaupp dem Wagner einen Spielernamen-Wortwitz direkt vor dem Fünfmeterraum weggefaustet...

Listen
Die beste Liga der Welt
156. Runde // Der Linzer Terodde from 2023-07-10T22:11

Badkickerinnen und Badkicker, es ist soweit. Packt eure Badehosen ein, nehmt eure kleinen Kopfhörerlein und nichts wie raus zum nächstgelegenen Wann-(ist-endlich-wieder-ADMIRAL-Bundesliga-)See: ...

Listen
Die beste Liga der Welt
Bonus-Runde // Ein Längle Zack Zack im Ländle from 2023-06-29T22:33:52

Graz, Hauptbahnhof, Ende Mai, später Abend. Der Nightjet 464 der ÖBB in Richtung Zürich fährt bald ab. Mit dabei: Ein Gruppe Pfadfinder:innen auf dem Weg zum Pfingsttreffen in Vorarlberg, in den...

Listen
Die beste Liga der Welt
155. Runde // Ernst-Pappelstadion from 2023-06-21T13:35:35

Während ganz Österreich ins Wiener Prateroval blickt, haben eure Lieblingshörspielenden die Augen auf das eigentlich Wesentliche gerichtet: Das ganze Burgenland – Listen

Die beste Liga der Welt
154. Runde // Lightmedium from 2023-06-15T21:10:13

Warum werden so viel Fußballer eigentlich Lehrer? Das bleibt ein Geheimnis. Weil! Auch, wenn Wagner genau das Schaupp fragen wollte, Menschen, es blieb einfach keine Zeit. Nicht nur, weil Kinder...

Listen
Die beste Liga der Welt
153. Runde // Traurig Guenouche from 2023-06-06T12:14:47

Wäre kein Pyramidenschaum zugegen im schönsten Podcaststudio seit es die Fußball-Bundesliga in Österreich gibt, man hätten an diesem Dienstagmorgen diverse Vereinsnadeln des ASK Kottingbrunn hör...

Listen
Die beste Liga der Welt
152. Runde // Der Rapid-Geist from 2023-05-30T06:35:23

Noch etwas verschlafen treffen sich unsere beiden Podcasthelden diese Woche im Pyramidenschaum-Mekka eures Vertrauens. Zusammen mit slowenischen Alumnis und Fabrizio Romano stellen sie schnell f...

Listen
Die beste Liga der Welt
151. Runde // Sweet Home Altach from 2023-05-23T06:27:25

Fast hätte es für Wagner am Titelentscheidungswochenende der jüngeren Vergangenheit ein Deja-vu zu beklagen gegeben. Aber Salzburg ist eben eine andere Qualität und so kam der Klamaukteil des wa...

Listen
Die beste Liga der Welt
150. Runde // I want Moormann from 2023-05-15T21:32:49

Liebe Fußballfreunde, Bühne frei für 'Die beste Liga der Welt' - dem Podcast, der euch mit Kurvengeflüster und Taktik-Turbulenzen aus der österreichischen Bundesliga versorgt! Heute feie...

Listen
Die beste Liga der Welt
149. Runde // Der echte Rotpuller from 2023-05-08T21:24:27

Eigentlich schläft Lukas Rotpuller ja gerne aus. Aber als er an diesem Sonntag frühmorgens die Augen aufschlägt, wollen sie ihm einfach nicht mehr zufallen. Zu viele Gedanken kreisen in seinem K...

Listen
Die beste Liga der Welt
148. Runde // Mani of the Match from 2023-05-02T05:42:33

“Aberglaube, Willi, Mut?” – “Nein”, poltert Schaupp. “Ganz klar: Welser Cup-Finale!” – “Von wegen”, moniert Wagner, heiserer als sein PKW (#nomenestomen). Und versucht er es noch einmal mit eine...

Listen
Die beste Liga der Welt
147. Runde // Meister Hulk from 2023-04-25T01:00:18

Ja, hitzige Stimmung in Graz, aber dann ganz bald … richtig, es wurde wieder Koita. Zusammen mit seinen vier Brüdern (#nochtalentierter?), einem 40-Prozent-Solet und ganz ohne aktuelle Bayern-Me...

Listen
Die beste Liga der Welt
146. Runde // Geiler Derby from 2023-04-17T20:49:37

Liebe Menschen da draußen, wir entschuldigen uns gleich vorab. Oder gratulieren uns selbst? Irgendwie ist es passiert. Und diesmal ganz ohne Gäste, weil, ja, es gab schon Bonusrunden von #dbldw, di...

Listen
Die beste Liga der Welt
145. Runde // Revanche-à-trois from 2023-04-11T20:41:04

Zu früher Morgenstunden kommt es in Graz zu einer Wiedervereinigung, die selbst Topscorer Stefan Maierhofer kleinlaut werden ließe: Schaupp und Wagner sind nach gefühlten Monaten wieder im Anges...

Listen
Die beste Liga der Welt
144. Runde // Xi Jinpink from 2023-04-04T01:00:15

Manchmal wird es sogar Schaupp zu bunt. Als Wagner ihm als Vorbereitung auf das Vorgespräch dieser Runde im Stile eines Co-Trainers, also aus Assistenzgründen, den Fahrplan für die aktuelle Folg...

Listen
Die beste Liga der Welt
143. Runde // Feuerwehrmann Klaus from 2023-03-28T00:30:06

Menschen, packt eure Schläuche aus – es ist Zeit für rhetorische Flächenbrände. Oder den löschenden Feuerwehrmann, der die Ligarettung bedeutet. Wer weiß das schon so genau. Denn während Klaus S...

Listen
Die beste Liga der Welt
Bonus-Runde // Thomas Silberberger über das Wattener Fußball-Wunder from 2023-03-24T04:42:58

Exklusiv! Exklusiiiiiv! Ja, so nennt die Sportjournaille es, wenn ein Großer der Zunft sich lange Zeit nimmt für ein einzelnes Medium. So geschehen diesmal bei Thomas Silberberger. Zum Anlass se...

Listen
Die beste Liga der Welt
142. Runde // Wattens? Leidner nein. from 2023-03-21T07:58:41

Wenn Peter K. Wagner die Folge gleich mit dem Verweis auf Tiroler Generalversammlungen beginnt und Schaupp seinen Kompagnon neben sich im Grazer Pyramidenschaumkogel vermisst, dann ist #dbldw-Au...

Listen
Die beste Liga der Welt
141. Runde // Schönwetterwolf from 2023-03-14T00:15:53

Ganz ohne Oscar Gloukh, aber mit Academy-Award-reifer Aufmachung verspricht diese Ausgabe #dbldw großes Kino im Auge des Striches. Zwei violette Austrias und eine grüne WSG kämpfen immerhin auch...

Listen
Die beste Liga der Welt
140. Runde // Die #dbldw-Viertelstunde from 2023-03-07T01:00:43

In alter sozialdemokratischer Freundschaft treffen sich die wahrscheinlich größten Podcaster seit es Fußballhörspiele gibt diesmal zu einem klaren Mottomittag. Thema: Prva Liga zwischen Trainerr...

Listen
Die beste Liga der Welt
139. Runde // Das darf doch nicht VAR sein from 2023-02-28T01:00:46

Der beste Beweis dafür, dass Kritik ankommt, ist manchmal ein Wagner, der im Auto sitzt. Nach Auswärtsfahrten in die Mozartstadt und Oststeiermark fphrte das "Schau dir doch mal ein Nicht-Sturm-...

Listen
Die beste Liga der Welt
138. Runde // Was erlauben Strunz? from 2023-02-21T06:58:20

Irgendwo zwischen Pula und Jesolo treffen sich unsere Lieblingspodcaster diese Woche zum Krisengipfel. Denn schon nach wenigen Sekunden klappen sie ihre Laptops auf, starten Power Point und geben, ...

Listen
Die beste Liga der Welt
137. Runde // Prica Quattro Stagioni from 2023-02-13T23:05:33

88 Bundesligalose Fußballtage in Österreich sind Geschichte – und dann gehts aber gleich richtig hinein ins Vergnügen, meine Damen und Herren. In bester Thomas Gottschalk-Manier reißt Wagne...

Listen
Die beste Liga der Welt
136. Runde // Bullenzähmen am Deadline-Day from 2023-02-07T01:31:45

Im gefühlten Sekundentakt trudeln die Mails der Pressesprecher unseres Vertrauens ein – der letzte Tag des längsten Wintertranferfensters seit 23 Jahren hat es in sich. Nur, dass Schaupp und Wag...

Listen
Die beste Liga der Welt
135. Runde // Noch eine Winter-Transfer-Update-Show from 2023-01-30T22:36:09

"Einmal nachreichen, bitte!", stellen Schaupp und Wagner gleich zu Beginn dieser Folge fest. Denn in Altach wird Geliehenes zu Tafelsilber, in Ried fehlt der wichtigste Spieler und Hartberg taus...

Listen
Die beste Liga der Welt
134. Runde // Winter-Transfer-Update-Show from 2023-01-24T09:39:22

Meine Damen und Herren, alles einsteigen, bitte! Die Sunshine Express Titanic Deluxe Airlines heben ab, Antalya erwartet uns, die Stimmung ist am Sidepunkt (sic!) und Wagner gestikuliert sich au...

Listen
Die beste Liga der Welt
133. Runde // Der sprichwörtliche Vogel from 2023-01-16T20:00

Unverhofft viele Scheinwerfer sind diese Woche auf unsere beiden Pyramidenbehüter vom Dienst gerichtet. Wenn alles klappt, gibt es den Podcast, der die österreichische Fußballwelt bedeutet, ab s...

Listen
Die beste Liga der Welt
132. Runde // Die #dbldw-Pressekonferenz from 2023-01-10T09:36:55

Wir begrüßen alle Medienvertreterinnen und Medienvertreter recht herzlich im neuen Jahr – und zur ersten Pressekonferenz aus den Pyramidenschaumhallen zu Graz. Wir freuen uns, dass auch 2023 sow...

Listen
Die beste Liga der Welt
#dbldw-Weihnachtsgeschenk: Junior und Cynthia Adamu im Interview from 2022-12-24T08:00:16

Liebe #dbldw-Gemeinde, kühlt eure Ginger Beer ein, setzt euch vor den Weihnachtsbaum und genießt das! Junior Adamu war da! Und der ÖFB-Teamspieler und Salzburg-Goalgetter hat seine Schwester Cyn...

Listen
Die beste Liga der Welt
131. Runde // Am Verkeilerkreis from 2022-12-20T08:01:10

Ein Akt der aufopfernden Solidarität wird dieser letzten Runde vor dem Weihnachtsfest des Jahres 2022 vorausgeschickt – Schaupp chauffiert seinen Podcastpartner des Vertrauens höchstpersönlich v...

Listen
Die beste Liga der Welt
130. Runde // Santa Klauß from 2022-12-12T21:58:52

Tu Felix Austr ... Ach, von wegen. Emotionale Endzeitstimmung am Verteilerkreis. Kein Schmid mehr, nicht einmal ein Schmiedl in Sicht, und alles, was der Investor zu bieten hat, ist ein Schlag-d...

Listen
Die beste Liga der Welt
Bonus-Runde // Es VAR einmal ... mit #LigaZwa-Schiri Jakob Semler from 2022-11-28T23:25:15

Wir schreiben den 19. Oktober 2022. Peter K. Wagner spaziert die Ivica-Osim-Straße vom Stadion Liebenau ausgehend nach Hause und telefoniert mit seinem Podcastlebensabschnittspartner Fabio Schau...

Listen
Die beste Liga der Welt
129. Runde // Scheingroßereignisablenkung from 2022-11-21T22:13:36

Während diverse Fußball-Aficionados zu einem angeblichen Großereignis blicken, beackert #dbldw die Felder, die wirklich Beachtung verdient haben: Schaupp und Wagner finden sich wieder in gewohnt...

Listen
Die beste Liga der Welt
128. Runde // Delli Delli from 2022-11-16T11:08:19

Was für eine Aufregung am Steuerpult von #dbldw: Schaupp auf Klassenerhaltskurs an der Spree und Wagner übernimmt das Kommando im Pyramidenbau. Weil es außerdem zu einer 24-stündigen Verspätung ...

Listen
Die beste Liga der Welt
127. Runde // Schifferl versenken from 2022-11-07T22:12:37

Krisenstimmung im #dbldw-Pyramidenkogel. Keine Zeit für Prva Liga diese Woche und selbst ein Heinz-Prüller-Moment hilft nicht – Schaupp faucht in besten Großstadtklubkatzenmanier seinem Klamaukp...

Listen
Die beste Liga der Welt
126. Runde // Manuel der Paketkasten from 2022-11-02T12:50:44

Nebel in Graz, Simon Piesingers Schwager auf dem Weg zurück nach Wien und Schaupp verschollen am Berg. Und doch finden sich die GAK-Kapitän-Verfolgungsjäger eures Vertrauens zu viel zu früher Mo...

Listen
Die beste Liga der Welt
125. Runde // Fürst von und zu Altach from 2022-10-24T22:30:17

Salzburg gegen Sturm. Der Erste gegen den Zweiten – das Spitzenduell Österreichs, das Beste, was die Alpenrepublik im Vereinsfußball aktuell zu bieten hat, alle Augen sind in die Mozartstadt ger...

Listen
Die beste Liga der Welt
124. Runde // Ginger for Junior from 2022-10-17T22:06:12

Während Christian Hackl in Wien-Hütteldorf "führungslose Intrigantenstadl" vorfindet, aber aus Respekt vor magerem Genusskarree keine "Sauhaufen" ausmachen will, werden in Graz-Seiersberg Paarhufer...

Listen
Die beste Liga der Welt
123. Runde // Der Sidekick von Rapid from 2022-10-11T01:00:23

Wenn Peter K. Wagner vor Fabio Schaupp den Hut zieht und dabei selbst den Host des 1970er-Jahre-Hörgenussspiels "Der beste Sex der Welt" mimt, wird es Zeit für eine Fahrt in die kroatische Haupt...

Listen
Die beste Liga der Welt
Bonus-Runde // Große Vorschau zum großen Grazer Derby from 2022-10-07T11:20:54

Wochenlang musste Peter K. Wagner seinen Sportdirektor des Vertrauens beknien, schließlich wurden seine Stoßgebete erhört: #dbldw setzt an zur größten Grazer Derby-Vorschau seit es Fußballhörspi...

Listen
Die beste Liga der Welt
122. Runde // Der jüngste Sportdirektor Österreichs from 2022-10-03T12:30:55

In einem Anflug schier unglaublich sich überschlagender Ereignisse mischt #dbldw alle Audiofiles neu - und bittet den Sportdirektor der wahrscheinlich zweitschönsten Stadt Österreichs zum exklus...

Listen
Die beste Liga der Welt
121. Runde // NS Mura? Nakamura. from 2022-09-26T14:52:12

Schaupp: "Ich geh nicht zum Grazer Derby." – Wagner: "Ich vielleicht schon." - Schaupp: "Mit wem?" – Wagner: "Mit Nick." – Wagner zu Nick: "Hast du eine Karte für den obersten Rangnick?" - Nick:...

Listen
Die beste Liga der Welt
120. Runde // Prassing from 2022-09-19T01:30:53

Herzlich willkommen, meine Damen und Herren, liebe Hörerinnen und Hörer, zur Dutzend-mal-10-fachen Vereinssitzung des Podcasts "Die beste Liga der Welt." Ich darf Ihnen hiermit die Tagesordonung...

Listen
Die beste Liga der Welt
119. Runde // Ried beneidet Metz from 2022-09-13T09:03:24

Wenn Yusuf Demir in die Türkei wechselt, öffnet #dbldw den österreichichen Bierregister und verhindert das 120-Jahr-Fest des TSV Hartberg. Denn während auch diesmal viel zu viel Rapid – u.a. in ...

Listen
Die beste Liga der Welt
118. Runde // Die Zerstörung des SCR from 2022-09-06T01:30:36

In bester Influencer-Manier holt #dbldw zum politischen Rundumschlag aus – und vergisst dabei bewusst auf Hans Bürger. Denn, was in Wien-Hütteldorf passiert, das wünscht man keinem Bundesliga-Au...

Listen
Die beste Liga der Welt
117. Runde // Der Hund von Philipp Zulechner from 2022-08-23T01:50:07

Wenn sich ein Podcast Bachelorarbeit nennt, brechen alle Dämme unter dem Lindwurm. Denn ja, diesmal nähert sich #dbldw endlich der viel zu frühen Saisonanalyse der Klagenfurter Austria. Und sola...

Listen
Die beste Liga der Welt
116. Runde // Die Rapidler Roulettemaschine from 2022-08-16T05:34:52

Wenn Wagner Schaupp wiederholt reinlässt und Rene Swete an seine Liebschaft mit Matthias Maak beim SV Grödig denkt, ist es knapp nach Mitternacht bei #dbldw und alles irgendwie anders. Denn währ...

Listen
Die beste Liga der Welt
115. Runde // Fan der Fragen from 2022-08-08T12:11:54

Die Enttäuschung war groß, als Schaupp gleich zu Beginn der Aufnahme die neuen Spinoff-Podcast-Ultras vor den Kopf stoßen musste: Kein slowenischer Spitzenkick diesmal, aber es wäre nicht Allesf...

Listen
Die beste Liga der Welt
114. Runde // Jesse Marsch Gedächtnismentalität from 2022-08-02T01:00:41

Dobar dan, Freunde des slowenischen Spitzenfußballs. Auch diese Woche entführen euch die Prva-Liga-Hörspielexperten vor dem Herren in die najboljse Liga der Welt, in der Tomislav Tomic gegen Mur...

Listen
Die beste Liga der Welt
113. Runde // WAC schiebt Baumgartner-Wechsel Riegler vor from 2022-07-26T01:30:47

Es war wändliches Versagen, das den Auftakt zur heurigen Bundesliga-Saison erschwerte. Aber unsere beiden #dbldw-Angreifer sind eben die heißesten Aktien am Podcastmarkt und geben selbst in Pyra...

Listen
Die beste Liga der Welt
112. Runde // Yusi, Baby from 2022-07-19T01:30:10

3:2 Zitronen für Fußballsommelier Schaupp – wir gratulieren vorab und vergessen nicht auf den wichtigen Programmhinweis: Erstmals in der #dbldw-Geschichte schafft die goldenste Zitrone seit es D...

Listen
Die beste Liga der Welt
111. Runde // Werner Austria from 2022-07-12T11:37

Vergesst Stranger Things, Grey's Anatomy und das Klub-TV von AS Roma, das Jose Mourinho beim Fußballschuhbeglücken von Offensivjugendspielern zeigt – #dbldw ist zurück. Erste Episoide, dritte St...

Listen
Die beste Liga der Welt
110. Runde // Tor 11 from 2022-06-09T06:02:05

Schaupp frisch zurück vom Trainingslager, Wagner desillusioniert – seit wann wird hier über den ÖFB gesprochen? Zweimal 90 Minunten Ralf und auf einmal machen die beiden Scheingroßereigniskritik...

Listen
Die beste Liga der Welt
109. Runde // Ich LASK mich überraschen from 2022-06-01T01:30:32

Jemand musste Peter K. verleumdet haben. Aufs Entschiedenste bestreitet er nämlich zum Einstieg der ersten Post-2021/22-Saison-Folge, in der Balkanregion gewesen zu sein, jetzt, also vor kurzem,...

Listen
Die beste Liga der Welt
108. Runde // Altacher Einheit from 2022-05-25T01:35:28

Tu Felix Altach? Aber sowas von! Am 28. März 2001 in Salzburg geboren, begann er, der Felix der Felixe, beim SC Golling seine Karriere. Im Februar 2014 wechselte er zum SV Grödig, schloss sich n...

Listen
Die beste Liga der Welt
107. Runde // Der Abstiegskampf als tragische Komödie from 2022-05-17T01:30:52

Wenn Hörer uns dazu aufrufen, Dante zu zitieren und Wagner für Klagenfurter Shootingstars Fangesänge dichtet, dann, ja, dann präsentiert Fabio Schaupp ausnahmsweise die zweite Ausgabe der 106. R...

Listen
Die beste Liga der Welt
106. Runde // Walter Frosch im Hals from 2022-05-11T13:23:28

Da soll noch einer behaupten, die ADMIRAL Bundesliga ist nicht die Spielklasse, die die europäische Fußballwelt bedeutet. Denn selbst die größten Transfers dieses Sommers haben unmittelbare Ausw...

Listen
Die beste Liga der Welt
105. Runde // Die Redbullisierung des österreichischen Fußballs from 2022-05-03T01:33:30

Einmal liebevoll klopfen, am Geräusch erfreuen, eindrücken – Prost, die Dose! Es ist soweit, #dbldw bezieht mit Zwangsjacke ausgerüstet dieses neue Studio, das jeden Petersdom vor Neid erblassen...

Listen
Die beste Liga der Welt
104. Runde // Wegen Meisterfeier geschlossen from 2022-04-26T03:00:08

Ein magischer Moment der #dbldw-Geschichte tut sich auf, als Schaupp und Wagner erstmals den heiligen Moscheerasen des neuen Studios betreten. Zwar noch ohne Akustikschaum, aber mit Pfeil und Bo...

Listen
Die beste Liga der Welt
103. Runde // Walking on Monschein from 2022-04-19T18:37:32

Alles, wirklich alles, ist sowas von offen. Egal, ob im Wilden Westen, wo Muhammet Akagündüz sich ins urbane Wien zurückwünscht, oder in Bad Bleiburg, wo Wagner völlig fälscherlicherweise Armin ...

Listen
Die beste Liga der Welt
102. Runde // Feelgood mit Maynor Suazo from 2022-04-12T08:49:27

Die Vögel zwitschern vor lauter Freude, denn Wagner hat sich eine Auszeit an der slowenischen Riveira gegönnt, um ab heuer viermal im Jahr davon träumen zu können, noch Fußballprofi zu werden. W...

Listen
Die beste Liga der Welt
101. Runde // Bachelor im Stadiontourismus from 2022-04-05T02:00

Unweit einer Humboldtstraße finden sich auch an diesem Montagmorgen Schaupp und Wagner ganz im Sinne des straßennamensgebenden deutschen Forschungsreisenden ein – und begehen das zweite Jahrhund...

Listen
Die beste Liga der Welt
100. Runde // Roman from 2022-03-28T08:46:23

99 Runden lang lassen Fabio Schaupp und Peter K. Wagner nun schon die ständig wachsende #dbldw-Gemeinde an ihrer Begeisterung für die ADMIRAL Bundesliga teilhaben. Aber woher kommt sie eigentlic...

Listen
Die beste Liga der Welt
99. Runde // Die Wiener Derbyverschwörung from 2022-03-22T02:00

Es ist nur noch die Frage, ob Zlatko Junusovic (sic!) die Schwelle nimmt oder doch das Veilchen pflückt. Weil, ja, eine neue Ära steht vor der Tür. Aber nicht nur in Graz, vor allem in der Bunde...

Listen
Die beste Liga der Welt
98. Runde // Ist Manfred Schmid der bessere Peter Stöger? from 2022-03-15T13:05:51

Herzlich willkommen, meine Damen und Herren, liebe #dbldw-Gemeinde, es ist endlich soweit: Der Preis ist heiß, das Glücksrad zeigt auf Gold und ja, auch diese Morgenstund hat Wertanlagen im Mund...

Listen
Die beste Liga der Welt
97. Runde // Greile Welt from 2022-03-08T00:00:46

Beunruhigende Stille kommt auf, als Schaupp am Anfang dieser Episode versucht, sich für seine Abwesenheit letzte Woche zu entschuldigen. Internetprobleme hin und Quarantänien-doof-bla her – auße...

Listen
Die beste Liga der Welt
96. Runde // Ferdy ist nicht gut Druijf from 2022-02-22T03:00

Was für eine Woche! Schaupp und Wagner gemeinsam in einem Fußballstadion, die BWT-isierung des LASK wurde endlich protokolliert und Adamu junior trifft gegen die Bayern. Wagner will dafür nicht ...

Listen
Die beste Liga der Welt
95. Runde // Die zweitbeste Liga der Welt from 2022-02-15T03:00

Fremdgehen kommt in den besten Ehen vor. Selbst in romantischen Podcastparnerschaften gibt es Momente, in denen auf das, was nah und vertraut ist, vergessen wird. Es wird abgeschweift, man sieht...

Listen
Die beste Liga der Welt
94. Runde // Fit genug für Pingpong from 2022-02-09T08:37:39

Während in Peking ein Turnier stattfindet, das nur die Fußball-WM in Katar unterbieten kann, sind Wagner und Schaupp diesmal nur über Telefonleitung miteinander verbunden. Und das, obwohl sie in...

Listen
Die beste Liga der Welt
93. Runde // #derdänischeweg from 2022-02-01T03:00

Wisst ihr, manchmal ist es so, dass wir die aktuelle Podcastfolge aufgenommen haben und dann passieren Dinge, die einfach völlig wahnwitzig sind. Fabio Schaupp streichelt Zitronen, Peter K. Wagn...

Listen
Die beste Liga der Welt
92. Runde // Kranke These from 2022-01-25T04:00

Sportdirektor in Innsbruck? Jogi Löw. Trainer von Wacker? Zinnbauer, Josef. #LigaZwa am Anfang der Sendung? Spielt #dbldw verrückt? Aber sowas von! Denn, und so viel darf man schon verraten, Wag...

Listen
Die beste Liga der Welt
91. Runde // Kelvin aus Kleinsalzburg from 2022-01-11T02:00

Es ist soweit, Freunde der Paschinger Linksfußlegenden: Die große Transferupdateshow hosted by #dbldw steigt auf den mediterranen 6,5-Millionen-Turm. Trotz eines Anflugs räusperatorischer Sympto...

Listen
Die beste Liga der Welt
90. Runde // Stadthallenturnier in Dubai from 2022-01-05T03:00

Kurz vor Beginn der Nachspielzeit des #dbldw-Spiels, das unser aller Leben bedeutet, rutscht Fabio Schaupp mit einer genialen Idee ins neue Jahr, die Didi Kühbauer aus dem Unruhestand reißt: Wir...

Listen
Die beste Liga der Welt
89. Runde // Der #steirischeweg from 2021-12-24T08:21:38

Manchmal ist es besser, wenn Kawagna direkt nach der Aufnahme des #dbldweihnachtsspecials für alle Freunde von Marillenschaps in einen multiplen Sekundenschlaf fällt. Denn nur dann wechselt sich...

Listen
Die beste Liga der Welt
88. Runde // Hallihallo aus Bologna from 2021-12-07T08:18:54

Nach der besten Folge aller Zeiten – wir haben berichtet – ist es naturgemäß schwer, in die Champions-League-Spur der Podcastklasse zu finden. Aber: Richtig, Qualitätshörspiele sind auch dann be...

Listen
Die beste Liga der Welt
87. Runde // Die – ehrlich – beste Episode aller Zeiten from 2021-11-30T03:00

Hören Menschen nicht dann auf, wenn es am schönsten ist? Menschen vielleicht, aber nicht wir, denn das, was #dbldw in dieser Episode bietet, das ist nicht das Schönste, nein, ehrlich jetzt, das ...

Listen
Die beste Liga der Welt
86. Runde // UI-Cup ohne Altach from 2021-11-23T04:00

Wie viel kostete eigentlich die Teilnahme am Intertoto-Cup? Und was verdient ein Spieler so in der Regionalliga Ost? #wettskandal Peter K. Wagner muss enttäuscht passen. Fast stimmlos, flüstert ...

Listen
Die beste Liga der Welt
Bonus-Runde // Interview mit Peter Pacult from 2021-11-17T09:04:35

Jetzt könnt ihr euch anhalten, er hat was zu sagen. Und das nicht zu knapp. Peter K. Wagner hat in exklusiver Kooperation mit Tobias Kurakin, dem Chefredakteur von 12termann.at (große Empfehlung...

Listen
Die beste Liga der Welt
85. Runde // Wetten dass, ... wir aufnehmen? from 2021-11-09T03:00

Es waren harte Wochen für alle Freunde des österreichischen Fußballs: Der Edin-Dzeko-Podcast für Insignia-Freunde war auf Tauchstation. In einem Anflug südkorsischer Schnupfenwunderheilung sind ...

Listen
Die beste Liga der Welt
84. Runde // Wiederholung von Runde 78 bis 83 from 2021-10-19T06:29:44

Menschen da draußen, es ist soweit: der Service-Podcast für Fußballfreunde in Österreich erfüllt seinen Ausbildungsauftrag und stellt butterzart fest: Baribo macht Wölfe froh und Erwachsene eben...

Listen
Die beste Liga der Welt
83. Runde // Georgische Legionäre from 2021-10-13T01:00

Menschen, was ist denn hier nur passiert? Wir rufen die Swat, streicheln unsere Cat und frisieren das Haupthaar mit unserem Ham Kan – und all das, nur um Valentino Lazaro eine einzige Frage zu s...

Listen
Die beste Liga der Welt
82. Runde // Schei*e fressen in der Südstadt from 2021-10-05T03:00

Wenn Sturm Sturm K.O. schießt und Rapid nur noch symbolische Siege feiert, dann lenkt #dbldw ein, nimmt die Ausfahrt Bruno-Gala und verwandelt das altehrwürdige Bundesstadion Südstadt kurzerhand...

Listen
Die beste Liga der Welt
81. Runde // Die Schule des VAR from 2021-10-01T08:16:51

Generationen von Stadionbesuchern stellen sich in Graz bei Sturm-Heimspielen folgende Frage: Warum singen hier in der Kurve alle „Ronald Gercaliu“? Und warum steht danach auf einmal das ganze St...

Listen
Die beste Liga der Welt
80. Runde // Rapids Alibi from 2021-09-21T10:17:14

Hipster-Podcast ist, wenn Schaupp und Wagner sich endlich wieder vor richtigen Mikrofonen versammeln und sich die ersten 15 Minuten des Neigungspodcasts für Quietschbürger und Wellnessgehörgänge...

Listen
Die beste Liga der Welt
79. Runde // T(h)alfahrt from 2021-09-14T05:31:06

Es sind die großen Fragen der Menschheit, die uns in dieser Ausgabe des Neigungspodcasts für Fußballkenner und Toskanaurlauber beschäftigen. Vorneweg die wahrscheinlich steilste Vermutung seit e...

Listen
Die beste Liga der Welt
78. Runde // Das Hartberger Brieflos from 2021-09-06T01:00

Hans Krankl und Herbert Prohaska sind euphorisiert: #dbldw wird seinem Ruf gerecht und spricht einmal mehr nicht über aktuelle Zittersiege gegen Moldawien oder Debakel gegen Willibald‘sche Zahav...

Listen
Die beste Liga der Welt
77. Runde // Weiss man Shon? from 2021-08-31T01:00

Pferde Hartbergs, nehmt euch in Acht. Diverse Swimmingpools in den Vorstädten der oststeirischen Meotropole könnten schon bald eure neue Heimat werden: Ja, richtig, Donis Avdijaj ist wieder im L...

Listen
Die beste Liga der Welt
76. Runde // Roland aus Linz from 2021-08-23T23:32:35

Die alte Normalität kehrt zurück. Warum? Ganz einfach: #dbldw ist wieder da, in den Stadien sitzen wieder ziemlich viele Zuschauer und Didi Kühbauer macht seiner Dünnhäutigkeit endlich wieder al...

Listen
Die beste Liga der Welt
75. Runde // Yusuf Demir im Gespräch from 2021-08-09T21:28:08

Meine Damen und Herren, es ist endlich passiert: #dbldw erfüllt seinen Bildungsauftrag in Form eines 23 Minuten langen Exklusivinterviews von Peter - das K. steht für Klickbait (sic!) - Wagner m...

Listen
Die beste Liga der Welt
74. Runde // Urlaub mit Freund Christoph from 2021-08-03T10:31:09

An einem Montag im Juli war es soweit: ich und Freund Christoph hatten nach einer langen Busfahrt endlich den Ferienort erreicht. Gleich nach der Ankunft nahmen wir uns ein Taxiarchis und fuhren...

Listen
Die beste Liga der Welt
73. Runde // SURreale VARheit from 2021-07-26T22:40:22

Hochsommer in Europa und erschwerte Bedingungen im #dbldw-Universum: im unmenschlichsten Setting seit bulgarisch-englischen Hörfestspielen verabreden sich Wagner und Schaupp mit einem Widder und...

Listen
Die beste Liga der Welt
72. Runde // Im Playoff des Lebens from 2021-07-20T08:25:43

Frisch aus Zitronien zurückgekehrt, hat es Fabio Schaupp wieder einmal geschafft. Völlig zufällig hat sich der Einhornsammler ausgerechnet die große Cupsensation zu Kalsdorf live gegeben und Dam...

Listen
Die beste Liga der Welt
71. Runde // Das nicht ganz so große Sommer-Transfer-Update from 2021-07-06T02:00

Mitten in Fabio Schaupps Euro-Tiefschlaf scheppert das Funkgerät: Wagner will aufnehmen. Der Wahlbosnier mit Österreichhintergrund muss nicht lange überlegen, beendet die Videoanalyse der Spazie...

Listen
Die beste Liga der Welt
70. Runde // Das große Sommer-Transfer-Update from 2021-06-16T16:13:06

Wenn Akademikern vorgeworfen wird, dass sie im Eins gegen Eins den Dribblingskürzeren ziehen und Fabio Schaupp feststellt, dass nicht jeder Einfußspezialist ein Arjen Robben für Arme ist, dann, ...

Listen
Die beste Liga der Welt
69. Runde // Saisonrückblick mit Heinz Prüller from 2021-06-08T02:00

Wenn man auf sein Handy blickt, während man einen Podcasttext schreiben sollte und zufällig die Nummern von Jürgen Werner sowie Daniel Beichler findet, weiß man: Zeit für ein Update – oder einen...

Listen
Die beste Liga der Welt
68. Runde // Es gilt die Umsetzungsvermutung from 2021-06-02T05:14:51

Was in ein paar Tagen alles passieren kann? Fragt nach bei Frenkie Schinkels! Wobei: Als der sich gerade noch so damit abmühte, seinen Spritzer nicht zu früh auf die Halbe eingeschenkt zu bekomm...

Listen
Die beste Liga der Welt
67. Runde // Die RückKERHE (sic!) from 2021-05-24T23:27:32

Endlich wieder Fans im Stadion, endlich wieder Wikinger in Ried, endlich ausreichend Spitznamen für Manuel – genannt Manu, genannt Manni, genannt Matchwinner – Kerhe und sowieso: endlich wieder ...

Listen
Die beste Liga der Welt
66. Runde // Ein Verrat von einer Saison from 2021-05-11T00:00

Mit 66 Runden – da beendet man die österreichische Bundesliga. Diesen mutigen Schritt setzt #dbldw in der aktuellen Folge. Oder geben Fabio Schaupp und Peter K. Wagner dem Kampf um die den dritt...

Listen
Die beste Liga der Welt
65. Runde // Die Salzburger Charismafrage from 2021-05-04T01:00

Es gibt einen Grund, warum sich Peter K. Wagner seit Tagen über die Bestellung von Matthias Jaissle zum neuen Salzburger Bullendompteur freut: Er hat dadurch erfolgreich festgestellt, dass es si...

Listen
Die beste Liga der Welt
64. Runde // Der seltsame Fall des Jürgen Werner from 2021-04-27T01:00

Warum die #dbldw-Gemeinde Fabio Schaupp auf das Hogwarts für Fußballmanagement-Lehrlinge geschickt hat? Wahrscheinlich wegen dieser Episode der podcastgewordenen Liebeserklärung an den österreic...

Listen
Die beste Liga der Welt
63. Runde // Auf einen Krapfen in Wien-Favoriten from 2021-04-20T01:00

Lei-lei? Alles Fasching? Von wegen. Alles Tragödie. Violett fehlt die Lizenz und Fabio Schaupp hat nichts Besseres zu tun, als Markus Kraetschmer persönlich am Verteilerkreis den letzten Krapfen...

Listen
Die beste Liga der Welt
62. Runde // Die grüne Austria from 2021-04-13T01:00

Es ist soweit, wir lüften das letzte Geheimnis der Ligareform: Das mittlere Playoff ist wieder da! Und alle sind mit dabei. Lafnitz, Klagenfurt - und: sogar Fabian Schubert! Nur die Rapid, die m...

Listen
Die beste Liga der Welt
61. Runde // Das beste Catering der Welt from 2021-04-06T01:00

Geschmack liegt im Auge des Talentescouts – das gilt nicht zuletzt für Red Bull Salzburg. Und Rasmus Kristensen. Gestählt von perfekter Tiefkühlpizzadiät errackert er sich im Meisterschaftsduell...

Listen
Die beste Liga der Welt
Bonus-Runde // Was passiert mit dem Unterhaus? - „dbldw-Nachspielzeit“ from 2021-03-31T14:37:53

Bonus-Runde // 2. „dbldw-Nachspielzeit“ auf Clubhouse
➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖
Wir haben es wieder gemacht! Am 17. März haben wir uns wieder auf einen Clubhouse-Talk bzw. auf die "dbldw-Nachspie...

Listen
Die beste Liga der Welt
60. Runde // Didi Kühbauer bleibt Rapid-Trainer (bald) from 2021-03-22T23:18:19

Ein halbes Dutzend Jahrezehnte #dbldw. Was für ein Jubiläum von einer neuen Episode! Da werden Erinnerungen wach. Wisst ihr noch, als Cican Stankovic als großes Torwarttalent galt und Yusuf Demi...

Listen
Die beste Liga der Welt
59. Runde // König Carlos from 2021-03-16T03:00

Meine Damen und Herren, geschätzte Ex-Freundinnen von Kai Schoppitsch: Es ist wieder soweit. Während halb Fußballösterreich versucht, auf den Strich zu gehen, zieht #dbldw den Schaupp'schen Fame...

Listen
Die beste Liga der Welt
58. Runde // Austriavili from 2021-03-09T02:00

Seit Wochen – ach, von wegen! – seit Monaten beherrscht ein Thema den Fußballboulevard: die Austria und ihr Investor. Auch der Niveaupodcast #dbldw steht diesmal kurz davor, mit großen Augen nac...

Listen
Die beste Liga der Welt
57. Runde // Goldfüßchen from 2021-03-02T16:57:36

Rapid gegen Salzburg. Was war das für ein Spiel vergangenes Wochenende! Ein Fußballgott, ein Goldtor und ein Favorit aus der Mozartstadt im Hintertreffen. Und das auch alles noch vor der gesamte...

Listen
Die beste Liga der Welt
56. Runde // Rasenballsport from 2021-02-23T07:27:18

Man muss sich das einmal vorstellen. Wir werden offenbar gescoutet. Nein, das klingt zwar nach Fußball, aber zu nett. Wir werden geleakt. Nein! Noch schlimmer! Wir werden abgehört!1!!ELF!RUFZEIC...

Listen
Die beste Liga der Welt
55. Runde // Warum Michi Liendl nicht spielen darf from 2021-02-17T04:00

Was macht Gebauer da draußen? Die Bayern abschießen? Nein, vor der Europa-League-Tür kehren, obwohl die Wölfe zu leise heulen und Fabio Schaupp viel zu kritisch ist. Oder hat er recht? Fehlt da ...

Listen
Die beste Liga der Welt
Bonus Runde // „dbldw-Nachspielzeit“ auf Clubhouse from 2021-02-12T02:07:22

Wagner hat es brisant verkündet: „Nur noch zwei Stunden! Dann gibts mich auf Clubhouse! Und Fußball! Also mich und Fabio Schaupp beim Reden über Fußball! Die beste Liga der Welt sei Dank. Clubho...

Listen
Die beste Liga der Welt
54. Runde // Sax mal mit Mentalität from 2021-02-08T22:44:13

Da gibt es nichts zu deuten, die Richtung stimmt. Wir rufen die Einhörner und zählen die Sterne auch diesmal richtig: Vier Teams sind noch im Rennen um die Glitzerkrone des heiligen Memphis-Sams...

Listen
Die beste Liga der Welt
53. Runde // Volle Dosen from 2021-02-01T23:55:57

Dominik Thalhammer muss jetzt ganz stark sein. Wir graben nämlich alles aus. Wir wissen, wo er 1993 war, als vier europäische Augenpaare Blicke des hämenden Gelächters per Eiltelegramm nach Fern...

Listen
Die beste Liga der Welt
52. Runde // Rapid hat (S)chic(k), Sturm ist Schicker from 2021-01-25T23:15:32

Immer wieder Allsvenskan. Die schwedische Topliga verfolgt #dbldw auch diese Woche, wenn es wieder heißt: Englische Wochen für Navy Seals und Austria-Investoren. Denn während sich Andreas Herzog...

Listen
Die beste Liga der Welt
51. Runde // Aliou Badji will nicht nach Gina from 2021-01-21T07:13:39

Freundinnen und Freunde der Sprachkunst, wir müssen jetzt genau hinschauen: Es gilt zu befürchten, dass der als Podcast getarnte 50+1-Prozent-Moment der letzte in der ruhmreichen #dbldw-Geschich...

Listen
Die beste Liga der Welt
Bonus-Runde // Interview mit dem magischen Dreieck from 2021-01-11T04:00

"Wir hätten gegen Real auch 4:4 spielen können"

Ein Zauberer! Ein Dreieck! Ganz viel Magie! Das magische Dreieck eben. Hannes Reinmayr, Mario Haas und Ivica Vastic. Drei ...

Listen
Die beste Liga der Welt
50. Runde // Ein Jubiläum als Überraschung des Jahres from 2021-01-05T01:11:54

Drei Jahre. Nur drei Jahre hätten Klaus Lindenberger gefehlt und er hätte sein halbes Jahrhundert durch den Strafraum des LASK geschleudert. Das war 2004. Als die Linzer noch in der 2. Liga von ...

Listen
Die beste Liga der Welt
49. Runde // Mit Edin Dzeko im violetten Dschungelcamp from 2020-12-29T14:42

Wer hätte es jemals für möglich gehalten? Austria Wien hat seine komplette Zukunft nicht in den vergangenen Jahren verspielt, sondern bereits im Winter 2007. Damals hätte der bosnischte Fußballe...

Listen
Die beste Liga der Welt
48. Runde // Breaking Ned from 2020-12-23T00:57:29

Ein letztes Mal treffen sich die beiden KPI-Experten Fabio Schaupp und Peter K. Wagner vor Heiligabend zum ultimativen Holzexpertentalk. Schaupp entpuppt sich dabei als STAMMkunde der Wiener Vik...

Listen
Die beste Liga der Welt
47. Runde // Ein „Schlager“-Spiel from 2020-12-16T00:53:33

Es ist Halbzeit. Wir bringen aber noch immer keine neuen Spieler aufs Feld, wir gönnen unseren Talenten eine zweite Halbzeit. Allen. Yusuf Demir, Patrick (genannt Hoffnungs-)Wimmer – und sogar u...

Listen
Die beste Liga der Welt
46. Runde // Die Zehe der Nation from 2020-12-08T22:14:48

Wenn sich Peter K. Wagner Sockenfreiheit gönnt, muss es heiß hergehen im #dbldw-Studio. Aber sowas von! Und wie könnte es auch anders sein? Hören Sie genau hin, es folgt die wohl hitzigste Debat...

Listen
Die beste Liga der Welt
45. Runde // Salzburg fährt Achterbahn from 2020-12-01T23:41:58

Kennen Sie das? Sie rufen: "Taxi! Taaaaxiiiii!!!11!!RUFZEICHEN!ELF!!" Laut, wild, gestenreich, leidenschaftlich. Weil sie es doch so sehr wollen. So sehr! Doch dann, dann die bittere Erkenntnis,...

Listen
Die beste Liga der Welt
44. Runde // Vermelzert from 2020-11-24T09:15:30

"Es war eine Lektion für uns", sagt Jesse Marsch. "Ja", entgegnet Fabio Schaupp, "aber stellt sich nicht auch die Sturm-Frage auf hohem Niveau?" – "Nein", unterbricht Cican Stankovic unhöflich. ...

Listen
Die beste Liga der Welt
43. Runde // Auf ein Panini in Ried from 2020-11-17T14:57:01

Du warst noch niemals in Ried im Innkreis? Die abendfüllenden Wohnzimmerkonzerte mit Udo-Jürgens-Playlists sind zwar auch dort seltener geworden, dafür laufen seit dem Wiederaufstieg vielerlei H...

Listen
Die beste Liga der Welt
42. Runde // Im Dschungel mit Zlatino from 2020-11-10T20:35:56

Die Motorsäge heult auf als Wagner seinen geschätzten Kollegen Schaupp ins Nationalteam knipsen will. Nimmt der Österreicher im Bosnierpelz das Abenteuer auf sich? Oder bekommt Toni Polster noch...

Listen
Die beste Liga der Welt
41. Runde // Lokdown? Denkste! from 2020-11-03T14:07:27

Frisch geduscht, aber noch warmgeschossen, nehmen die beiden #dbldw-Helden noch ein letztes Mal nach 20 Uhr Aufstellung. Gerade haben Fabio "Zuckerpass" Schaupp und Peter K. – das K. steht für K...

Listen
Die beste Liga der Welt
40. Runde // Morgenmesse mit Pater Egon from 2020-10-27T23:07:59

In Zeiten wie diesen sollten auch wir an jene denken, die völlig unverschuldet im Abseits stehen. An jene, die schon seit viel zu langer Zeit keine Aufmerksamkeit bekommen. An Quälix, den Grauen...

Listen
Die beste Liga der Welt
39. Runde // #venividimaxi from 2020-10-19T12:52:19

Kaum weilt Alexander Anton Aiko Pastoor – ihr dürft ihn gerne Alex nennen – nicht mehr im Ländle, sondern aus familiären Gründen im Land der Tulpen und Kälber, heißt es für seine Rheindorfer im ...

Listen
Die beste Liga der Welt
38. Runde // Sommertransferverkaufsschlusswahnsinn from 2020-10-13T11:12:32

Transfers sind geil! Und Geiz auch! Jetzt zuschlagen! Transfersommerschlussverkauf bei #dbldw! Da wird gehamstert! Top 5! Flop 5! Nochmal (!!!) mit Patrick Helmes! Auch dabei: Zwei israelische S...

Listen
Die beste Liga der Welt
37. Runde // Sardische Nächte from 2020-10-05T20:53:23

Just in dem Moment, in dem Andreas Ogris den Quick Step erlernte, kehrte Sardiniens neues Podcastaushängeschild Peter – das K. steht für Keksperte – Wagner aus einer Eustressungsphase zurück. Oh...

Listen
Die beste Liga der Welt
36. Runde // Nochmal mit der U-Bahn nach Slowenien from 2020-09-22T13:39:08

Generationen von Fußballfans haben darauf gewartet, nun wird die wichtigste infrastrukturelle Maßnahme seit der Installierung einer Laufbahn im Happelstadion Realität: Eine U-Bahn verbindet ab s...

Listen
Die beste Liga der Welt
35. Runde // Eintagesfliegen from 2020-09-14T21:14:29

Exakt zwei Monate nachdem Schopp-Hartberg einer Ilzer-Austria den Europacup nahm, wagt sich die österreichische Bundesliga wieder an den Start. Und dieser Christian Ilzer, mittlerweile Gerüchten...

Listen
Die beste Liga der Welt
Bonus-Runde // Wiener Sport-Club from 2020-09-09T22:10:09

Wir waren zu Gast beim Wiener Sport-Club, wo uns Andi Solly, Stv. Sektionsleiter, Rede und Antwort steht. Wir reden mit ihm über die Stadion-Pläne, die Ziele des Sport-Clubs und wie er die Entwi...

Listen
Die beste Liga der Welt
34. Runde // Auf ein Tooooooooor beim Wiener Sport-Club from 2020-09-07T13:34:39

Just in dem Moment, in dem Adi Solly zum 17. Mal denselben Euro für den Wiener Sport-Club umdrehte, fing ihn Fabio Schaupp im 17. (!) Wiener Gemeindebezirk ab. In dem wahrscheinlich investagivst...

Listen
Die beste Liga der Welt
33. Runde // Die Seefestspiele der MS ÖFB-Cup from 2020-09-01T08:32:01

Eine statistikgeschwängerte Mission liegt hinter uns – tagelang manövrierte die MS ÖFB-Cup durch die Untiefen der rot-weiß-roten Rasengewässer. Und hatte ordentlich zu kämpfen. Etwa beim Halt am...

Listen
Die beste Liga der Welt
32. Runde // Royal Bulls of Scotland from 2020-08-26T06:43:16

Während Marko Arnautovic noch in Gina (sic!) weilt, begeben sich Schaupp und Wagner auf osteuropäisches Terrain. Zwischen Stara Zagora und Jerewan entdecken die beiden Befürworter einer EM-Absag...

Listen
Die beste Liga der Welt
31. Runde // Der lausige Jay-Jay Okocha from 2020-08-19T23:56:45

Was waren wir auf einem guten Weg! Champions-League-Qualifikation, Weltmeisterschaftskader, ja, sogar die Tür zu Teilnahme an der Ausbildung zum diplomierten Fahrzeugaufbereiter stand ganz weit ...

Listen
Die beste Liga der Welt
30. Runde // The Sound of Football from 2020-08-11T21:19:27

Jedes Kind in Amerika kennt "The Sound of Music", den Film über die Familie Trapp, die das Salzburger Bergidyll verließ, um die Vereinigten Staaten zu erobern. Und schon bald wird jedes Kind in ...

Listen
Die beste Liga der Welt
29. Runde // Es gilt die Unschuldsvermutung from 2020-08-04T12:51:22

Großes Entsetzen im #dbldw-Discostadl. Wo kommen all diese bunten Knöpfe her? Warum sitzt hier auf einmal Alessandro Del Piero? Und warum lag im Studio nirgends Stroh? Und überhaupt: dieses Stud...

Listen
Die beste Liga der Welt
28. Runde // Quälix, der Graue from 2020-07-17T07:34:20

Es war nur ein kleiner Hoffnungswimmer, den Austria Wien den Hartbergern entgegenzustemmen hatte. Aber auch das reichte nicht. Dafür ist die Oststeiermark nun in Europa angekommen – und #db...

Listen
Die beste Liga der Welt
27. Runde // Zurück ins Schlauchboot from 2020-07-13T04:00

Nervosität machte sich breit, als die Sebastian-Rode-Mikrofone vor ihnen standen. Exakt 7.168 Fußballspiele nach der letzten Folge startet das beste Podcastduo seit Zlatko Junuzovic und Michael ...

Listen
Die beste Liga der Welt
26. Runde // Sturm stellt die Qualitätsfrage from 2019-04-22T12:32

"Schau hin!", rief der Herr in der letzten Reihe. "Schau genau hin, Kreissl!", präzisierte er. Kreissl schnaufte nur. Und suchte den direkten Weg in die Mixed Zone. Doch was erwartete ihn dort? Die...

Listen
Die beste Liga der Welt
25. Runde // Multiple Platzverweise from 2019-04-15T15:47:51

Bulgarien – das Land der Cowboys, Füchse und Dudelsäcke. Und manchmal: Das Land der ausgestopften Füchse, die mit Revolver am Gürtel und dudelsackspielend an Wänden von Autobahnraststätten hängen. ...

Listen
Die beste Liga der Welt
24. Runde // Strafraumkobra Sebastian from 2019-03-25T01:32:40

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um einen Teil von #dbldw nach Südspanien zu schicken. Auf einer Bioorangenplantage wurden wir schließlich fündig und haben Franco Fodas geheimen Plan C fü...

Listen
Die beste Liga der Welt
23. Runde // Messerstecherei in der Reisegruppe from 2019-03-22T20:38:49

Kim ist wieder da. Seit Runde 7 in den Tiefen Frankreichs verschwunden, taucht sie plötzlich wieder auf und sorgt für einen Cliffhanger mit dem Prädikat "unaufgelöst hörenswert". Geht es ihr gut...

Listen
Die beste Liga der Welt
22. Runde // Der LASK hat das Double selbst in der Hand from 2019-03-12T00:03:33

 "Spiel ab!" - "Spiel doch ab!" Generationen von Podcastern senden Stoßgebete dieser Art in den Nachthimmel, um mehr Abschlüsse zu bekommen. Wir wissen daher genau, wie sich Mr. Brightside ...

Listen
Die beste Liga der Welt
21. Runde // Die Ligareform geht auf den Strich from 2019-03-06T20:44:13

Jedes kleine Kind weiß, warum Franco Foda bei seinem einzigen Länderspiel vulgäres Gelächter erntete. Doch niemand erahnte, dass ein Teil von #dbldw bei Innsbruck gegen Mattersburg multiple Höhe...

Listen
Die beste Liga der Welt
20. Runde // Vielleicht auch nur ein Pausenclown from 2019-02-19T11:04:34

Es gibt ein Video im Internet, in dem Joao Klauss de Mello 60 Sekunden am Stück und ohne Unterbrechung (!) einen Fußball gegen eine Mauer passt (!!!). Was darf man sich von dieser stürmergeworde...

Listen
Die beste Liga der Welt
19. Runde // Rapid sagt Top 3 ab from 2019-02-10T12:19:31

Wochenlang begaben sich die Kollegen Schaupp und Wagner auf die Suche nach diesem einen besonderen Duo, das alle ihre Probleme an vorderster Front löst. Und sie haben es gefunden. Sie fanden: Si...

Listen
Die beste Liga der Welt
18. Runde // Warum die Liga ein Zuschauerproblem hat from 2018-12-10T14:50:22

"Dieser Titel!", ruft der österreichischste Bosnier aller Zeiten. "Das ist doch Clickbait unterster Schublade." "Mitnichten, geschätzter Kollege", intellektuallisiert sein unter Männerschnupfen lei...

Listen
Die beste Liga der Welt
17. Runde // Alpträume von Fabian Schubert from 2018-12-03T10:29:51

Es gibt bedrückend viele Menschen, die am 4. August 2015 ihren Lebenssinn verloren haben. Seitdem hadern sie, sie trauern, sie bitten gar den Fußballgott um Vergebung. Es tut ihnen halt wirklich...

Listen
Die beste Liga der Welt
16. Runde // Maximale Dissens from 2018-11-25T23:41:37

Wo ist Hans Huber? Uns verzehrt es nach einem Moderator. Schon in der Vorwoche hing der Haussegen schief zwischen Schweden-Fan Schaupp und Transferacker-Freund Wagner. Und dann dieses Hörspiel! ...

Listen
Die beste Liga der Welt
15. Runde // Das Spielflähchen from 2018-11-21T09:57:58

Es herrscht Krisenstimmung im Hause #dbldw. Die Automatismen greifen nicht, die verbalen Doppelpässe kommen nicht an - und das ausgerechnet in Zeiten, in denen die Bundesliga Pause und das A-Nat...

Listen
Die beste Liga der Welt
14. Runde // Emotionelle Imker from 2018-11-16T09:04:06

Allzu gerne hätten die #dbldw-Protagonisten das Feld des informativen Fußballhörspiels wesentlich früher bestellt. Doch nicht jede Woche ist ein Traktor verfügbar. Als die geschätzten Kollegen S...

Listen
Die beste Liga der Welt
13. Runde // Der erotische Heiko Vogel from 2018-11-06T01:54:44

Es gibt viele Menschen, die den rotblonden Dominus an der Outlinie des SK Sturm Graz vermissen werden. Sie sind fassungslos, dass er dysfunktionierte. Sie haben einen anderen Heiko kennenlernen ...

Listen
Die beste Liga der Welt
12. Runde // Gernot und das Nasenpflaster from 2018-10-31T17:20:18

Es gibt Themen, die sind unterrepräsentiert. Und sie sind es zu Unrecht. Der fehlende Diskurs – er gleicht fahrlässiger Desinformation, er stellt einen Angriff auf die Pressefreiheit dar. Wie we...

Listen
Die beste Liga der Welt
11. Runde // Großvereine unterm Strich from 2018-10-22T20:01:30

Dietmar hat sich die ersten Wochen am Arbeitsplatz ganz anders vorgestellt. Mit großen Ambitionen hat er die Abteilungsleitung übernommen und will den traditionell stärksten Markt der Unternehmu...

Listen
Die beste Liga der Welt
10.Runde // TV-Experte Marko Arnautovic und Hüttenwirt Martin Hunteregger from 2018-10-15T18:13:57

Wir schalten ins Jahr 2042: An diesem klaren Junimorgen bricht Martin Hinteregger früher auf als sonst. Sieben Stunden marschiert er durch den tropischen Regenwald des Voralpenlandes, als ihm en...

Listen
Die beste Liga der Welt
9.Runde // Auf der Suche nach Roland Metz im französischen Linz from 2018-10-09T00:17:56

Seit Wochen befindet sich ein Teil des kongenialen #dbldw-Duos nun schon im Land des Weltmeisters. Und sucht verzweifelt nach Metz, Roland Metz. Aufenthaltsort: Linz (das französische). Doch so ...

Listen
Die beste Liga der Welt
8. Runde // 10 Jahre ohne Titel from 2018-10-01T16:56:37

Roman Montähglich (ernste Miene): "Nahja. [nasales Luftholen durch die Nase] Ich bin durchaus der Meinung, dass es für Rapid eine große Enttäuschung ist, bereits seit zehn Jahren nicht mehr von ...

Listen
Die beste Liga der Welt
7. Runde // Wunderheiler ÖFB-Cup from 2018-09-27T14:30:43

An einem schönen Montagmorgen stand Werner Grabher in seinem quadratischen Bad. Elegant kontrollierte der kecke Übungsleiter, ob er im rechten Winkel zum Spiegel positioniert war – und erblickte...

Listen
Die beste Liga der Welt
6. Runde // 3000. Wiener Derby: Stadionverbot: Lothar Matthäus! from 2018-09-19T09:17:29

Wir wissen leider nicht, wie Loddar die aktuelle Rolle von Thomas Hinum bei SKU Amstetten sieht. Und gerade deshalb fordern wir Zutrittsverbot in St. Allianz. Er kann sich ja bei Jocelyn Blancha...

Listen
Die beste Liga der Welt
5. Runde // Die Leiden des jungen Schaupps from 2018-09-11T10:12:46

Es ist nicht einfach, Niederländer zu sein. Während im Nationalteam ein gewisser Ryan Babel trotz seiner gefühlt 43 Lenze noch immer Talentproben abliefern muss, sendet einer seiner juvenil...

Listen
Die beste Liga der Welt
4. Runde // Elfmeter für alle from 2018-09-03T09:47:49

Was haben uns Strafstöße schon beschäftigt, was kann man dank Elfmetern nicht alles empfinden? Schmerz, Freude, Unverständnis, Gerechtigkeit. Manchmal fragt man sich gar: Verwertet hier höhere G...

Listen
Die beste Liga der Welt
3. Runde // Als die türkische Liga noch bei Salzburg spielte from 2018-08-27T07:49:35

Waren das Zeiten! Damals! Zu Beginn der Red-Bull-Ära! Da gab es – das muss man sich vorstellen!!!11!EINS!1! – sogar noch Klubs mit ehrenamtlichen (!) Entscheidungsträger! Ihr wisst schon, solche...

Listen
Die beste Liga der Welt
2. Runde // Didi Kühbauer wird Rapid-Trainer (Bald!) from 2018-08-21T12:16:29

Didi Kühbauer wird Rapid-Trainer. Diese und viele weitere Enthüllungen auch diese Woche exklusiv auf Sky. Von wegen! Nur hier, im Fußballpodcast von Weltformat. Und nur echt mit den mehr als 52 ...

Listen
Die beste Liga der Welt
1. Runde // Bügelt Werner Grabherr seine Socken? from 2018-08-15T06:33:37

Bügelt Werner Grabherr seine Socken? Es sind Fragen wie diese, die Munas Dabbur nachts aus den Champions-League-Träumen reißen. Und es wäre fahrlässig, euch nicht daran teilhaben zu lassen. Fabi...

Listen