Podcasts by Die Foto-Show mit Marko Borrmann

Die Foto-Show mit Marko Borrmann

Für Fotografen, die sich im Bereich der Fotografie weiterentwickeln wollen. Du suchst nach neuen Ideen für deine Projekte, wie du deinen Workflow optimieren kannst und nach Interviews mit anderen Fotografen wären deiner Zeit beim Sport, auf dem Weg zur Arbeit oder ganz entspannt abends zu Hause. Dann ist meine Foto-Show genau die Richtige für dich. In jeder neuen Folge werde ich dir interessante Themen rund um die Fotografie vorstellen. Es wird z. B. Folgen über nützliches Zubehör in der People- und Portraitfotografie geben, Tipps und Tricks in Photoshop und Gespräche mit anderen Fotografen. Die Ihre Erfahrungen und Wissen mit dir teilen. So das du Zeit und Geld sparst und nicht unnötig viel herumexperimentieren musst.

Further podcasts by Marko Borrmann - Woechentlicher Podcast mit Tipps und Interviews rund um die Fotografie. Inspiriert durch Calvin Hollywood, Martin Krolop, Patrick Ludolf von Neunzehn72, Happy Shooting, fotophonie, ohokay.de, Blende 8

Podcast on the topic Bildende Kunst

All episodes

Die Foto-Show mit Marko Borrmann
Folge 012 - Wie man richtig scharfe Fotos macht from 2016-08-13T11:30:07

In der 12. Folge geht es darum, wie du aus möglichst jeder Situation, die schärfsten Bilder rausbekommst.

Kennst du noch mehr Tipps dazu, dann würde ich mich freuen, wenn du sie mir verrä...

Listen
Die Foto-Show mit Marko Borrmann
Folge 011 - 15 Dinge, die du nie bei einem Shooting tun solltest! from 2016-08-07T04:30

In der 11. Folge geht es um "15 Dinge, die du nie bei einem Shooting tun solltest!".

Wie sind deine Erfahrungen so bei Shootings? Hast du schon ähnliche Sachen erlebt?

Deine Meinun...

Listen
Die Foto-Show mit Marko Borrmann
Folge 010 - Besser Fotografieren mit Blitz from 2016-07-31T01:00

In der 10. Folge geht es um das fotografieren mit Aufsteckblitz. Wer, Wann und Wo man einen Blitz braucht, wird in dieser Folge geklärt. :)

Wie und wann fotografierst du mit Blitz? ...

Listen
Die Foto-Show mit Marko Borrmann
Folge 009 - Outdoor Fotografie mit Reflektor from 2016-07-24T01:00

In der 9. Folge geht es um meine Art der Outdoor Fotografie mit Reflektor im Bereich der People- und Portraitfotografie.

Wie fotografierst du mit Reflektor? Oder fotografierst du ga...

Listen
Die Foto-Show mit Marko Borrmann
Folge 008 - So findest du dein passendes Fotomodell from 2016-07-16T21:29:41

In der 8. Folge geht es darum, wie du dein passendes Fotomodell für dein nächstes Shooting findest.

Wie sind da deine Erfahrungen so? Welche Plattformen oder Sozialen Netzwerke nutz...

Listen
Die Foto-Show mit Marko Borrmann
Folge 007 - Wie plane ich ein Outdoor-Fotoshooting richtig from 2016-07-10T01:00

In der 7. Folge spreche ich darüber, wie ich ein Outdoor Shootings plane und was alles dabei zu beachten ist.

Hast du auch schon mal selber Outdoor-Shootings geplant? Was sind deine Erfah...

Listen
Die Foto-Show mit Marko Borrmann
Folge 006 - Mein Zubehör bei Outdoor Shootings – 2. Teil from 2016-07-03T01:00

In der 6. Folge spreche ich über mein verwendetes Zubehör (Aufsteckblitze) bei Outdoor Shootings in der People- und Portraitfotografie und warum ich genau dieses verwende.

Welches Z...

Listen
Die Foto-Show mit Marko Borrmann
Folge 006 - Mein Zubehör bei Outdoor Shootings – 2. Teil from 2016-07-03T01:00

In der 6. Folge spreche ich über mein verwendetes Zubehör (Aufsteckblitze) bei Outdoor Shootings in der People- und Portraitfotografie und warum ich genau dieses verwende.

Welches Z...

Listen
Die Foto-Show mit Marko Borrmann
Folge 005 - Mein Zubehör bei Outdoor Shootings – 1. Teil from 2016-06-26T01:00

In der 5. Folge spreche ich über mein verwendetes Zubehör bei Outdoor Shootings in der People- und Portraitfotografie und warum ich genau dieses verwende.

Welches Zubehör verwendest...

Listen
Die Foto-Show mit Marko Borrmann
Folge 005 - Mein Zubehör bei Outdoor Shootings – 1. Teil from 2016-06-26T01:00

In der 5. Folge spreche ich über mein verwendetes Zubehör bei Outdoor Shootings in der People- und Portraitfotografie und warum ich genau dieses verwende.

Welches Zubehör verwendest...

Listen
Die Foto-Show mit Marko Borrmann
Folge 004 - Welche Portrait Brennweite brauche ich wirklich? from 2016-06-19T01:00

In der 4. Folge spreche ich über meine verwendeten Objektive in der Portraitfotografie und warum ich genau diese verwende.

Und hier findest du meine verwendeten Objektive:

Listen

Die Foto-Show mit Marko Borrmann
Folge 003 - JPG oder RAW, mit welchem Format sollte ich fotografieren from 2016-06-12T05:00

In der 3. Folge geht es um das richtige Aufnahmeformat beim Fotografieren. Welches Format nutzt du? Deine Meinung interessiert mich sehr, schreibe mir ne kurze E-Mail.

Listen

Die Foto-Show mit Marko Borrmann
Folge 002 - Meine Gedanken zum Thema Bildbearbeitung from 2016-06-05T05:00

In der 2. Folge geht es um meine Gedanken zum Thema Bildbearbeitung. Wie stehst du dazu? Findest du Bildbearbeitung wichtig oder ist das etwas, wo du lieber die Finger davon lässt? Deine Meinung...

Listen
Die Foto-Show mit Marko Borrmann
Folge 001 - Begrüßung from 2016-05-29T16:00

Kurze Beschreibung zu meinem neuem Fotografie-Podcast und zu mir. ;)   Hier findest du mich auch Meine Website Listen