Folge #15 - Mama/Papa, tu dir was Gutes!" Entspannte Eltern als Garant für Familienglück - a podcast by Eva Maria Herzog

from 2020-03-16T17:08:10

:: ::

In diese Folge widme ich dem Thema "Mama/Papa, denk an Dich!"

Wie wichtig es ist, an sich zu denken, sich selbst etwas Gutes zu tun, wird in diesem Beitrag ausführlichst erörtert. Da geht es um den Umgang mit anderen Familienmitgliedern, warum man keine Liebe und Zuneigung für einem plötzlich anvertraute Bonuskindern empfinden kann, u.v.m.

Oft spucken uns unsere alten, negativen Muster noch in die Suppe und verhindern, dass wir einen positiven Umgang mit herausfordernden Situationen erleben können. Wenn wir uns selbst "hart tun" an Mustern und Eigenheiten unserer neuen Bonuskinder, dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass wir 1) keine ehrliche Kommunikation mit unserem/unserer Partner/in pflegen und 2.) selbst noch ins Kindheits-Ich rutschen. Am meisten dann, wenn wir es am wenigsten brauchen können - nämlich, wenn wir als Erwachsenen Entscheidungen für die ganze Familie treffen sollten!

Aber Gott-sei-dank können wir daraus lernen und es besser machen! 

Und als verantwortliche Erwachsene sollten wir das auch tun. Denn wir sind die Vorbilder. Können wir uns nicht entspannen und uns etwas Gutes tun, werde es die Kinder auch nicht können...



Wenn du nicht genau weißt, wo du ansetzen sollst? Dann melde dich gern bei mir.

Du hast jederzeit die Möglichkeit zu einer kostenfreien Patchwork-Sprechstunde!

https://die-patchwork-expertin.youcanbook.me

Nutze diese Chance! Dort hast du Zeit für dich und kannst dir alles von der Seele reden. Und gemeinsam finden wir Lösungsansätze, wie du dir eine spürbare Entlastung holen kannst.

Ich freue mich auf dich!

Further episodes of Die Patchworkexpertin - Entfalte Dein Potential in der Patchworkfamilie

Further podcasts by Eva Maria Herzog

Website of Eva Maria Herzog