Folge #29 - Mein Kind hasst meine/n neue/n Partner/in - a podcast by Eva Maria Herzog

from 2020-09-04T17:46:09

:: ::

Hier ein LIVE zum Wochenthema "Mein Kind hasst meine/n Partner/in!"

Welche Gründe könnte verantwortlich dafür sein, dass das Kind so emotional reagiert. Ist es die Zeit? Braucht das Kind noch Zeit, um die Trauer zu verarbeiten, den Verlust, oder um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Ist ein Ortswechsel damit verbunden und hat das Kind vielleicht auch seine Freunde und seine gewöhnte Umgebung verloren?


Oder spiegelt es einfach nur die Gefühle von deinem/deiner Expartner/in?

Kinder sind ja oft - wie wir wissen - das Spiegelbild von uns Eltern. Es sollte aber nicht so sein, dass es für uns die Probleme aufzeigt, die wir als Erwachsene lösen sollten - auch unsere Fähigkeit sich durchzusetzen, Klartext zu reden, was wir bisher wegen unserer unendlichen Harmoniebedürftigkeit verabsäumt haben...


Ich weiß wie schmerzhaft es ist sein Kind leiden zu sehen an der Trennung. Oder Angst zu haben, das eigene Kind zu verlieren. Zwischen dem Partner und dem Kind zu stehen. Trotzdem gehört Klartext gesprochen - was meine ich damit? Seine Bedürfnisse zu erkennen und auch entsprechend auszudrücken - oft gehen bei uns die Sicherungen durch, weil die Situation gerade zu emotional ist. Dann gibt es kaum Empathie oder Diplomatie.


Wie man das erreichen kann, mit den richtigen Worten die Situation einlenken kann - zeige ich dir gerne in einem Coaching.


Ich lade dich ein, dich in einem kostenfreien Erstgespräch auszusprechen.

Ich geben dir gerne Feedback als Expertin zu deiner Situation.

Termine vereinbaren unter https://die-patchwork-expertin.youcanbook.me


Nichts ist so wertvoll wie die Beziehung zu deinem Kind - ich weiß das, ich bin selbst Mama von 3 Kindern!


Ich bin für dich da, wenn du Unterstützung brauchst.


Alles Liebe, Eva


Mag. Eva Maria Herzog

www.die-patchwork-expertin.net


Further episodes of Die Patchworkexpertin - Entfalte Dein Potential in der Patchworkfamilie

Further podcasts by Eva Maria Herzog

Website of Eva Maria Herzog