Folge #45 - Interview mit Katharina Pommer - Das Kind in mir kann mich mal (Buchpräsentation) - a podcast by Eva Maria Herzog

from 2023-02-02T17:32

:: ::

Katharina Pommer ist nun mit ihrem 3. Buch hier im Interview bei der "Patchworkexpertin". Dieses Buch trägt ihre ganz persönlichen Handschrift, denn es entstand nach einer Reihe von Schicksalsschlägen, die Katharina bereits im Alter von 42 Jahren zu verarbeiten hatte. - Dieses Buch ist eine Hommage ans Leben! Es birgt unglaublich viele "ganz einfache Weisheiten", die einem in solchen Fällen weiterbringen können. Es beschäftigt sich aber auch mit den Hindernissen und vielen Vorurteilen, die einem im Laufe des Lebens eben darüber erzählt werden. Er räumt auf mit Ängsten und lässt die Vergangenheit, wenn sie sich nicht von den Fußsohlen "runterputzen" lässt, bald alt aussehen. Alles in allem ein weiteres tolles Werk, womit Katharina vielen Menschen Trost und eine Hilfestellung an die Hand gegeben hat.

Wie Katharina dieses Kredo selbst in ihrem Leben umsetzt und was sie konkret ihren Klienten rät, das ist Inhalt unseres Gespräches.

Katharina Pommer ist selbst Mutter von 5 Kindern und lebt mit ihrem Mann Norman in einer Patchworkkonstellation. Sie weiß um die Herausforderungen im Patchworkalltag.

Umso mehr ist es ihr ein Anliegen, den Menschen mit ihrem Wissen, ihrer Erfahrung zu helfen und sie aufzumuntern, die Stolpersteine am Weg kreativ zu nutzen und "afoch des Beste draus zu mochn" - denn Katharina ist wie ich (Eva) Wienerin, lebt aber schon längere Zeit mit ihrer Familie in Deutschland.

https://g.co/kgs/v4u22q

Further episodes of Die Patchworkexpertin - Entfalte Dein Potential in der Patchworkfamilie

Further podcasts by Eva Maria Herzog

Website of Eva Maria Herzog