Folge #5 - Hilfe, wie bringe ich meine/n Ex wieder zur Vernunft? - a podcast by Eva Maria Herzog

from 2020-03-08T15:45:21

:: ::

Ich vielen Gesprächen werde ich gefragt: Wie kann ich mit meinem/meiner Ex-Partner/in noch umgehen? Wie können wir gemeinsam eine Lösung finden - wie, wenn sie/er überhaupt nicht mit sich reden lässt?

Oft wird vergessen, dass die Beziehungsebene schon abgeschlossen sein sollte, doch die Unruhen und Streitigkeiten bleiben. Aus verletzten Gefühlen, weil sich die jeweils anderen Seiten nicht mit dem Ärger, mit dem Schmerz des verlassenen Teiles auseinandersetzen wollen. Wer es dann büßen muss, sind meistens die Kinder.

Hier wird Macht ausgeübt und versucht Einfluss ins Leben des/der Verflossenen zu nehmen. Ärger, Wut, Trauer, Unsicherheit, Angst - sind alles Gefühle die Platz haben und ausgedrückt werden müssen,wenn die Basis für das spätere Patchwork-Familien auf sicheren Beinen stehen soll.

Sich es da nicht zu bequem und einfach zu machen, sondern sich den Dingen stellen, den Gefühlen und dem Schmerz. Dafür bin ich da mit meinem Patchwork-Familien-Coaching-Programm.


Die Patchwork-Expertin, Eva Maria Herzog

Further episodes of Die Patchworkexpertin - Entfalte Dein Potential in der Patchworkfamilie

Further podcasts by Eva Maria Herzog

Website of Eva Maria Herzog