Folge #9 - Geschichten, die das Patchwork-Leben schreibt - Taufe mit 2 Vätern - a podcast by Eva Maria Herzog

from 2020-03-10T17:05:21

:: ::

Geschichten aus dem Leben erzählt - aus meinem Patchworkfamilienleben!

Diesmal möchte ich Dir erzählen, wie es dazu kam, dass wir eine Taufe mit 2 Vätern erlebt haben: Anja ist meine kleine Nachzüglerin, die ich mit meinem 2. Mann bekommen habe - da war ich schon 44 Jahre. Natürlich war das keineswegs geplant, galt doch mein 2. Mann sein Leben lang bisher als "zeugungsunfähig". ;-)

Da mein mittlerer Sohn bis dann auch noch nicht getauft war, beschlossen wir, seinen Papa zur Taufe einzuladen - das Verhältnis zwischen uns war allerdings damals alles andere als friktionsfrei. Doch für mich war es klar, dass ich ihm als den Vater die Möglichkeit geben musste, an diesem wichtigen Ereignis im Leben unseres gemeinsamen Sohnes teilzunehmen. Auch mein Mann war einverstanden. 



So erzähle ich gerne diese Geschichte, um zu versinnbildlichen, dass ein Kontakt zwischen den Eltern auch nach der Trennung zugunsten der gemeinsamen Kinder absolut wertvoll ist. Aber kein Stress. Das ist auch eine Frage der Zeit, wenn die getrennten Elternteile sich wieder an einen Tisch setzen können. 

Auch wäre es wichtig, dass Gespräche mit den neuen Partnern stattfinden - gerade Frauen schaffen es oft, eine gute Atmosphäre zu schaffen und sollten daher miteinander reden.....

Viel Spaß mit dieser Folge!

Further episodes of Die Patchworkexpertin - Entfalte Dein Potential in der Patchworkfamilie

Further podcasts by Eva Maria Herzog

Website of Eva Maria Herzog