Was rauchen unsere Kinder da für Zeug? (DIE ZEIT 40/2021) - a podcast by DIE ZEIT // Freunde der ZEIT

from 2021-10-01T14:00

:: ::

Kiffen ist in Deutschland illegal, gilt in vielen Kreisen aber als harmloser Genuss, verglichen etwa mit der Volksdroge Alkohol. Die Recherche von Alard von Kittlitz für das ZEIT-Ressort Entdecken zeigt aber: Das stimmt nur bedingt. Auch, weil die Tütchen, die viele Menschen bei Straßendealern kaufen oder über die Messenger-App Telegram bestellen, nicht immer das enthalten, was sich die Käufer erhoffen. Im Gespräch mit ZEIT-Ressortleiter Florian Zinnecker spricht Alard von Kittlitz über die erstaunlichen und erschreckenden Befunde seiner Recherche – und über die Frage, ob er die Ausgaben für die Drogen als Spesen absetzen kann.

Further episodes of DIE ZEIT: Hinter der Geschichte

Further podcasts by DIE ZEIT // Freunde der ZEIT

Website of DIE ZEIT // Freunde der ZEIT