Wie wäre es, auf einem veganen Planeten zu leben? (DIE ZEIT 2/2021) - a podcast by DIE ZEIT // Freunde der ZEIT

from 2021-01-07T17:00

:: ::

Journalistinnen und Journalisten sollen »sagen, was ist«, heißt es. Die Politikredakteurin Merlind Theile probiert in der aktuellen Ausgabe der ZEIT etwas anderes: Sie sagt, was sein könnte.

Theile hat einen spekulativen Text über eine Zukunft geschrieben, in der es keine Nutztierhaltung mehr gibt. Und in der Folge kein Fleisch, kein Ei, keine Milch, kein Leder. Die Grundlage dieser Utopie: Etliche Studien und Expertengespräche zu den Auswirkungen tierischer Produkte auf unsere Gesundheit, unsere Gesellschaft und unseren Planeten.

Im Podcast erzählt Merlind Theile, auf was wir alles verzichten müssten – und was wir dadurch gewinnen könnten.

Further episodes of DIE ZEIT: Hinter der Geschichte

Further podcasts by DIE ZEIT // Freunde der ZEIT

Website of DIE ZEIT // Freunde der ZEIT