Zwischen Steinmeier und Humboldt (DIE ZEIT 09/2019) - a podcast by DIE ZEIT // Freunde der ZEIT

from 2019-02-21T17:00

:: ::

Frank-Walter Steinmeier wandelt bei einer Südamerika-Reise auf den Spuren Alexander von Humboldts. Damit schreibt sich der Bundespräsident erstmals das Thema Nachhaltigkeit so offensiv auf die Fahne. Wissen-Redakteur Fritz Habekuss hat ihn auf der Reise begleitet, die ihn unter anderem nach Kolumbien und Ecuador geführt hat. Im Podcast spricht er mit dem stellvertretenden Chefredakteur Moritz Müller-Wirth über seine Erlebnisse zwischen Naturparadies und strengem politischen Protokoll. Außerdem: Wie nah darf man dem Staatsoberhaupt kommen und darf man auf einer solchen Reise auch in Shorts auftreten?

Further episodes of DIE ZEIT: Hinter der Geschichte

Further podcasts by DIE ZEIT // Freunde der ZEIT

Website of DIE ZEIT // Freunde der ZEIT