Warum Karl Lauterbach immer"also" sagt - a podcast by Felix Leibelt & "MrWissen2go" Mirko Drotschmann

from 2023-05-16T00:00

:: ::

"Also, wir, also haben, also ...": Wenn Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach irgendwo am Mikrofon ist, "alsot" es ohne Ende. Damit ist er aber nicht der Einzige. Viele von uns nutzen bewusst oder unbewusst Füllwörter, wenn sie frei sprechen. Sehr beliebt sind dabei zum Beispiel "irgendwie", "sozusagen" oder "auf jeden Fall". Warum machen wir das? Das erfahrt ihr in dieser Folge genau so, wie den Grund dafür, warum Matthias Schweighöfer für Tim Bendzko Autogramme gibt - und umgekehrt. Und wir sprechen noch einmal über explodierende Milch.



hr habt Feedback? Dann schreibt uns mit dem Hashtag #DIESDAS an: https://www.instagram.com/felix_leibelt oder https://www.instagram.com/mrwissen2go_.

Further episodes of DIESDAS

Further podcasts by Felix Leibelt & "MrWissen2go" Mirko Drotschmann

Website of Felix Leibelt & "MrWissen2go" Mirko Drotschmann