XLETIX - Wie interagiere ich richtig mit meinen Kunden? | #CustomerService 📞 - a podcast by Joel Kaczmarek

from 2020-06-29T03:30

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EXPERTENGESPRÄCH | Die Corona-Pandemie stellt die Wirtschaft auf den Kopf. Die meisten Unternehmer müssen sich Krisenstrategien überlegen. Auch Jannis Bandorski muss sich als Vermarkter und Veranstalter von Großveranstaltungen mit seiner Firma XLETIX Wege durch die Krise bahnen. Wie er die Kunden bei der Stange hält und wie entscheidend dabei die Kundenkommunikation ist, darüber spricht er mit Erik Pfannmöller.

In this episode you'll learn......wie wichtig direkte und klare Kundenkommunikation ist
...warum es entscheidend ist, in einer kurzfristigen Krise langfristig zu denken...etwas über das wichtige Zusammenspiel zwischen inhaltlicher und emotionaler Ebene im Kundenkontakt
...warum ein Märchenonkel mit Statistikabschluss in der heutigen Zeit der beste Marketeer ist...wie wichtig Happiness at work im Umgang mit Kunden ist
...wie sich Firmen aktiv auf eine Krise vorbereiten können...wie sich Firmenkommunikation und politische Kommunikation in der Krise unterscheiden
...was der Unterschied zwischen B2B und B2C-Firmen ist“The Art of Customer Service” is a podcast by Solvemate. You’re being connected… Hello, how can we help you? For top notch customer service insights and advice, just click the play button of “The Art of Customer Service”. Erik Pfannmöller and his guests cover lots of great topics on the subject of customer service industry trends, best practices, tools, techniques and advice.

__________________________||||| PEOPLE |||||👤Erik Pfannmöller, CEO&Founder Solvemate

__________________________||||| SPONSOREN |||||🤖[Solvemate](https://www.solvemate.com/en/) enables brands to deliver quality customer service through meaningful conversations. Our automation platform, powered by smart conversational AI, allows companies to deliver quality customer service, faster. Solvemate is trusted by brands such as On, musicMagpie, and ARMEDANGELS.__________________________

||||| CHAPTER |||||(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:04:02) Wie XLETIX mit einem pfiffigen Konzept die Krise bewältigt(00:07:03) Offene und einfache Kommunikation mit dem Kunden als Vertrauensbasis
(00:16:59) Inhaltliche vs. emotionale Ebene in der Kundenkommunikation(00:21:29) Wie können sich Firmen aktiv auf eine Krise vorbereiten?
(00:22:45) Unternehmenskommunikation vs. Politische Kommunikation in der Krise(00:26:05) Der Unterschied zwischen B2B und B2C-Firmen

__________________________||||| MORE INFORMATION |||||💛[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns 👥Wir von digital kompakt bemühen uns um die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

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