Podcasts by Digital Kontrovers!

Digital Kontrovers!

Mit Digital Kontrovers! wollen wir einen Raum schaffen, um die Gegensätze der digitalen Transformation zu diskutieren. Wir wollen auch unbequeme Meinungen ins Scheinwerferlicht rücken und gemeinsam streiten. Am Ende soll nicht entschieden werden was richtig und falsch ist. Wir suchen bewusst eine Vielfalt an Meinungen und Argumenten, um zusammen die Möglichkeiten einer modernen Entwicklungspolitik zu erforschen.

Further podcasts by Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)

Podcast on the topic Neues aus der Technik

All episodes

Digital Kontrovers!
Digital Kontrovers! #15 from 2020-10-01T11:35:08

Daten sind überall: Wir alle erzeugen sie am laufenden Band, ob wir nun arbeiten oder unsere sozialen Medien nutzen. Heute werden global 44-mal mehr Daten produziert als noch im Jahr 2009. Daraus e...

Listen
Digital Kontrovers!
Digital Kontrovers! #14 from 2020-05-26T10:50

Rettet der digitale Wandel durch effiziente Ressourcennutzung die Menschheit vor der drohenden Klimakatastrophe oder ist er eine Emissionsschleuder, welche die Krise nur verstärkt? In Zeiten von Co...

Listen