Podcasts by Ding Ding Podcast

Ding Ding Podcast

Im Ding Ding Podcast mit David und Max geht es um Politik und China. Was ist gerade los in Hongkong, Taiwan und Festland-China? Wir bringen euch auf den neusten Stand. Jetzt anhören!

-

David ist freier Journalist und Aktivist. Er hat 4 Jahre in China und Hongkong gelebt und studiert. Auf Twitter ist er unter www.twitter.com/DavidJRMissal zu finden.

Max könnte man wohl am besten als China-Watcher und Dim-Sum-Liebhaber beschreiben. Sein Herz hat er an die ehemalige Kolonialstadt Hongkong verloren. Ihn erreicht ihr am besten unter DingDingPodcast@gmail.com.

Further podcasts by Ding Ding Podcast

Podcast on the topic Politik

All episodes

Ding Ding Podcast
Ding Ding Podcast Episode 04 / Petition from 2020-10-12T14:30

In dieser Folge ist David wieder mit dabei und stellt eine von ihm eingereichte Petition zu Hongkong vor. Zusammen mit der Hongkonger Aktivistin Glacier Kwong fordert er vom Bundestag klarere Ma...

Listen
Ding Ding Podcast
Ding Ding Podcast Episode 03 from 2020-09-30T22:25:10

Auch wenn sich am anderen Ende der Welt die Präsidentschaftskandidaten der USA gegenseitig demontieren, bleibt in Hongkong  die Zeit nicht stehen. Um mit den Geschehnissen Schritt halten zu...

Listen
Ding Ding Podcast
Ding Ding Podcast Episode 02 from 2020-08-23T20:32:18

In Hongkong wird es langsam eng.

Jimmy Lai, Medientycoon und Herausgeber der wohl letzten unabhängigen lokalen Tageszeitung Apple Daily, wird verhaftet und die internationale Presse konti...

Listen
Ding Ding Podcast
Ding Ding Podcast Episode 01 from 2020-08-14T16:55:54

Hallo,

wir sind David und Max und wir möchten euch mit diesem Podcast das politische Geschehen in und um China näher bringen.

In dieser ersten Folge sprechen wir über die jüngsten ...

Listen