#197 Vollautomatisierte Webinare | Mythos oder die Weiterentwicklung? | Interview mit Rainer von Massenbach - Gründer&CEO Webinaris - a podcast by Dirk Kreuter, Speaker of the year, Autor von über 50 Büchern, DVDs, Hörb

from 2017-09-11T16:37

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"Was brauche ich um ein Webinar zu senden?" "Brauche ich die Kamera wirklich?" "Wenn jemand grade an einem Ort ist, wo das Internet ruckelig ist, hat er einen Nachteil, weil manchmal das Bild abreißen könnte oder die komplette Verbindung. Also ist es eher so, wenn doch die Rate gleich ist, ist es eher so, dass die Tendenz dahin geht, dass ich eher Power-Point-Folien zeige, als das Livebild oder wie verstehe ich das?" "Wann setze ich ein Live Webinar und wann eins aus der "Konserve" ein? Wo liegen die Unterschiede?" "Wie würdest du Webinare im Vertrieb einsetzen? An welcher Stelle, zu welchem Zweck?" "Wenn du den Onboarding Prozess über Webinare machst, wo siehst du noch Einsatzmöglichkeiten für vollautomatisierte Webinare?" "Sage ich dem Kunden, dass das Webinar automatisiert ist, oder lasse ich ihn im Glauben, dass es live ist?" "Welche Termine funktionieren am Besten? Wo hast du die geringste No-Show?" "Aber Webinar am Sonntag, wenn du mit einer B2C Zielgruppe zu tun hast, würde jetzt wieder möglicherweise funktionieren?" "Hast du einen Tipp unterschied B2B/B2C gibt es bestimmte Tage/Uhrzeiten, die sehr gut funktionieren oder gar nicht?" "Macht es Sinn, die Einladung nur per Mail zuverschicken oder auch per SMS?" "Welche Tipps hast du zur Struktur eines Webinars? Wie lange sollte es sein? Was ist beim Aufbau zu beachten? Hast du da ein paar Kennzahlen?" "Unterschied zwischen einem Webinar, wo du pitcht, wo du am Ende verkaufen willst, im Gegenzug zu einem normalen "Contentwebinar", wo du nur deine Zielgruppe informieren willst? Sollte man das mischen?" Ich erhalte viele Fragen bei Facebook, instagram, per E-Mail und und und. Leider kann ich nicht alle beantworten, aber bei besonders spannenden Fragen beantworte ich diese auch mit einer Podcast-Folge.  Wenn auch du eine Frage hast, schalte bei der nächsten Folge Kreuter.TV ein! 1x die Woche bei Facebook, instagram und YouTube. Aus dem Inhalt: Automatisierte Webinare sind DIE Weiterentwicklung Markenbindung durch Webinare Je öfter man ein Webinar live hält, desto "schlechter" wird der Wissenstransfer Nachteil Live Webinar: Kann ich nicht begrenzt oft anbieten Reichweite bei Automatisierten Webinare, ist 5x höher, als bei live Webinaren doppelt so viele Anmeldungen für abends als Vormittags, aber die Ausfallquote ist am Abend doppelt so hoch wie am Vormittag Sonntag beliebtester Webinartag Webinar muss spannend sein! Wie ein guter Film Shownotes Webinaris Die Regel #1 Webinaris Facebook Anmerkung Wir möchten wachsen! Wir suchen Telefonverkäufer Online Marketing Manager Du hast Lust oder kennst jemanden, für den das passt? Dann melde dich! info@dirkkreuter.de Auf deine E-Mail freuen wir uns sehr! Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir bitte eine 5-Sterne-Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du uns den Podcast immer weiter zu verbessern und dir die Inhalte zu liefern, die du dir wünschst. Herzlichen Dank an der Stelle! Hinterlasse eine Bewertung und eine Rezension! Fette Beute! Newsletter abonnierenGratis-HörbuchDirk live erleben

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