Podcasts by DIVE!!

DIVE!!

Anime und Games? Lasst uns gemeinsam Diven

Further podcasts by Nils Bodenmüller

Podcast on the topic Animation und Manga

All episodes

DIVE!!
DIVE!! #14 Schwärmen ist wieder mal mein zweiter Vorname. Wenn Story großgeschrieben wird from 2021-12-27T18:00

Heute geht es um besonders Story lastige Spiele und wieder mal gerate ich in Extase. Wieder Danke an Janis fürs cutten und bearbeiten :)

Listen
DIVE!!
DIVE!! #13 Echtzeitstrategie mach nur mit anderen Spaß from 2021-11-20T23:56:35

Singleplayer? Nein! Ich rede zusammen mit einem guten Freund, Simon, über Echtzeit und Siedler. Vielen Dank an Janis fürs schneiden!!


Listen
DIVE!!
DIVE!! #13 Echtzeitstrategie macht nur mit anderen Spaß from 2021-11-20T23:56:35

Singleplayer? Nein! Ich rede zusammen mit einem guten Freund, Simon, über Echtzeit und Siedler. Vielen Dank an Janis fürs schneiden!!

Listen
DIVE!!
DIVE!! #12 Es ist Halloween, ich telefoniere und rede über Horrorspiele from 2021-10-31T15:00

Da Heute Halloween ist, rede ich ein bisschen über Horrorspiele und was ihren Reiz ausmacht.

Listen
DIVE!!
So Leute ich musste mich mal ein bisschen ausreden from 2021-09-09T15:55:38

Hörts euch an oder halt nicht ist mir eigentlich recht schnuppe

Listen
DIVE!!
DIVE!! #11 Ich bin genial, hab Spaß und rede über Dub vs. Sub from 2021-06-30T17:08:24

Heute geht es um das Thema Dub oder Sub, ein Thema welches die Anime Community seit Anbeginn der Zeit spaltet

Listen
DIVE!!
DIVE!! #10 Ein Otaku über Wecker, Bob fahren und E-Sports from 2021-01-18T17:00

In der heutigen Episode von DIVE!! geht es um E-Sports in unserer Kultur.

Listen
DIVE!!
DIVE!! #9 Verliebt in einen Anime- oder Videospielcharakter from 2020-12-16T18:08:24

Heute reden wir über das Gefühl der Liebe zu fiktionalen Charakteren aus Anime und Videospielen.

Listen
DIVE!!
DIVE!! LEBT from 2020-12-16T16:20:12

Endlich bin ich wieder da und es geht weiter mit DIVE!!

Listen
DIVE!!
DIVE!! #8.1 Meine Anime Teil 1 from 2020-09-25T16:00

Heute rede ich über 50 Anime, die ich geguckt/ angefangen habe. Den Rest gibt es in Teil 2

Listen
DIVE!!
DIVE!! #7 Musik in Anime und Videospielen from 2020-08-22T19:23:58

Heute mal aufwendiger mit schnitt und Musik

Listen
DIVE!!
DIVE!! #6 Meine Anime Anfänge + Empfehlungen from 2020-07-25T12:40:01

In dieser Folge erzähle ich euch von meinen Anfängen mit dem Medium Anime und nenne euch ein par gute einsteiger Serien.

Listen
DIVE!!
DIVE!! #5 DIVE-TALK #2 Anime Vorurteile in unserer Kultur from 2020-07-03T18:52:04

Das Medium Anime hat mit einigen Vorurteilen zu kämpfen. Drei davon beleuchte ich hier näher.

Listen
DIVE!!
DIVE!! #4 Meine Videospiel Anfänge + Nostalgie from 2020-07-02T21:20:28

Wie habe ich mit Videospielen angefangen?

Listen
DIVE!!
DIVE!! #3 DIVE-TALK #1 Shooter und ihre Vorurteile from 2020-06-28T12:00

Die erste Episode des DIVE-TALK. Es geht um die Vorurteile von Shootern in Medien und der eigenen Umgebung.

Listen
DIVE!!
DIVE!! #2 Kleiner talk für zwischendurch from 2020-06-27T18:29:12

Kleiner Thementalk auf dem Heimweg

Listen
DIVE!!
DIVE!! #1 Was mache ich hier eigentlich? from 2020-06-27T16:00

Preview Folge zum Anime und Games-Podcast, DIVE!!

Listen