USt -Pauschalierung im Fokus – Auswirkung der Deckelung auf die Landwirtschaft - a podcast by DLG e.V.

from 2021-02-23T12:33

:: ::

Zum Ende des Jahres 2020 wurde die Umsatzsteuerpauschalierung für die Landwirtschaft im Jahressteuergesetz 2020 eingegrenzt. Das hat Auswirkungen auf viele landwirtschaftliche Betriebe, welche bisher Ihre Umsatzsteuer pauschalierten und nun ggf. zur Optierung wechseln müssen.


Doch was ändert sich nun genau und was bleibt? Wie erkennt ein/e Betriebsleiter/in, ob er/sie von den neuen Regelungen betroffen ist?


Gastgeber Erik Guttulsröd hat dazu nicht nur seinen DLG-Kollegen Thomas Künzel eingeladen, sondern diskutiert dieses Thema auch mit Frau Ruth Beverborg (Leiterin Sachgebiet Betriebswirtschaft, Wirtschaftsberatung bei der Landwirtschaftskammer) und Herrn Birger Wesche (Steuerberater / Wirtschaftsprüfer bei der Steuerberatungsgesellschaft Born mbH).

Further episodes of DLG-Podcast Landwirtschaft

Further podcasts by DLG e.V.

Website of DLG e.V.