Podcasts by Drei Väter – ein Podcast

Drei Väter – ein Podcast

Kinder sind die größte Veränderung im Leben. Was dies für Mütter bedeutet, wird oft diskutiert. Hier reden die Väter.

Further podcasts by DER SPIEGEL

Podcast on the topic Kinder und Familie

All episodes

Drei Väter – ein Podcast
Die Beziehung: Toller Vater, mieser Freund from 2019-05-28T03:00:07

Liebespaar, next Level: Nach der Geburt führt man eine Beziehung unter Schlafmangel, Erschöpfung und Druck. Es wird nie wieder so wie früher, sagt uns ein Vater. Erst jetzt fühle er sich komplett, ...

Listen
Drei Väter – ein Podcast
Die Gleichberechtigung: Jungen vs. Mädchen from 2019-05-21T03:00:07

Wer seine Kinder gleichberechtigt erziehen will, wird scheitern, erzählt uns ein Experte. Wir sprechen über eigenen Sexismus und wie wir ihn vor unseren Töchtern rechtfertigen. Die Schauspielerin M...

Listen
Drei Väter – ein Podcast
Die Vorurteile: Wie Väter im Alltag diskriminiert werden from 2019-05-14T03:00:09

Als Vater wird er 10 bis 20 Mal am Tag diskriminiert, sagt uns ein Psychologe. Wir erzählen von unseren Erlebnissen beim Arzt und im Flugzeug. Außerdem besuchen wir einen Vater, der um die Deutungs...

Listen
Drei Väter – ein Podcast
Die Vereinbarkeit: Zwischen Familie und Beruf from 2019-05-07T03:00:09

Wenn es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf geht, halten sich Männer oft zurück. Wir treffen einen Vater, der auf Dienstreisen seinen Sohn vermisst. Und einen, der Teilzeit arbeitet, um bei ...

Listen
Drei Väter – ein Podcast
Die Elternzeit: Wer übernimmt Verantwortung? from 2019-03-26T04:30:09

Ein Vater erzählt uns, warum Elternzeit für ihn nicht in Frage gekommen ist. Ein anderer, warum er dafür seinen Job gekündigt hat. Wir sprechen darüber, warum viele Frauen länger zuhause bleiben un...

Listen
Drei Väter – ein Podcast
Die ersten Wochen: Der Vater hat es leichter from 2019-03-19T04:30:09

Schon kurz nach der Geburt haben Väter ein bequemeres Leben als Mütter. Stimmt das? Wir besuchen ein junges Elternpaar, bei dem der Mann zum Zeitpunkt der Geburt vor seinem beruflichen Durchbruch s...

Listen
Drei Väter – ein Podcast
Die Startphase: Was ist ein guter Vater? from 2019-03-12T04:30:08

Väter betrachten Kindererziehung als Sport, sagt uns ein Therapeut. Wir sagen, was Vater sein für uns bedeutet - auch was frustriert. Außerdem haben wir uns in eine Kneipe gesetzt und einen Männers...

Listen
Drei Väter – ein Podcast
Die Geburt: Mittendrin und nur Statist from 2019-03-05T00:00

Reden wir über die Geburt – Urknall in Sachen Vater sein. Was ist die Aufgabe der Männer? Ein Vater sagt uns, wie verloren er sich gefühlt hat. Eine Hebamme erklärt, weshalb es manchmal gut ist, ni...

Listen
Drei Väter – ein Podcast
Trailer: Der neue Väter-Podcast von SPIEGEL ONLINE from 2019-02-26T11:27

Am 05. März startet "Drei Väter - ein Podcast" von SPIEGEL ONLINE!
„Drei Väter - ein Podcast“, das sind Markus Dichmann, Jonas Leppin und Axel Rahmlow. Alle drei sind junge Väter und sie beantwo...

Listen