Podcasts by durchgespielt.

durchgespielt.

Deine monatliche 3-Hit-Combo

Further podcasts by Gwyn, Dodo & moep0r

Podcast on the topic Videospiele

All episodes

durchgespielt.
v23.11: Smooth Winters Night Rumble from 2023-12-04T06:00

Tja ja, neben Black Friday und anderen Rabattaktionen hat uns der November doch tatsächlich auch mal wieder zum Zocken eingeladen. Das Jahr wird langsamer, alles geht auf Weihnachten zu und zw...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Faszination Solo Brettspiele (mit SchnutenMel) from 2023-11-20T06:00

Abermals haben wir uns SchnutenMel geschnappt und sie uns über ihr großes Hobby Brettspiele aufklären lassen. Diesmal soll es ganz explizit um Solo-Brettspiele gehen, für Dodo und moep0r bishe...

Listen
durchgespielt.
v23.10: Eternal Bramble: Bamboo Cocoon (mit SchnutenMel) from 2023-11-06T06:00

Gemeinsam mit der guten SchnutenMel reden Dodo und moep0r ganz viel über Brettspiele, die passend benannte SPIEL in Essen und natürlich auch ein paar Videospiele.

Hier findet ihr Schnut...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Text in Videospielen from 2023-10-16T06:00

Ausgelöst durch "Ord." reden Dodo und moep0r darüber, wie viel Text eigentlich nötig ist, eine gute Geschichte zu erzählen.

Links:
Ord. Listen
durchgespielt.
v23.09: Rural Sea of Shenmue from 2023-10-02T06:00

Willkommen zurück, Hirnregen! Nach der Feuertaufe im letzten Jahresrückblick haben wir unsere Ehrengästin endlich auch mal auf den üblichen Monats-Rückblicks-Quatsch eingeladen. Mit insgesamt ...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: 3rd-Party Accessibility dank WeMod from 2023-09-18T06:00

Da unser moep0r immer wieder von "WeMod" spricht, wollte Dodo mal wissen, was es damit wirklich auf sich hat. Was kann das Tool, wann sollte man es einsetzen, und, und, und... https://www.wemo...

Listen
durchgespielt.
v23.08: Baldur's Cosmic Chainsaw (mit Jackyccino) from 2023-09-04T06:00

Mit der fabelhaften Gästin Jackyccino haben wir uns einmal mehr in die Monatsrückschau geworfen. Einige schon lang liegengebliebene Großprojekte wurden fertiggestellt und natürlich kommen auch...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: net.durchgespielt from 2023-08-21T06:00

Wir reden über Titel die wir eben nicht durchgespielt haben und auch warum.

Listen
durchgespielt.
v23.07: Another Masquerade Sleeper (mit MehLuzifer) from 2023-08-07T06:00

Endlich wieder Gästin! Mit MehLuzifer wagen wir uns abermals in eine bunte Tüte der Video Games, die wir im vergangenen Monat bezwungen haben. Wir sprechen über Utopie und Dystopie, Dr Who und...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Character Progression in Videospielen from 2023-07-17T06:00

Ist die Game Design Praktik des Auflevelns heute eigentlich noch praktikabel? Dodo hat ein Wenig Diablo 4 gespielt und fragt sich: Wieso leveln, wenn doch Gegner in den meisten modernen Spiele...

Listen
durchgespielt.
v23.06: Classless Tournament Online from 2023-07-03T06:00

Die Sommermonate stehen an und auch wenn uns Nerds die Sonne natürlich weniger lockt als die digitalen Welten in denen wir uns sonst so rumtreiben, kommen in diesem Monat nur eine Hand voll Sp...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Spiele die uns zu gruselig waren from 2023-06-19T06:00

Eigentlich hätten wir diese Episode im Horrorctober liefern sollen, aber was scheren uns schon so bürgerliche Kategorien wie Jahreszeiten? Gemeinsam mit Sumi reden Dodo und moep0r über Spiele ...

Listen
durchgespielt.
v23.05: Cozy Tears of the XBOX Fantasy from 2023-06-05T06:00

Es ist mal wieder so weit, ein Monat geht zu Ende und somit reden wir vom durchgespielt-Team wieder über die Titel mit denen wir in den letzten 30 Tagen die meiste Zeit verbracht haben. Doch M...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Digitale Brettspiele from 2023-05-15T06:00

Was sind eigentlich die grundlegenden Unterschiede zwischen Brett- und Videospielen? Was funktioniert haptisch und was haben wir dann doch lieber digital in der Maushand? Was kann das eine Med...

Listen
durchgespielt.
v23.04: Beautiful Bonding Hellgineersingers from 2023-05-01T06:00

Da sind wir wieder - heute in Rekordkürze! Irgendwie haben sowohl moep0r als auch Dodo im April zwar viel gespielt, aber so richtig was für die Monatsfolge ist dabei trotzdem nicht rum gekomme...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Pokéklone from 2023-04-17T06:00

Speziell bei der Besprechung aktuellen Pokémon Main Series (Karmesin und Purpur) haben wir uns gefragt, warum sich die Serie so krampfhaft treu bleibt und mit Gewalt an fast allen mittlerweile...

Listen
durchgespielt.
v23.03: A Letter to the Cat Lady from 2023-04-03T06:00

Neuer Monat, neuer Gast! Erstmals werden wir heute von Legume Duprix unterstützt, der sich mit Katzenspielen und Indie Games auf Anhieb in unser Herz gecastet hat. Ansonsten haben wir (zu?) la...

Listen
durchgespielt.
Die besten Spiele laut Wikipedia: 2018 bis 2011 from 2023-03-20T06:00

Quelle: Wikipedia. Na dann muss es ja stimmen, oder? Dodos Stream Kollegen von der Sumpfkrautbande nehmen mit ihm die Liste der laut Wikipedia “besten Spiele” auseinander. Wer hat seinen Platz...

Listen
durchgespielt.
v23.02: Ghost of a Revolution Past from 2023-03-06T06:00

Woran merkt man, dass man sich mit Shirley Holmes genau die richtige Gästin in den Podcast eingeladen hat? Bereits 20 Sekunden nach der Begrüßung verquatschen wir uns schon über Video Games un...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Ein Herz für kurze Spiele from 2023-02-20T06:00

Die wahrscheinlich meist-angekündigte Bonusfolge, die wir euch noch schulden :D Immer wieder wenn es um Spiellängen geht schmeißen wir in den Raum, dass wir kurze Spiele lieben. Heute erklären...

Listen
durchgespielt.
v23.01: Chocobo Soup Extraction from 2023-02-06T06:00

Nach 150 Folgen gehen Dodo und moep0r in sich und reflektieren vor der üblichen "Was haben wir diesen Monat gespielt"-Folge über den Werdegang des Podcasts und die deutsche Video Game Content ...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Jahresrückblick 2022 from 2023-01-16T06:00

Mit der Unterstützung der Lieben Tanja aka hirnregen besprechen Dodo und moep0r ihre und natürlich auch eure Spiele High- und Lowlights des vergangenen Jah...

Listen
durchgespielt.
v22.12: Chrono Kingdoms Ex from 2023-01-02T06:00

Eiiiinen haben wir da noch: Einen letzten Monatsrückblick für das Jahr 2022, in dem wir uns einmal mehr einen fantastischen Gast einladen durften. Mit der tatkräftigen Unterstützung des guten ...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Winterspiele from 2022-12-19T06:00

Gemeinsam mit Max Vega reden Dodo und moep0r über die Titel, die sie zwischen den Jahren spielen und was sie damit verbinden.

Listen
durchgespielt.
v22.11: Frog Lair Killings 9 from 2022-12-05T06:00

Es geht auf den Dezember zu Freunde, warme Decken und köstliche Kekse sind schon bereit gestellt, doch halt! Bevor es mit der Winterlaune so richtig starten kann, schließen wir natürlich erstm...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Character Customization und Immersion from 2022-11-21T06:00

Wir reden mit Gästin Guddy darüber wie (un)wichtig wir es finden, das aussehen (und Verhalten?) unserer Videospielprotagonist*innen gestalten zu können und wie sehr wir uns mit ihnen identifiz...

Listen
durchgespielt.
v22.10: Supper Raiders Blast from 2022-11-07T06:00

So richtig viel haben wir im Oktober eigentlich gar nicht gespielt, aber es war dann doch genug für eine gemütliche kleine Folge ganz im Sinne von Halloween: Ein bisschen Grusel, ein bisschen ...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Workification from 2022-10-17T06:00

Dodo und moep0r erzählen davon, wann ihnen Spiele zu sehr zu Listen werden, die nurnoch darauf warten, abgearbeitet zu werden.

Listen
durchgespielt.
v22.09: Shining Lamb of Pain from 2022-10-03T06:00

In der September-Nachbesprechung haben wir uns mit Max zusammengesetzt und uns (wie vielleicht ein Bisschen zu erwarten war) von Herzen über Videogames verquatscht, sodass wir mal wieder auf d...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Gamedesign from 2022-09-19T06:00

moepi und Dodo reden ausführlich über viele Dinge, die eigentlich Kleinigkeiten sind, aber je nach Umsetzung ein Spiel sehr gut oder sehr schlecht machen können.

Listen
durchgespielt.
v22.08: Fallout for Two from 2022-09-05T06:00

In der ersten regulären Folge nach der Pause haben wir natürlich erstmal viel zu erzählen, was hinter den Kulissen alles passiert ist, aber wir haben die Zeit natürlich auch nutzen können um e...

Listen
durchgespielt.
Für Gwyn from 2022-08-15T06:00

CN: Tod Wir nehmen Abschied von unserer Mitpodcasterin und guten Freundin Gwyn, die im Mai den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Danke für alles.

Listen
durchgespielt.
v22.04: Elden Pony Survivors from 2022-05-02T06:00:10

Endlich ist das Triforce der Videospielbesprechungen wieder für euch vereint! Die heutige Folge wird zufälligerweise komplett vom Zufall regiert: Nicht nur dass Gwyn und Dodo ohne Absprache beide ...

Listen
durchgespielt.
WIN019: Wir hatten ja nix from 2022-04-18T04:00:01

Wisst ihr noch, damals™?

Listen
durchgespielt.
v22.03: That Pedestrian at Freddy's - Wavelengths from 2022-04-04T04:00:22

Der April macht, was er will. Und wir irgendwie auch. Nachdem Gwyn im letzen Monat nicht dabei war, gönnt Dodo sich dieses mal eine Auszeit. Aber auch nur halb, denn für den Horrorblock ist er natü...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Du machst WAS in deiner Freizeit? from 2022-03-21T05:00:16

Wir lieben Videospiele, aber wieso rechtfertigen wir uns so oft dafür, und vor wem? Dabei geht es über Arbeitskolleg*innen über Verwandtschaft, ärztliches Fachpersonal und zu guter Letzt auch uns ...

Listen
durchgespielt.
v22.02: Civilization of Endless Rage from 2022-03-07T05:00:22

Wann hatten wir eigentlich die letzte Folge, in der nicht alle drei Vielspieler versammelt waren? Muss ewig her sein. Ob moep0r und Dodo das überhaupt noch können?! Wir werden es herausfinden wenn ...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Wichteln 2021 from 2022-02-21T05:00:25

Wie auch schon im letzten Jahr, haben wir wieder ein paar Keys verwichtelt und wollten eure Meinung zu den Spielen hören.

Listen
durchgespielt.
v22.01: Let's Build Dicey Daemons from 2022-02-07T05:00:55

Dank euch, unseren wundervollen und unterstützenden Lieblingsmenschen, haben wir einen unserer Patreon Milestones erreicht und waren somit verpflichtet, unseren Podcast erstmalig LIVE und ohne dopp...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Jahresrückblick 2021 from 2022-01-17T14:59:43

Eine wunderschöne durchgespielt-Tradition geht in die nächste Runde: Unser fröhlicher Jahresrückblick auf alles, was wir in 2021 so gespielt haben. Außerdem habt ihr, liebe Hörerinnen und Hörer, ei...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Life is Strange: True Colors from 2022-01-10T05:00:39

Ein neues Life is Strange fordert natürlich auch ein neues Bonuslevel! Diesmal bleibt es sogar bei einer einzelnen Folge, denn alle 5 Episoden des Spiels kamen ja am Stück raus und so konnten wir s...

Listen
durchgespielt.
v21.12: Brilliant Imposter Peach from 2022-01-03T05:00:48

In alter durchgespielt-Weihnachtstradition casten wir heute wieder von unterwegs aus, sodass die Sound Qualität leider etwas gelitten hat. Aber hey, ein weiteres Jahr ohne Podcast-Pause geschafft, ...

Listen
durchgespielt.
Bonuslevel: Inscryption from 2021-12-20T10:13:08

Bonuslevel: Inscryption

Listen
durchgespielt.
v21.11: Before Unpacking Dread from 2021-12-06T05:00:39

Endspurt! Das Jahr neigt sich dem Ende und zumindest für Gwyn beudetet das wie immer, die Anwärter auf das Spiel des Jahres 2021 nachzuholen. Dodo und moep0r haben zwar auch mal wieder ihren Senf b...

Listen
durchgespielt.
WIN: Die ersten Multiplayer-Spiele from 2021-11-15T05:00:24

Von früher bis jetzt, miteinander und gegeneinader, mit Freunden und mit Fremden: Im heutigen "Wisst ihr noch?" erinnern wir uns an unsere frühen Erfahrungen mit dem großen Thema Multiplayer. Was h...

Listen
durchgespielt.
v21.10: Planet Blast Noir from 2021-11-01T05:00:29

Durchgespielt, heute erstmalig mit Rennspielblock, wrömm wrömm! Aber auch Horror Spiele mussten wir natürlich im Spooktober einmal mehr besonders ins Rampenlicht rücken. Wem das zu gruselig wird, ...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Refund-Regeln für Videospiele from 2021-10-18T04:00:48

Wie und wo gibt man eigentlich digitale Games zurück, und noch viel wichtiger: Aus welchen Gründen? Die Vielspieler reflektieren über das eigene Kaufverhalten, argumentiere für und gegen das Zurück...

Listen
durchgespielt.
v21.09: XCOMnauts and the Blind Forrest from 2021-10-04T04:00:32

Nachdem der August sehr üppig war, haben wir uns im September in Summe tatsächlich nur 15 Spiele in der Liste. Und passend zum Spooktober haben wir nicht mal alles davon durchgespielt, gruuuuuselii...

Listen
durchgespielt.
WIN: Spiele mehrfach spielen from 2021-09-20T04:00:22

Nach langer, langer Zeit machen wir uns mal wieder daran, ein "Wisst ihr noch?" zu beantworten. Diesmal finden wir gemeinsam heraus, welche Spiele wir zuerst mehrfach durchgespielt haben.

Listen
durchgespielt.
v21.08: Hollow Boyfriend is Missing! from 2021-09-06T04:00:28

Oof, was war da denn los?! Sage und schreibe 33 Spiele mussten in der August-Ausgabe besprochen werden, darunter Redebedarfsthemen wie Boyfriend Dungeon, Hollow Knight und Chicory. Wir verstehen al...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Moral in Spielen und um Spiele herum from 2021-08-16T04:00:16

Wir haben zwar bereits darüber gesprochen, wie es sich vermeiden lässt, Spiele abzubrechen. Heute wollen wir darüber reden, wieso es manchmal eben doch okay ist. Kapitelmarker und Shownotes: Spie...

Listen
durchgespielt.
v21.07: Metroid Obduction Sport from 2021-08-02T04:00:35

Das Wandern mag des Müllers Lust sein, aber ist es auch des Dodos? Und viel wichtiger: Was meinen Gwyn und moep0r wenn sie sagen, dass sie des Spielens überdrüssig sind?! Wenn man sich unsere Liste...

Listen
durchgespielt.
Bonuslevel: Wie wir Spiele nicht nicht-beenden from 2021-07-19T04:00:24

Nach dem wir besprochen haben, wie wir unseren Pile of Future Fun in Zaum halten, erzählen wir euch heute, wie wir es schaffen, Spiele nicht einfach nicht mehr weiter zu spielen und was zu tun ist,...

Listen
durchgespielt.
v21.06: Tingles Invisible Rocket Control from 2021-07-05T04:00:47

Japan-Only-Release, Action-TD, Mittelalter-Aufräum-Simulator... In dieser Folge quatschen wir mal wieder über ein paar  echte Nischenthemen. Aber keine Sorge, mit Titeln wie Control und Mortal Komb...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Pile of Shame from 2021-06-21T04:00:43

Mit der E3 steht aktuell eine der größten Pile-of-Shame-Vergrößerungs-Veranstaltungen des Jahres an. Daher reden wir heute endlich darüber, wie wir persönlich unsere Stapel unter Kontrolle halten. ...

Listen
durchgespielt.
v21.05: I Saw Pokémon Twice from 2021-06-07T04:00:28

Samurais und Zombies, Raumpiraten und Tierfotografen, Hobbygärtner und Tennisprofis: In dieser Folge ist wirklich für alle was dabei! Auch wenn uns in diesem Monat die Terminfindung Probleme berei...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Was sind (uns) Spiele wert? from 2021-05-17T04:00:51

Wir stellen uns die Frage, wann wir wie viel für Spiele ausgeben. Muss es wirklich immer Day-1-Vollpreis sein? Oder doch lieber der nächste Steamsale oder gar ausschließlich Titel die es gratis ode...

Listen
durchgespielt.
v21.04: Modern Solitaire Roguemantik from 2021-05-03T04:00:13

Zählt ein Hörbuch als Lesen? Ist Roguelike eigentlich ein Genre oder eine Beschreibung? Und viel wichtiger: Ist Bussimulator ein Genre? Die Antworten auf die wichtigen Fragen im Leben gibt's halt i...

Listen
durchgespielt.
Bonuslevel: Days Gone from 2021-04-19T04:00:20

Damit moep0r nicht NOCH mal über Days Gone reden muss, hat er sich Gwyn geschnappt um eine Sonderfolge zu machen. Da wir aber nicht bloß fangirlen und -boyen wollen, haben wir uns kurzer Hand noch ...

Listen
durchgespielt.
v21.03: Sunless Grow Loop from 2021-04-05T04:00:22

In NUTS beim Eichhörnchen beobachten Nüsse gegangen? Check. Mehr Runden in Loop Hero gedreht als ein Formel1-Fahrer? Check. A Mortician's Tale durchgespielt ohne eine Träne im Auge? Todo.

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Endgegner from 2021-03-15T05:00:38

Holt die Megalixire raus, ladet die BFG durch und gettet eure Cooldowns ready für die Mutter aller Bonuslevel! Heute geht es nämlich um Endgegner.

Listen
durchgespielt.
v21.02: Legacy History Catalyst 2 from 2021-03-01T05:00:27

Tja, da dachten wir, wir hätten im Februar gar nicht so viel gespielt. Trtotzdem schaffen wir es mal wieder auf drei Stunden Cast. Ob das an unserem fantastischen Gast Max liegt? Findet es heraus u...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Skyrim from 2021-02-15T05:00:19

Willkommen in Skyrim, dem nördlichen Tamriel, Dodos erstem The Elder Scrolls Game und einem von Gwyns absoluten Lieblingsspielen. Folgt uns durch die Haupt-Quest, aber lauscht vor allem unseren Erz...

Listen
durchgespielt.
v21.01: Elder Monster Meat Train from 2021-02-01T05:00:13

Upgrade complete, euer durchgespielt Podcast ist ab sofort in Version 21 verfügbar! Natürlich müssen wir gemeinsam über den neuen Meat Boy reden, der die Spielerschaft ja durchaus spaltet. Und wie ...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Die gemütliche Community-Folge from 2021-01-18T05:00:35

Nicht eins, nicht zwei, nein gleich drei kuschelige Community Themen in nur einer Folge!

Listen
durchgespielt.
v20.12: Pedro und sein gefährlicher Paper Pummel from 2021-01-04T05:00:42

So, 2020 ist durch, was für ein Jahr. Die Vielspieler melden sich in dieser Abschlussfolge der v20 aus dem wohlverdienten Weihnachts-Exil, um ganz gemütlich ihre Dezemberspiele zu bequatschen.

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Jahresrückblick 2020 from 2020-12-21T05:00:50

Auch in 2020 darf natürlich der gemeinsame Jahresrückblick nicht fehlen

Listen
durchgespielt.
v20.11: Valhalla RamenSnax Galaxy from 2020-12-07T05:00

Celeste Of Us und Blut-Adler im Assist Mode

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Rückblick auf 100 Folgen durchgespielt from 2020-11-16T05:00:58

GG. 100 Folgen durchgespielt. Und jetzt? In unserer 101. Episode reden wir relativ frei und ganz ohne Gamesbezug über das, was 100 Folgen Podcast mit uns gemacht haben. Woran hatten wir besonders v...

Listen
durchgespielt.
v20.10: Amazon Premonition Ops from 2020-11-02T05:00:56

Wer beim letzten Mal aufgepasst hat weiß, dass wir in dieser Folge quasi über sechs Wochen Videispiel-Erlebnisse reden müssen und so natürlich auch wieder bei der gewohnten Länge raus kommen. Darun...

Listen
durchgespielt.
Side Quest: Resident Evil 3 Remake from 2020-10-19T04:00:35

Im zweiten Side Quest plaudern Gwyn und Max über das kürzlich erschienene Resi 3 Remake. Seinerzeit war das Original ein Horror Spiel, das vieles neu und anders machen wollte als seine Vorgänger. W...

Listen
durchgespielt.
v20.09: Tell Me Where the Summer Happens from 2020-10-05T04:00:33

Haben wir es wirklich geschafft, diesen Monat unter zwei Stunden Podcastlänge zu bleiben? Ja, aber mit schummeln: Aus Urlaubsgründen hört ihr heute eine bereits 15 Tage alte Aufnahme. Wäre euch jet...

Listen
durchgespielt.
Bonuslevel: Gamification from 2020-09-21T04:00:36

Also eigentlich sollte es ja "nur" um Gamification als generelles Thema gehen. Da wir aber allesammt zwar schon viel Zeit mit Spielen verbringen, aber natürlich gern NOCH mehr Zeit damit verbringen...

Listen
durchgespielt.
v20.08: Origami Academy Paradise from 2020-09-07T04:00:21

Existenzkrise? Findungsphase? Quatsch, kontinuierliche Verbesserung! Bevor es heute an die üblichen Games-Besprechungen geht, wollen eure drei Vielspieler über den generellen Aufbau der Monatsrückb...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Die Mana-Trilogie from 2020-08-17T04:00:09

Holerö und herzlich willkomen zu einem unserer ambitioniertesten Bonuslevel aller Zeiten: Wir reden nicht bloß über ein einziges Spiel, sondern über drei. Aber auch das reicht uns nicht, daher rede...

Listen
durchgespielt.
v20.07: Totally Unforgiving Kids from 2020-08-03T04:00:42

In der neuen Episode finden sich ja fast nur PC Games... Zufall?! Eindeutig ja.

Listen
durchgespielt.
Side Quest: Ori and the Will of the Whisps from 2020-07-20T04:00:25

In unserem neuen Podcast-Format „Sidequest“ sprechen Gwyn und Max über ihre gemeinsamen Spielerlebnisse.

Listen
durchgespielt.
v20.06: Hello Hyper Horror Havoc from 2020-07-06T04:00:41

Wie es schon in Borderlands so schön heißt: Ain't no rest for the wicked! Auch in 2020 spielen wir einfach durch die Sommerpause und bleiben unserem eisernen Release Kalender treu. Naja, so halb, M...

Listen
durchgespielt.
durchgeraten: Quizzen Impossible from 2020-06-15T04:00:02

Lang versprochen, endlich eingelöst: Hier kommt das große Rematch um die Krone des unnützen Nerd-Wissens!

Listen
durchgespielt.
v20.05: A Sexy Dino Devotion from 2020-06-01T04:00:51

Gute und schlechte Nachrichten, Freude und Krankheit, Langeweile und Stress. Nach einem Monat mit Aufs und Abs bringen wir euch kurz auf den aktuellen Stand unserer Privatleben, bevor es wie immer ...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Unsere liebsten Spiele 2010-2019 from 2020-05-18T06:17:27

Bonus Level: Unsere liebsten Spiele 2010-2019

Listen
durchgespielt.
v20.04: The Devil's Lost Skate Jam from 2020-05-04T04:00:39

Tag 85: Lagerkoller. Die durchgespielt-Bande ist mittlerweile mit ihren Konsolen verschmolzen und zu einer allesspielenden Schwarmintelligenz geworden. Sind wir der Virus?

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Eure Spiele des Jahres 2019 from 2020-04-20T11:37:54

Wie versprochen sind wir auf eure liebsten Spiele des Jahres 2019 eingegangen. Gänzlich unerwartet hat sich diese Besprechung dermaßen gezogen, dass wir beschlossen, daraus einfach eine eigene Folg...

Listen
durchgespielt.
v20.03: A Short Triforce Constructor Liberation from 2020-04-06T04:00:56

Während anderen die Decke auf den Kopf fällt, nutzen die Durchspieler die Quarantäne-Phase, um NOCH mehr als sonst zu zocken und ihre Piles of Shame mit vollem Elan herunterzuspielen.

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Death Stranding from 2020-03-16T05:00:23

Kein Spiel hat im späten Release-Zeitraum der PS4 so stark polarisiert wie Death Stranding... und auch unter den Durchspielern trennen sich die Lager. Dodo ist mit dem Gameplay unzufrieden, Gwyn li...

Listen
durchgespielt.
v20.02: Baldur the Hedgehorace from 2020-03-01T23:01:19

Der kürzeste Monat des Jahres liegt hinter uns. Allerdings gibt es natürlich trotzdem die volle Ladung durchgespielter Spiele, denn mit unserer Einschätzung "Oh nein wir haben ja kaum was gespielt!...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Bewegung in Spielen from 2020-02-17T05:00:20

Bewegung Bewegung! Ob Wohnzimmertänzer, Plastikgitarrenschwinger oder Pokémon Weltreisender: Heute dürfen sich alle Hörer angesprochen fühlen, die Spaß an Bewegung in Videospielen haben.

Listen
durchgespielt.
Bonus Spoiler Level: Life is Strange 2 Episode 5: Wolves from 2020-02-10T02:00:11

Die Reise endet

Listen
durchgespielt.
v20.01: Cooking Deadline Paradox from 2020-02-03T05:00:04

A-Oh! Emily is Away hat uns diesen Monat in die frühen 2000er zurückgeworfen, aber auch bei all den SNES-Klassikern, Warcraft 3 und dem Nintendo DS ist die Ära ja irgendwie noch grob passend.

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Jahresrückblick 2019 from 2020-01-20T02:00:42

Das Jahr 2019 ist vergangen und natürlich müssen auch wir einen Rückblick dazu machen!

Listen
durchgespielt.
v19.12: Days of Cthulhu - Chocobo's Umbrella from 2020-01-06T05:00:55

Das alte Jahr ist so gut wie durchgespielt, doch bevor wir mit den großen Jahres- und Jahrzehnts-Rückblicken ins frische 2020 durchstarten, müssen wir natürlich als erstes noch den Dezember und sei...

Listen
durchgespielt.
WIN016: Weihnachtsspiele from 2019-12-16T02:00:10

Es weihnachtet sehr und daher sprechen wir darüber, was wir an den Feiertagen am liebsten spielen - und mit wem.

Listen
durchgespielt.
v19.11: Monkey Stranding Hex from 2019-12-02T05:00:46

Kojimas neues Game spaltet die Spielerschaft... und was machen eure Vielspieler? Der moep0r golft und Dodo arbeitet seinen 2017er Pile of Shame ab?! Wenigstens auf Gwyn ist wieder Verlass.

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Gatekeeping from 2019-11-18T05:00:05

Muss man es sich "verdienen" ein Franchise gut finden zu dürfen? Darf man nur Merchandise-Klamotten anziehen, wenn man die gesamte Reihe mit Platinum-Trophy durch hat? Ist Call of Duty das neue Sim...

Listen
durchgespielt.
Bonus Spoiler Level: Life is Strange 2 Episode 4: Faith from 2019-11-11T02:00:24

Nach dem einigermaßen unfreiwilligen Ausstieg aus unserem Sommer-/Drogencamp befinden wir uns nun im allein Krankenhaus und müssen dort entkommen um dem Arm des Gesetzes ausweichen zu können und un...

Listen
durchgespielt.
v19.10: Untitled Witch Warehouse Tour from 2019-11-04T05:00:51

Trotz Reisen und 100h+Games haben wir im vergangenen Monat endlich wieder alle ein paar mehr Spiele geschafft! Neben Travel Tips könnt ihr euch also zum Beispiel auf kleine Blocks zu den Themen Hor...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Unsere 10 liebsten Gratisspiele from 2019-10-21T01:00:28

Nachdem wir zuletzt diskutiert haben, was denn Free2Play heute eigentlich bedeutet und wieso wir die Entwicklung eher nicht so toll finden, mussten wir im Umkehrschluss natürlich auch nochmal eine ...

Listen
durchgespielt.
v19.09: This Warcraft of Mine from 2019-10-07T04:00:08

Was ist denn hier los?! Die große MMORPG-Folge oder was? Leute, 2019, lol?

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Free2Play und Pay2Win from 2019-09-16T04:00:18

Der moep0r hat ein Herzensthema aufzuräumen: Wir unterhalten uns über alles, was irgendwie mit "Gratisspielen" zu tun hat. Ist ein Moba wirklich free to play? Oder Gwent? Oder Clash of Clans? Ist d...

Listen
durchgespielt.
v19.08: Yoshi's Dark Rainbow Raft from 2019-09-02T04:00:20

Sommer, Sonne, Videogames! Während sich Gwyn auf verschiedensten Messen und Festivals umhertreibt, nehmen Dodo und moep0r eine Sommerfolge zu zweit auf.

Listen
durchgespielt.
durchgeraten: Das Video Game Quiz! from 2019-08-19T04:00:50

Pauken und Trompeten! Oink Oink und Miau! Nach langer Ankündigung und noch längerer Planung gehen wir endlich mit unserem neuen Quiz Format live!

Listen
durchgespielt.
v19.07: Groove Maker of Solitude from 2019-08-05T04:00:04

Der moep0r ist aus dem Urlaub zurück! Da er seit Mai irgendwie trotzdem nur eine handvoll Spiele gespielt hat, wollten Dodo und Gwyn das kurzerhand kompensieren und sind dabei möglicherweise leicht...

Listen
durchgespielt.
Bonus Spoiler Level: Life is Strange 2 Episode 3: Wastelands from 2019-07-15T04:00:20

Die dritte Episode des zweiten Teils ist kürzlich erschienen und auch dieses mal wollen wir euch natürlich nicht unsere Gedanken vorenthalten.

Listen
durchgespielt.
Bonus Spoiler Level: Life is Strange 2 Episode 2: Rules from 2019-07-08T04:00:15

Ihr habt entschieden: Mehr Life is Strange in BONUS Bonus-Folgen!

Listen
durchgespielt.
v19.06: Sweet Homeless Animal Chess from 2019-07-01T04:00:46

Sommerpause? Nicht mit uns!

Listen
durchgespielt.
WIN015: Lost in Translation from 2019-06-17T04:00:14

Wieder einmal wollen wir uns einem eher historischen Problem widmen: Sprachbarrieren und fehlenden Übersetzungen in Videospielen.

Listen
durchgespielt.
v19.05: Darkest Fantasy Zero from 2019-06-03T01:00:27

Hurra, endlich wieder ein neuer Monat, Endlich wieder durchgespielt!

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Pokémon Spinoffs from 2019-05-20T04:00:28

Nachdem wir mit unserem Gast Lirajel die Hauptreihe der berühmten Pokémon-Spieleserie besprochen haben, wollten wir natürlich auch über den Tellerrand hinaus blicken und uns ansehen, in welcher For...

Listen
durchgespielt.
v19.04: Spire is Slay from 2019-05-06T01:00:48

Leider ist die Schnittsoftware beim "Lieber nochmal speichern bevor ich den finalen Schnitt exportiere" abgeschmiert, weshalb ich (moep0r) jetzt beim zweiten Anlauf nur den "Hauptteil" schneiden we...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Pokémon Main Series from 2019-04-15T04:00:27

Im ersten Teil unseres ambitioniertesten Specials seit Podcastgründung widmen wir uns den Hauptspielen einer der wohl größten Videospielserien aller Zeiten. Dazu haben wir nicht nur selbst unzählig...

Listen
durchgespielt.
v19.03: Final Legends of Duty from 2019-04-01T01:00:41

Ein neuer Monat, ein neues durchgespielt! Im März haben wir verhältnismäßig wenig gespielt und kommen somit auf "nur" 20 Titel. Dafür haben wir aber mit ziemlich genau zweieinhalb Stunden eine der ...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Game Tracking from 2019-03-18T02:00:06

Wir spielen nicht nur gerne Spiele, wir führen auch sehr gern Statistik darüber, was wir wann wie lang auf welcher Plattform gespielt haben. Wie das im Detail aussieht und was für unterschiedliche ...

Listen
durchgespielt.
v19.02: Trials of Yo-Ho 99 from 2019-03-04T05:00:19

Von der verküzten Laufzeit des Februars haben wir uns so ganz und gar nicht einschüchtern lassen: Mit einer Riesenladung Games und einer guten Menge erlebtem Nerd-Krams verquatschen wir uns viellei...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Fragments of Him from 2019-02-25T05:00:10

Freunde, es wird tiefgründig! Wir haben das Serious Game "Fragments of Him" gespielt und besprechen (Spoilerwarnung) die etwa dreistündige Story dieses emotionalen Indi-Titels. Dabei werden die im ...

Listen
durchgespielt.
Bonus Spoiler Level: Life is Strange 2 Episode 1: Roads from 2019-02-11T02:00:24

Wir besprechen Life is Strange 2 Episode für Episode. Einfach, damit wir uns etwas intensiver mit den einzelnen Episoden beschäftigen und auch Prognosen für die Entwicklung der Geschichte anstellen...

Listen
durchgespielt.
v19.01: Just GRIS&The Mooseman of Insanity from 2019-02-04T05:00:37

Willkommen in 2019! Im ersten Monatsrückblick wird natürlich an den vielen guten Traditionen aus dem letzten Jahr festgehalten: Von Tripple-A-Franchise bis zur Brettspielportierung, von Horror bis ...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Jahresrückblick 2018 from 2019-01-21T02:00:03

Das Jahr 2018 ist rum, daher müssen auch wir natürlich einen Rückblick liefern, weil das macht man ja so™! Da wir aber nicht einfach abermals darüber reden wollten, was wir alles gespielt ha...

Listen
durchgespielt.
v18.12: The Incredible Smash Bros Reignited from 2019-01-07T05:00:22

Das Jahr ist rum und jaaaaa, auch wir kommen natürlich nicht um den großen Rückblick herum. Aber wie schon Aragorn einst sagte: Dieser Tag ist noch fern! Wie gewohnt versorgen wir euch zum Monatsbe...

Listen
durchgespielt.
WIN014: Mario Party from 2018-12-17T05:00:18

Welcome to Mario Party! Wir erinnern uns an unsere ersten Berührungspunkte mit Nintendos beliebter Minispiel-Serie, fühlen Phantomschmerzen in den Handflächen beim Gedanken an Paddel Gedaddel und w...

Listen
durchgespielt.
v18.11: Dead or Idle Assembly from 2018-12-03T02:00:48

Der November steckt voller Überraschungen: Dodo hat diverse Spiele gespielt, die zwar unterschiedlich heißen, aber im Grunde doch immer das selbe sind. Gwyn und moep0r hingegen haben die gleichen S...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: The Witcher 3 from 2018-11-19T02:00:52

Der moep0r hat endlich Witcher 3 durchgespielt und und fast noch endlicher auch Leute gefunden, die mit ihm darüber reden wollen.

Listen
durchgespielt.
v18.10: Please, Don't Touch Yoku's Fun Pak from 2018-11-05T05:00:26

Inklusive Halloween-Spiele-Special!

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Dead Cells from 2018-10-15T01:00:07

Wenn Dark Souls und Meat Boy ein Kind hätten

Listen
durchgespielt.
v18.09: Overcooked Hospital Gravitation from 2018-10-01T04:00:42

The Longest Speedrun

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Detroit - Become Human from 2018-09-17T04:00:20

Zeit für einen weiteren Quantic Dream Cast!

Listen
durchgespielt.
v18.08: Naughty Octopath Murder Party from 2018-09-03T04:00:50

The Awesome Adventures of holedown Among Us

Listen
durchgespielt.
WIN013: RAGEQUIT #!%$ from 2018-08-20T01:00:20

alt F4 , kickbanignore!

Listen
durchgespielt.
v18.07: Kingdom Harvest Moon Lighter from 2018-08-06T01:00:41

Halb-digitale Brettspiele und voll-beknackter Wimmelhorror

Listen
durchgespielt.
WIN012: Hype zum Konsolenstart from 2018-07-16T01:00:18

Vorm Saturn campen oder irgendwann auf eBay holen?

Listen
durchgespielt.
v18.06: Agony Witcher 2205 Turbo from 2018-07-02T04:00:58

The Tropical Hakenmann Within

Listen
durchgespielt.
WIN011: Gaming-Merch from 2018-06-18T01:00:36

Figurbetont und Special

Listen
durchgespielt.
v18.05: My Name is Overwatch Asylum from 2018-06-04T01:00:15

Große Neuigkeiten! Nicht nur, dass wir unsere Episodentitel ENDLICH überdacht haben, nein, die Durchgespielt-Bande hat sich mit Gwyn auch einen neuen Stammgast ins Team geholt. Gwyn ist eine wasche...

Listen
durchgespielt.
WIN010: Savegames verlieren&Speichern in Videospielen from 2018-05-21T01:00:56

Would you like to save your game?

Listen
durchgespielt.
lvl18-4: Japanese Honor Grinder 3 from 2018-05-07T04:00:28

Dodo hat im April nur Schrott gespielt und moep0r nur Demos, na das kann ja was werden!! Zum Glück gibt es wie gewohnt Diskussionen zu Themen links und rechts der eigentlichen Spiele, sodass die Mo...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Zugeschaut ist nicht gespielt! Oder? from 2018-04-16T01:00:19

Let's play it ourselves!

Listen
durchgespielt.
lvl18-3: Planescape Zero Agenda from 2018-04-02T04:00:26

Wo ist eigentlich der März so schnell geblieben? Keine Ahnung, aber hier ist lvl18-3 für euch! Voller frühmorgendlichem Elan quatschen wir über unsere Games des Monats und klären ganz nebenbei noch...

Listen
durchgespielt.
WIN009: Friends IRL from 2018-03-19T05:00:14

Freunde im Internet und übers Zocken kennenlernen

Listen
durchgespielt.
lvl18-2: Stranger Literature Club Origins from 2018-03-05T05:00:35

Tja, da haben wir mal wieder so einen Monat wo die ganze durchgespielt.-Crew massig Real-Life-Kram um die Ohren hat: Malsha macht fleißig Musik, moep0r macht Urlaub und Dodo... muss zur Abwechslung...

Listen
durchgespielt.
WIN008: Das erste Sucht-Spiel from 2018-02-19T02:00:48

"Ich kann jetzt nicht speichern!"

Listen
durchgespielt.
lvl18-1: Doki Doki the Rapper Chapters from 2018-02-05T02:00:14

Ein neues Jahr, ein neuer Monat und damit natüerlich auch eine neue Episode durchgespielt.

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Gothic from 2018-01-15T05:00:31

Das will ich dir auch geraten haben!

Listen
durchgespielt.
lvl1-12: Hidden Zork Simulator from 2018-01-01T05:00:13

Ein Jahr lang versorgen wir eure Ohren nun schon mit unserem Nerdcast, verrückt wie schnell die Zeit verging. Nach dem üblichen Episodenablauf haben wir uns dieses "Staffel-Finale" zum Anlass genom...

Listen
durchgespielt.
WIN007: Weinen from 2017-12-18T05:00:37

Feel Bad Games

Listen
durchgespielt.
lvl1-11: Mario Ware Cup Destroyer from 2017-12-04T05:00:32

Hören Sie in dieser Ausgabe: Die durchgespielt-Crew verquatscht sich zum Thema Brettspiele, das SNES Mini ist in aller Munde und Mario ist in doppelter Ausführung auf der Switch unterwegs! Außerdem...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Team ICO from 2017-11-20T05:00:14

Qualität vor Quantität?

Listen
durchgespielt.
lvl1-10: Angry Heroes of the Octopath (Demo) from 2017-11-06T03:00:45

Großes Chaos! Lisa ist den Flugausfällen des vergangenen Monats zum Opfer gefallen, aber wir als Profis haben natürlich blitzschnell reagiert und einfach spontan gleich zwei Gäste eingeladen! Mit d...

Listen
durchgespielt.
WIN006: Spiele mehrfach besitzen from 2017-10-16T11:37:09

What about that special edition?

Listen
durchgespielt.
lvl1-9: Soul Furi - Patapon Returns from 2017-10-02T01:00:44

Nur weil wir schon wieder permanent auf Reisen waren heißt das natürlich nicht, dass eure Vielspieler nichts gezockt haben! Denn ob am Strand oder im Flugzeug: Spielen geht bekanntlich immer.

Listen
durchgespielt.
WIN005: Mit welchen Demoversionen von Spielen haben wir viel zu viel Zeit verballert und welche Demos haben wir länger gespielt als das eigentliche Spiel oder welche Spiele haben wir danach gar nicht mehr gekauft from 2017-09-18T01:00:51

In der fünften Ausgabe von Wisst ihr noch? fragen wir uns, mit welchen Demos wir mehr Zeit als mit dem eigentlichen Spiel verbracht haben und was aus der guten alten Demo in Zeiten von Early Access...

Listen
durchgespielt.
lvl1-8: Illusion of Payne: Second Language from 2017-09-04T01:00:33

Arbeit Arbeit, Urlaub Urlaub!Auch ohne Schulpflichtigen Nachwuchs macht sich die Zeit der Sommerferien bei uns bemerkbar. Lisa ist im Messen-Marathon gefangen und Dodo war afk. Und Spoiler: Nächste...

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Diablo III from 2017-08-28T08:49:46

moep0r und Gast Andi leveln und looten.

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: The Last of Us from 2017-08-21T01:00:17

moep0r spricht mit Gästen über sein LoU-Trauma

Listen
durchgespielt.
lvl1-7: Gwent Bandicoots Longest Swap Force from 2017-08-07T01:00:35

Preisfragen und ganz viel Mobile

Listen
durchgespielt.
WIN004: Das erste weggegebene Spiel from 2017-07-17T01:00:05

Mach dich frei von Tekken 3?!

Listen
durchgespielt.
lvl1-6: The 7th Anno Tycoon DS from 2017-07-03T01:00:36

Tastenchaos und Kühlschränke

Listen
durchgespielt.
WIN003: Schummeln from 2017-06-19T01:00:27

trainer.exe has been loaded.

Listen
durchgespielt.
lvl1-5: Beautiful Fantasy Golden Deluxe from 2017-06-05T01:00:29

Von Persona(l)mängeln und Zeitmanagement

Listen
durchgespielt.
WIN002: Die erste eigene Konsole from 2017-05-15T01:00:05

Wie alles begann: Die erste Konsole

Listen
durchgespielt.
lvl1-4: I am Metal Gears of War RMX from 2017-05-01T01:00:44

Don't mess with the Messestand!

Listen
durchgespielt.
WIN001: Das erste durchgespielte Spiel from 2017-04-17T01:00:42

Wie alles begann...

Listen
durchgespielt.
lvl1-3: Secret of Zelda: The Woolly Terrestrial from 2017-04-03T01:00:34

Son of a Switch!

Listen
durchgespielt.
Bonus Level: Heavy Rain from 2017-03-20T02:00:28

In der ersten Bonusfolge sprechen wir in aller Ausführlichkeit über das Meisterwerk Heavy Rain.

Listen
durchgespielt.
lvl1-2: Layers of the Colossus 7 from 2017-03-05T23:01:47

Punch Beyond the Eyes

Listen
durchgespielt.
lvl1-1: LAN-Gerede, kurzer Sinn from 2017-02-05T23:01:50

Der ofiizielle Startschuss fürs monatliche "durchgespielt" Format!

Listen
durchgespielt.
Jahresrückblick 2016 Teil 5 from 2017-01-15T04:25:05

Versteckte Perlen und unsere Tops und Flops

Listen
durchgespielt.
Jahresrückblick 2016 Teil 4 from 2017-01-07T23:01:20

Spiele mit viel zu langen Titeln

Listen
durchgespielt.
Jahresrückblick 2016 Teil 3 from 2016-12-31T23:01:37

Lauter gute Spiele. Herrlich!

Listen
durchgespielt.
Jahresrückblick 2016 Teil 2 from 2016-12-23T23:01:23

Über JRPGs und warum sie so geil sind

Listen
durchgespielt.
Jahresrückblick 2016 Teil 1 from 2016-12-20T14:51:13

Herzlich willkommen beim durchgespielt Podcast!

Listen