#45: Wie KI zu mehr Chancengleichheit in der Aus- und Weiterbildung führt - a podcast by imc AG

from 2023-10-23T09:26

:: ::

In dieser Episode „E-Learning Inc.“ sprechen wir darüber, wie künstliche Intelligenz unsere Bildungslandschaft in den kommenden Jahren grundlegend verändern wird. Zwei wichtige Aspekte stehen dabei im Mittelpunkt des Gesprächs:


  1. Die Individualisierung der Aus- und Weiterbildung durch KI


  2. Und dadurch die Förderung von Chancengleichheit und Vielfalt


 


Die beiden Experten Sven R. Becker, Vorstandsmitglied imc, und Ekrem Namazci, Gründer der kompetenzbasierten Recruiting-App Liya, erläutern, warum die fortschreitende Digitalisierung in Kombination mit KI ein echter Booster für die Chancengleichheit ist.


 


Darüber hinaus gehen sie darauf ein, wo derzeit noch Herausforderungen beim Einsatz von KI in Unternehmen liegen und welche Kompetenzen L&D-Verantwortliche und Führungskräfte benötigen, um Chancengleichheit und Diversität durch KI zu gewährleiten.


 


💬 Zu den Interviewgästen:


Ekrem Namazci ist Gründer und CEO der kompetenzbasierten Recruiting-App Liya, die er wie folgt beschreibt: „Liya ist erste und fairste Recruiting-Plattform für kompetenzbasierte Einstellung.“ Zuvor war Ekrem „Data & AI Lead“ bei Microsoft und hat sich als Diversity & Inclusion Ambassador für sein Herzensthema Vielfalt & Chancengleichheit im Unternehmen eingesetzt.


Webseite Liya: https://myliya.com/


Ekrems LinkedIn Profil: https://www.linkedin.com/in/ekremn/


Sven R. Becker ist seit Januar 2019 Vorstand der imc AG und zählt zu den langjährigen Mitarbeitern des Unternehmens. Besonders am Herz liegen ihm die Unternehmenswerte Kreativität, Mut zur Innovation und das gezielte Fördern der Belegschaft. So ist er intern auch Schrimherr der „Diversity & Inclusion“-Bewegung bei imc.


Svens LinkedIn Profil: https://www.linkedin.com/in/sven-r-becker/

Further episodes of E-LEARNING INC.

Further podcasts by imc AG

Website of imc AG