Podcasts by Ein Erdmännchen Im All

Ein Erdmännchen Im All

Der Podcast über die Erde und anderes Gedöns.
Von ICONEO

Further podcasts by Steffen Kraft a.k.a. ICONEO

Podcast on the topic Gesellschaft und Kultur

All episodes

Ein Erdmännchen Im All
Duscheln mit Nosferatu from 2022-10-12T13:42:46

In dieser Folge stelle ich mich erstmal beruflich vor. Dann geht es um allerhand, was sich aufgestaut hat: Energiekrise und Freundlichkeit, Roboter-Klos und anderes Gedöns. Das Nur Mut Camp:https:...

Listen
Ein Erdmännchen Im All
Umarmen im Metaversum from 2022-01-10T15:00:44

Heute dreht sich alles um das Metaversum. Was ist das, welche Chancen sehe ich darin und welche Gefahren. Und wie ich mein Büro im Metaversum einrichten würde.

Listen
Ein Erdmännchen Im All
Der Booster-Kaffee from 2021-12-03T15:29:43

Das Erdmännchen auf TikTok https://www.tiktok.com/@erdmaennchen_im_all?

Listen
Ein Erdmännchen Im All
Kleine Kicks im Alltag from 2021-01-29T17:08:07

Diesmal geht es um eine lebenslange Verbundenheit mit einem alltäglichen Gegenstand, wie ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe und ich habe mir vorgestellt, wie Corona als fiktiver Film a...

Listen
Ein Erdmännchen Im All
Graffiti, Heckenscheren und das erste Mal from 2020-11-23T19:11:15

Kennt ihr schon meine Hundehaufentheorie? Einfacher als die Relativitätstheorie und genauso praktisch. Das Erdmännchen auf instagram:www.instagram.com/erdmaennchen_im_all Das Erdmännchen auf twi...

Listen
Ein Erdmännchen Im All
Die Wissenschaft und andere Intimbereiche from 2020-11-14T08:44:46

Zurück aus der Sommerpause! Der Mond dreht sich um die Erde, die Erde um die Sonne, die Sonne um den Kern der Milchstraße. Und um was drehen sich unsere Gedanken zur Zeit? Corona, Feinstaub und Int...

Listen
Ein Erdmännchen Im All
An der Maske erkennst du den Charakter from 2020-04-26T15:31:46

Heute habe ich das Was-Wäre-Wenn-Spiel gespielt. Was-wäre-wenn hilft mir immer sehr auf neue Ideen zu kommen. Also was wäre, wenn es jedes Jahr eine Corona-Zeit geben würde. Wie Weihnachten, nur an...

Listen
Ein Erdmännchen Im All
Kreativität (Teil 1): 10 Tipps wie du auf Ideen kommst from 2020-04-14T19:32:26

10 Regeln, wie ich auf meine Ideen komme. Was hilft mir dabei, wie gehe ich vor, was sind die Geheimtips? Meine Illustrationen:www.instagram.com/iconeo Die Listen-App:www.itunes.apple.com/us/app/...

Listen
Ein Erdmännchen Im All
Corona und die Flucht in Fantasiewelten from 2020-04-02T14:53:36

In dieser Episode geht es um die Zweckentfremdung von Raufasertapeten, aber auch um Tipps, wie du mit diesem ganzen Corona-Dilemma umgehen kannst. MeineIllustrationen: www.instagram.com/iconeoDie ...

Listen
Ein Erdmännchen Im All
Corona und die Zukunft des Klopapiers from 2020-03-27T08:58:09

Wie sieht die Zukunft des Klopapiers aus? Und wäre es jetzt nicht an der Zeit, die sogenannte Ritzenhygiene auf Wasserreinigung umzustellen? Meine Illustrationen:www.instagram.com/iconeo Zu den A...

Listen
Ein Erdmännchen Im All
Corona und das geschmuggelte Schuppentier from 2020-03-21T16:50:24

Was hat ein Schuppentier mit Corona zu tun, hat sich Steven Spielberg schon die Filmrechte an Corona gesichert und gibt es etwas Positives an dem ganzen? Meine Illustrationen:https://www.instagram...

Listen