Episode 9: Die drei Gesichter der Furcht (I tre volti della paura / Black Sabbath), 1963 - a podcast by Brockmann & Ecke

from 2017-10-29T19:29:48

:: ::

Mario Bava ist ein Liebling von uns, wir verehren seine Ästhetik und seine fantastische Bildersprache. Nachdem wir in unserer ersten Folge mit "Caltiki" über einen Film sprachen, bei dem er zu Teilen die Regie übernahm, ist "Die drei Gesichter der Furcht" ein Werk direkt aus seiner ersten großen Schaffensphase, eine Kompilation von drei Kurzfilmen aus den Genres (Proto-)Giallo bis Gothic. Erstaunlicherweise reden wir weniger über die Bava‘sche Filmkunst, sondern über clevere Symbolik und ein feines Verweben von Themen und Ideen über die drei kleinen Horrorfilme hinweg, wobei sie doch eigentlich so unterschiedlich wirken.

Further episodes of Ein Filmarchiv

Further podcasts by Brockmann & Ecke

Website of Brockmann & Ecke