Podcasts by Ein Stück Arbeit

Ein Stück Arbeit

Der Kleingarten-Podcast aus Hamburg. An jedem ersten Sonntag im Monat sprechen wir über natürliches Gärtnern, DIY und Heimwerken im Schrebergarten, kurz: die „Lust auf Laube“! Jetzt neu: Unser Gartenratgeber mit Tipps und Tricks für euren Biogarten. Lest mehr unter http://www.einstueckarbeit.de oder folgt uns auf Instagram:  @einstueckarbeit.

Further podcasts by Ein Stück Arbeit

Podcast on the topic Heim und Garten

All episodes

Ein Stück Arbeit
Podcast #40 – happy Wintering! from 2023-12-02T21:14:07

Das Jahr biegt auf die Zielgerade ein und bei uns wird es endlich mal ruhiger. Warum wir trotzdem froh um den Garten sind? Hört jetzt in unsere Dezember-Folge hinein!

Ui...

Listen
Ein Stück Arbeit
🗯️ Wir launchen unser Traumgarten-Onlineprogramm! from 2023-11-04T23:14:50

Bei uns bleibt es turbulent, doch die To Dos sind alle selbst gemacht: Wir gestalten diverse Beete um uuuuund haben einen Garten-Onlineprogramm entwickelt. Lest hier mehr!

<...

Listen
Ein Stück Arbeit
Willkommen im Goldenen Herbst!🍂 from 2023-09-30T23:28:37

Wir können es gar nicht oft genug sagen: Wir liiiiieben den Herbst. Der ist bei uns auch noch sehr ereignisreich. Im Podcast nehmen wir euch mal mit in unseren Garten.

I...

Listen
Ein Stück Arbeit
"Die sollen halt einfach mal fünf grade sein lassen und das stehen lassen … " – 33 Fragen an Sonja von @ichsehgruen from 2023-09-16T20:40:25

Möchtet ihr im Garten mit minimalem Aufwand eine Fülle von Blumen und Blüten genießen? Sonja von @ichsehgruen gibt euch Einblicke in die Geheimnisse dazu. In unserem "33 Fragen an..." ...

Listen
Ein Stück Arbeit
Hello back nach der Sommerpause! from 2023-09-02T21:31:26

Wir melden uns zurück aus der Sommerpause! Hört hier in unsere neuste Ausgabe unseres Garten-Podcasts hinein und erfahrt, was bei uns so los war!

Am 1. September beginnt meteorologisch d...

Listen
Ein Stück Arbeit
Podcast #36 – seid ihr ready für Teil zwei der Gartensaison?! from 2023-07-08T22:41:34

Nach einer kleinen Pause ist bei uns im Garten der Sommer zurück. In unserer neuen Episode hört ihr, was wir noch so alles vorhaben – und wie wir uns auf Teil zwei der Gartensaison vorbe...

Listen
Ein Stück Arbeit
"Ein Garten braucht einen Gärtner, der auch mal wachsen lässt." – 33 Fragen an Peter von @kopflastigs_garten from 2023-06-24T23:58:02

Unser Garten ist nicht nur Ort fürs Verweilen und uns Austoben,  unser Garten hat uns auch schon mit so vielen tollen Menschen zusammengeführt. Einer davon ist Peter – der Mensch hinter ...

Listen
Ein Stück Arbeit
Podcast #35 – Sommer, bist du's?! from 2023-06-03T23:06:18

Der Juni beginnt sonnig, aber der Sommer ist noch nicht ganz da. Erfahrt, was wir geplant haben...

Wir haben sehnsüchtig auf sonnige Tage und milde Temperaturen gewartet. Doch im Mai war ...

Listen
Ein Stück Arbeit
Podcast #34 Tanz in den Mai, diesmal nicht. from 2023-05-06T23:02:30

Alles Neue macht der Mai oder ausnahmsweise mal der mal der April.

Hui, wie schnell ging eigentlich wieder der April vorbei? Kaum hat man sich versehen ist er schon wied...

Listen
Ein Stück Arbeit
"Ich arbeite gerne mit so Pflanzpyramiden" – 33 Fragen an Doris Kampas from 2023-04-15T21:45:10

"Das unglaubliche Hochbeet" von Doris Kampas ist eines unserer Lieblings-Gartenbücher, voller Tipps für Biogärten und ertragreiche Ernten. Ihr neues Buch "Das phänomenale Erntebee...

Listen
Ein Stück Arbeit
Whooohooo – ab geht der April! from 2023-04-01T21:50:47

Die Gartensaison nimmt gerade rasant an Fahrt auf. In unserer aktuellen Podcast-Episode erfahrt ihr, was im April alles ansteht.

 

Woah, der März ging rum wie im F...

Listen
Ein Stück Arbeit
“Mein Garten? Ist mein bester Freund!” – 33 Fragen an Horst Mager / @horstseinschrebergarten from 2023-03-18T21:12:19

Manche Menschen gewinnt man einfach sofort ins Herz. Für uns ist Horst einer dieser Menschen. Deshalb sind wir total begeistert, dass wir ihn für unsere "33 Fragen"-Reihe vor d...

Listen
Ein Stück Arbeit
Auf los geht's los! Endlich ist wieder Anpflanz- und Aussaatzeit from 2023-03-04T22:39:43

Hallo März, hallo Gartenzeit deluxe! Endlich heißt es wieder aussäen, auspflanzen und, und, und. Was jetzt bei uns im Garten ansteht, hört ihr in unserer aktuellen Podcast-Episode. Listen

Ein Stück Arbeit
33 Fragen an Cini von @allotmentlover from 2023-02-18T22:41:52

Dahlienqueen, Deko-Girl, #crazycatlady und DIY-Superwoman in einem? Wenn ihr Cini noch nicht kennt, solltet ihr sie unbedingt kennenlernen! Wir haben mit ihr über das Gärtnern, DIY-Proje...

Listen
Ein Stück Arbeit
Happy Februar! Wir trotzdem dem winterlichen Grau. Plus: Diese Gartenevents 2023 lohnen sich wirklich from 2023-02-04T23:46:41

Happy Februar! Nur noch ein Monat, dann kann es endlich im Garten wieder losgehen. In unserer jüngsten Podcast-Folge erzählen wir euch, wie wir die triste Winterzeit überbrücken. Listen

Ein Stück Arbeit
33 Fragen an Tanja von Glueckshalm from 2023-01-21T22:59:32

Ihren Garten hat Tanja ein Jahr vor Pandemiebeginn bekommen. Ein echter Glücksgriff! Ihre Liebe zum Gärtnern, die mit dem dem Garten wuchs, teilt Tanja auf ihrem Instagram-Kanal @gluecks...

Listen
Ein Stück Arbeit
👋🏻 Hello back again! – Wir re-starten unseren Podcast und planen das Jahr 2023 from 2023-01-07T22:58:07

Long time no hear... wir haben 2022 eine Podcast-Pause eingelegt – aus Gründen. :) Wir hatten einiges auf dem Zettel, wie wahrscheinlich viele von euch: Im Februar ist bei uns unsere Aussie-Dood...

Listen
Ein Stück Arbeit
Bye-Bye, Novemberblues! Was uns in der dunklen Jahreszeit hilft. from 2021-11-07T20:23:36

Bist du schon voll im Weihnachtsfieber oder trauerst du noch dem Sommer hinterher? Wir sehnen uns definitiv nach mehr Licht, denn die Zeitumstellung hat uns dieses Jahr dank Frühaufsteher-Kleink...

Listen
Ein Stück Arbeit
We ❤ Gartenreisen! Aber: Gibt’s das auch in nicht-spießig?! from 2021-10-03T09:14:55

Ach du Schreck: Wir sind alt geworden – oder zumindest ein ordentliches Stück spießiger. Wir sind gerade zurück aus dem Urlaub, der ziemlich nah an eine Gartenreise herankommt. Ok, von Rent...

Listen
Ein Stück Arbeit
Wir genießen den Sommer im Herbst from 2021-09-05T08:48:38

Na, scheint bei dir auch gerade so schön die Sonne? Wir freuen uns, dass der Sommer doch noch zurück ist – zumindest tagsüber. Nachts herbstelt es schon gewaltig mit Tau und frischen Temperature...

Listen
Ein Stück Arbeit
Was wir vom Garten gelernt haben from 2021-07-04T08:59:39

Juli heißt bei uns ernten und ganz viel Gartenzeit genießen. Das schöne Nichtstun im Garten mussten wir übrigens erst einmal lernen. Im Podcast verraten wir, was uns der Garten sonst noc...

Listen
Ein Stück Arbeit
33 Fragen an Sandra von GRÜNELIEBE & MISS GREENBALL from 2021-06-27T08:08:14

"Der Garten muss zu jeder Jahreszeit spannend sein"

Gartenbloggerin der ersten Stunde, grüne Unternehmerin und seit diesem Jahr auch ganz offiziell Buchautorin: S...

Listen
Ein Stück Arbeit
Summer Loving im Juni! from 2021-06-13T18:13:50

Summer Loving im Kleingarten – Endlich wieder mehr draußen sein und sonnige Tage im Garten genießen: Was wir im Sommer so vorhaben, verraten wir euch im aktuellen Podcast!

<...

Listen
Ein Stück Arbeit
Mehr Tiere im Garten: 7 Tipps from 2021-05-22T21:20:20

Ein tierfreundlicher Garten? Ist leichter gestaltet als ihr denkt. Wir verraten euch, wie ihr mehr Tiere in den Garten lockt – auch im Podcast. Hört doch mal rein!

Wir mö...

Listen
Ein Stück Arbeit
33 Fragen an ... Carolin von Parzelle14 from 2021-05-15T22:16:52

Carolin gärtnert nicht nur leidenschaftlich gern, sie bringt die Liebe zur Natur auch auf den Teller. Im Podcast-Interview sprechen wir über Senfkaviar und Gänseblümchensirup – und über ...

Listen
Ein Stück Arbeit
33 Fragen an ... Xenia von berlingarten from 2021-04-18T06:45:20

Xenia ist seit 22 Jahren Kleingärtnerin. Wir sprechen mit ihr darüber, was sie vom Garten gelernt hat – und wie man den wunderschönen Cottage-Garden-Look pflanzt!

Xenias ...

Listen
Ein Stück Arbeit
Frohe Ostern – und hallo, frühlingshafte Gartenfreuden!🐥 from 2021-04-04T09:16:05

Aktuell sind wir (frisch getestet) im Süden und genießen die Ostertage im Garten von Florians Eltern. Hier blühen Primeln und Osterglocken, Hyazinthen und Gänseblümchen, dass es eine helle Freud...

Listen
Ein Stück Arbeit
🥬 Gemüse anbauen für Anfänger: sieben Lieblinge für die Direktsaat from 2021-03-28T00:00:08

Gemüse anbauen, auch als Anfänger?! Nichts leichter als das! Wir verraten euch sieben Sorten, die euch auch zu Beginn gelingen werden.

Wer zum ersten Mal aussät, hat ziem...

Listen
Ein Stück Arbeit
33 Fragen an … Stefan von Parzelle 94 from 2021-03-21T08:49:24

Stefan ist begeisterter Kleingärtner und teilt seit zehn Jahren Tipps rund um den Garten auf seinem Blog. Im Gespräch mit uns teilt er seine Gartenweisheiten – und verrät, wie euer Gemüs...

Listen
Ein Stück Arbeit
Hallo März, hallo Bucherscheinungstag!📚 from 2021-03-06T22:04:47

YAAAAY! Es ist soweit, die aller-aller-ersten Frühlingsboten sind in Hamburg zu sehen – und eeeendlich kommt unser Buch heraus. Wir geben eine Mini-Leseprobe aus "Das Leben muss man gieß...

Listen
Ein Stück Arbeit
33 Fragen … an Katharina von Aus dem Garten from 2021-02-27T21:50:48

"Vielleicht war ich in einem früheren Leben eine Biene" 

Dieses mal sprechen wir mit Katharnia von Aus dem Garten – Sie ist Blumengärtnerin und treibende Kraft in der deutsch...

Listen
Ein Stück Arbeit
Sträucher schneiden: sieben Tipps und Tricks ✂️🌿 from 2021-02-20T23:22:48

Sträucher schneiden – traut ihr euch schon an das Thema heran? Wir haben sieben Tipps, mit denen ihr Sträucher und Büsche nachhaltig und schonend frisiert.

Lest d...

Listen
Ein Stück Arbeit
Winterstarre im Garten ❄️❄️❄️ from 2021-02-06T21:43:33

Unsere Devise: abwarten und Tee trinken – Ging es euch auch so? Wir konnten die neue Gartensaison kaum abwarten und haben fleißigst Pläne geschmiedet und die ersten bereits umgesetzt. Aktuell is...

Listen
Ein Stück Arbeit
🥗Salat rund ums Jahr – 7 Tipps from 2021-01-17T09:18:26

Salat geht ja bekanntlich immer! Hättet ihr gedacht, dass ihr das knackige Salat-Grün rund ums Jahr ernten könnt? Mit diesen sieben Tipps klappt’s ganz easy-peasy.

Listen
Ein Stück Arbeit
Happy new gardening year – oder was wir dieses Jahr so alles geplant haben 🌱 from 2021-01-09T23:04:18

Ein frohes neues und hoffentlich ganz bald schon wieder „normales“ Jahr wünschen wir dir! Wir nutzen den Lockdown gerade für intensive Gartenplanungen. Das steht schon drauf:

Ein Stück Arbeit
Winterquartiere für Tiere schaffen: sieben Tipps from 2020-12-13T21:55:41

Eines unserer Ziele: Möglichst viele Tiere im Garten anzusiedeln. Darum bemühen wir uns um diverse Winterquartiere für Fledermäuse, Insekten, Igel & Co. Hier kommen sieben Tipps für ...

Listen
Ein Stück Arbeit
Vögel füttern im Winter: sieben Tipps from 2020-11-29T22:00

Vögel füttern… ja oder nein? Wir sagen: Im Winter auf jeden Fall! Hier kommen sieben Tipps, auf was ihr dabei achten sollte.

Listen
Ein Stück Arbeit
Tschüss Gartenjahr, hallo wunderbarer Advent!🎄🎄🎄 from 2020-11-28T21:40:55

Ein Mini-Review plus Gewinne, Gewinne, Gewinne.

Wir wünschen dir einen wunderbaren ersten Advent. Bei uns war in letzter Zeit etwas Land unter, weshalb wir im Garten nun etwas kürzer tret...

Listen
Ein Stück Arbeit
Tschüss Gartenjahr, hallo wunderbarer Advent!??? from 2020-11-28T21:40:55

Ein Mini-Review plus Gewinne, Gewinne, Gewinne.

Wir wünschen dir einen wunderbaren ersten Advent. Bei uns war in letzter Zeit etwas Land unter, weshalb wir im Garten nun etwas kürzer tret...

Listen
Ein Stück Arbeit
Garten winterfest machen: sieben Tipps from 2020-10-28T22:00

Ab  Ende Oktober wird’s höchste Zeit, den Garten winterfest zu machen. Wie das geht? Wir verraten es euch Schritt für Schritt.

Listen
Ein Stück Arbeit
👩‍🌾👨‍🌾 Endlich Herbst – Wir haben viel vor! from 2020-10-04T06:02:45

Warum wir den Herbst so lieben und welche Projekte bei uns anstehen.

Herzlich Willkommen im goldenen Oktober! Im aktuellen Podcast sprechen wir darüber, warum der Herbst in unseren Augen ...

Listen
Ein Stück Arbeit
Bio-Dünger – sieben Ideen from 2020-09-19T21:09:41

In unserem Tagen nutzen wir Bio-Dünger. Je nach Jahreszeit und Pflanze nutzen wir dabei ganz unterschiedliche Helferlein, um natürlich zu düngen. Wir verraten euch, welche das sind.

Listen
Ein Stück Arbeit
Wild und bunt und wunderschön: 33 Fragen an Der kleine Horrorgarten 👩‍🌾👨‍🌾 from 2020-09-12T20:36:42

„Blumen, Kohl und Rock'n'Roll“, so lautet das Motto von Anja und Andreas von Der kleine Horrorgarten aus Köln. Diesem Sommer feiern die beiden zehn Jahre Schrebergarten. Wir gratulieren herzlich...

Listen
Ein Stück Arbeit
Wild und bunt und wunderschön: 33 Fragen an Der kleine Horrorgarten ?????? from 2020-09-12T20:36:42

„Blumen, Kohl und Rock'n'Roll“, so lautet das Motto von Anja und Andreas von Der kleine Horrorgarten aus Köln. Diesem Sommer feiern die beiden zehn Jahre Schrebergarten. Wir gratulieren herzlich...

Listen
Ein Stück Arbeit
Sieben Tipps zum richtigen Mulchen from 2020-08-15T21:07:12

Mulchen bringt viele Vorteile im Garten – wenn ihr es richtig macht! Hier kommen sieben Tipps dazu.

Da wir natürlich und naturnah gärtnern, versuchen wir auch, möglichst ...

Listen
Ein Stück Arbeit
33 Fragen an ... uns selbst!  from 2020-07-14T21:09:38

Hallo, neues Podcast-Format: Wir stellen 33 Fragen an ...  uns selbst! 

In Sachen Gärtnern, DIY und Nachhaltigkeit lernen wir ständig was dazu, nicht zuletzt von unseren liebste...

Listen
Ein Stück Arbeit
Mehr Achtsamkeit im Garten leben: 7 Tipps! from 2020-06-20T23:27:28

Ein Garten ist ein Geschenk, das merken wir nicht nur in Zeiten wie diesen. 7 Tipps, mit denen ihr euch mehr auf den Moment besinnt und Achtsamkeit praktiziert – im Garten, aber auch dur...

Listen
Ein Stück Arbeit
🤯➡️😌Achtsamkeit im Garten und Achtsamkeit durch den Garten from 2020-06-07T22:38:49

Warum es so wichtig ist, auch mal aktiv 💤abzuschalten💤

Im Garten geht es jetzt so richtig in die Vollen: Jäten und Gießen und Ernten und Einmachen … so viel los! Vergiss aber nicht, dei...

Listen
Ein Stück Arbeit
Ruckzuck zum pflegeleichten Garten: 7 Tipps für faule Gärtner from 2020-05-17T21:17:31

Ihr habt wenig Zeit, möchtet aber trotzdem einen schönen und am besten noch nachhaltigen Garten? Hier kommen sieben Tipps für einen pflegeleichten Garten.

Listen
Ein Stück Arbeit
Welcher Typ Gärtner bist du?👨🏻‍🌾👩🏻‍🌾 from 2020-05-03T10:33:47

Seid ihr Familiengärtner, Griller und Chiller oder doch eher #crazyplantlady (bzw. #pflanzenvaddi)?

In unserem neuen Podcast sprechen wir über die Menschen, die uns im Kleingartenverein b...

Listen
Ein Stück Arbeit
Welcher Typ Gärtner bist du????????? from 2020-05-03T10:33:47

Seid ihr Familiengärtner, Griller und Chiller oder doch eher #crazyplantlady (bzw. #pflanzenvaddi)?

In unserem neuen Podcast sprechen wir über die Menschen, die uns im Kleingartenverein b...

Listen
Ein Stück Arbeit
🐝🐝🐝 Ein Garten voller Bienen: sieben Tipps für mehr Gesumm & Gebrumm! from 2020-04-18T21:16:25

Bienenfreundliches Gärtnern ist einfacher als gedacht. Sieben Tipps, wie ihr mehr Summsemänner, ähhh -Frauen in euren Garten lockt.   

Listen
Ein Stück Arbeit
??? Ein Garten voller Bienen: sieben Tipps für mehr Gesumm & Gebrumm! from 2020-04-18T21:16:25

Bienenfreundliches Gärtnern ist einfacher als gedacht. Sieben Tipps, wie ihr mehr Summsemänner, ähhh -Frauen in euren Garten lockt.   

Listen
Ein Stück Arbeit
Was bedeutet 🦠COVID-19🦠 für unseren Garten?! – Ein Voraus-Rückblick from 2020-04-05T07:28:01

Warum uns die Corona-Krise zu noch überzeugteren Kleingärtnern macht.

Seit Tag Eins unserer Parzellen-Karriere sind wir überzeugte Kleingärtner. Warum wir während der Cor...

Listen
Ein Stück Arbeit
Was bedeutet ?COVID-19? für unseren Garten?! – Ein Voraus-Rückblick from 2020-04-05T07:28:01

Warum uns die Corona-Krise zu noch überzeugteren Kleingärtnern macht.

Seit Tag Eins unserer Parzellen-Karriere sind wir überzeugte Kleingärtner. Warum wir während der Cor...

Listen
Ein Stück Arbeit
🌱So plant ihr eure Aussaat – sieben Tipps! from 2020-03-15T10:30:01

Endlich März, endlich Zeit für die Aussaat im Freien. Sieben Tipps, was jetzt schon ins Beet kann und was noch Zeit hat. Wir wünschen viel Erfolg beim Start der Gartensaison!


Listen
Ein Stück Arbeit
Hallo Frühling! Endlich beginnt die Gartensaison! from 2020-02-29T21:59

Das ist der Startschuss für die Gartensaison! Ab März könnt ihr fröhlich aussäen und sowieso Einiges im Garten reißen. Wir geben euch einen Überblick, was im März und April so ansteht Listen

Ein Stück Arbeit
Saatgut bestellen: 7 Tipps zum Saatgutkauf 🌱🌱🌱 from 2020-02-16T20:07:08

Bald gehts wieder los mit der Aussaat! Was ihr beim Kauf von Saatgut beachten solltet und wo ihr gutes Bio-Saatgut herbekommt: Hier kommen sieben Tipps!

Listen
Ein Stück Arbeit
Garten-Inspiration gefällig? Was wir lesen, hören & anschauen from 2020-02-02T12:31:40

Ihr seid auf der Suche nach Inspiration rund um Gartengestaltung und das natrüliche Gärtnern? Wir verraten euch unsere Quellen – Bücher, Blogs, Zeitschriften, Social Media … lasst euch befl...

Listen
Ein Stück Arbeit
Beete planen und anlegen: 7 Tipps from 2020-01-19T10:30:08

Ihr wollt Beete planen und anlegen? Hier kommen sieben Tipps zu Größe, Aufteilung und Beeteinfassungen, die es euch einfacher machen, euren Garten zu starten. Der volle Input in unter zehn Minut...

Listen
Ein Stück Arbeit
Mit grünen Vorsätzen ins neue Jahr 🔝🌱 from 2020-01-04T22:02:24

Über Projekte, neue Gemüse und mehr Achtsamkeit im Garten

Ein frohes neues Jahr wünschen wir! Gehörst du zum Typ gute Vorsätze – oder lässt du es damit lieber gleich bleiben? Wir geloben ...

Listen
Ein Stück Arbeit
Mit grünen Vorsätzen ins neue Jahr ?? from 2020-01-04T22:02:24

Über Projekte, neue Gemüse und mehr Achtsamkeit im Garten

Ein frohes neues Jahr wünschen wir! Gehörst du zum Typ gute Vorsätze – oder lässt du es damit lieber gleich bleiben? Wir geloben ...

Listen
Ein Stück Arbeit
Nachhaltig durch den Advent 🎄 from 2019-12-01T12:28:09

Ihr wollt in diesem Jahr nicht in den typischen Deko- und Geschenke-Shopping-Rausch verfallen? Wir hätten da ein paar Tipps für euch – in unserem Podcast mit Ideen für einen nachhaltigen...

Listen
Ein Stück Arbeit
Erwecke den Spießer in dir from 2019-11-03T16:27:11

Wie wir zu Kleingärtnern geworden sind

Wusstest du schon, dass im November noch einmal ein Schwung Parzellen frei wird und deine Chancen auf einen Kleingarten günstig stehen? Wir tauchen ...

Listen
Ein Stück Arbeit
NeugärtnerInnen aufgepasst! from 2019-10-05T20:04:48

Welche Ausrüstung ihr im Garten braucht – und worauf ihr verzichten könnt

Im Oktober steht für einige ja die Garten-Übernahme an. Welche Ausrüstung ihr dafür wirklich benötigt und wo...

Listen
Ein Stück Arbeit
Happy Herbstanfang! – Was ihr im September und Oktober im Garten machen könnt from 2019-08-31T15:54:44

Heute ist der 1. September – und damit der meteorologische Herbstanfang. Welche Gartenarbeiten im September und Oktober anstehen: Wir verraten es euch. 

Listen
Ein Stück Arbeit
Happy Herbstanfang! – Was ihr im September und Oktober im Garten machen könnt from 2019-08-31T15:54:44

Heute ist der 1. September – und damit der meteorologische Herbstanfang. Welche Gartenarbeiten im September und Oktober anstehen: Wir verraten es euch. 

Listen
Ein Stück Arbeit
Wie nachhaltig gärtnern wir? – Über Müllvermeidung & Co. im Garten from 2019-08-03T21:18:42

Wie geht eigentlich nachhaltiges Gärtnern? Wir verraten euch unsere Tipps rund um Recycling, Müllvermeidung und sonstige Ökotipps für den Garten. 

Listen
Ein Stück Arbeit
Wie nachhaltig gärtnern wir? – Über Müllvermeidung & Co. im Garten from 2019-08-03T21:18:42

Wie geht eigentlich nachhaltiges Gärtnern? Wir verraten euch unsere Tipps rund um Recycling, Müllvermeidung und sonstige Ökotipps für den Garten. 

Listen
Ein Stück Arbeit
Podcast #07: Halbzeit im Garten – ein gutes, schlechtes, ok-es Jahr?! from 2019-07-07T06:35:07

Die Hälfte der Gartensaison ist rum – Zeit, mal eine erste Bilanz zu ziehen! Wie war das Gartenjahr 2019 bisher? 

Smalltalk unter (Hobby-)Gärtnern ist supereinfach: ...

Listen
Ein Stück Arbeit
Wann ist ein Garten fertig? from 2019-06-02T10:40:44

 Was diese Frage mit Achtsamkeit zu tun hat und wie wir ihr begegnen.

Achtung, nun wird’s philosophisch: Ist ein Garten jemals fertig? Wir sagen: Hoffentlich nicht – was würden ...

Listen
Ein Stück Arbeit
Planst du noch oder pflanzt du schon? from 2019-05-04T20:42:37

 Warum die Gartengestaltung und das Planen eines Gartens so wichtig ist.

Du hast völlig Recht: Gärtnern soll dich nicht stressen, sondern vor allem Spaß machen. Nimmst du dir für die...

Listen
Ein Stück Arbeit
Bist du Muskel oder Hirn? from 2019-04-06T20:52:50

Na, wer ist bei euch die Muskeln, wer das Hirn? In unserer vierten Podcast-Episode ergründen wir, wer eigentlich was gern macht im Garten und beim Bloggen. Und: Instagram- und Podcast-Husband Fl...

Listen
Ein Stück Arbeit
Was kostet die Welt, äh … ein Kleingarten? 💰 from 2019-03-03T07:23:08

 Wie viel kostet so ein Kleingarten eigentlich wirklich?! Wir machen die Rechnung auf – und verraten euch unsere Spartipps rund ums Gärtnern. 

Listen
Ein Stück Arbeit
Was kostet die Welt, äh … ein Kleingarten? ? from 2019-03-03T07:23:08

 Wie viel kostet so ein Kleingarten eigentlich wirklich?! Wir machen die Rechnung auf – und verraten euch unsere Spartipps rund ums Gärtnern. 

Listen
Ein Stück Arbeit
Tipps zu Anzucht auf Fensterbank & Co.! from 2019-02-02T19:54:06

Ab Februar könnt ihr mit der Anzucht auf der Fensterbank oder im Wintergarten starten. Wie und was jetzt schon gedeiht, hört ihr in dieser Podcast-Episode.

Listen
Ein Stück Arbeit
001 – Wir planen unsere Gartensaison 2019 from 2019-01-05T22:09:34

Gut geplant ist ja schon halb gegärtnert, oder? Was wir uns für 2019 so vorgenommen haben, verraten wir euch in unserem allerallerersten Podcast.

Listen