#5 Was Du wissen muss zur privaten Haftpflichtversicherung @optimalabsichern - a podcast by Oliver Mest

from 2020-08-05T11:35:10

:: ::

Bei der privaten Haftpflichtversicherung - kurz PHV - reden wir nicht darüber, ob man sie braucht - sondern nur, welche Leistungsmerkmale wichtig sind und was die Aufgaben der PHV sind. Denn davon gibt es zwei berechtigte Schadensersatzansprüche zu regulieren und unberechtigte abzuwehren – notfalls vor Gericht. Das schauen wir uns genauer an!
Und wir wollen helfen, den Leistungsumfang zu überprüfen: Was genau muss drin sein in der Haftpflicht, weil es wirklich existenziell ist - und was ist eher vernachlässigenswert. Dafür steigen wir heute ein bisschen tiefer in die private Haftpflicht mit ihren ganzen Leistungsmerkmalen ein. Alles zu Versicherungssummen, zum Umfang und zu den mitversicherten Personen findet Ihr in dieser Folge von ... Einfach.Gut.Versichert. Und Punkt.

Further episodes of Einfach.Gut.Versichert - und Punkt! Der Versicherungs-Podcast von optimal absichern

Further podcasts by Oliver Mest

Website of Oliver Mest