Podcasts by Einfach nur...Musik

Einfach nur...Musik

Bei „Einfach nur

Further podcasts by Jan Frische

Podcast on the topic Musikinterviews

All episodes

Einfach nur...Musik
Folge 05–Komödiantisches-Corona-Radio from 2021-03-22T11:44:10

Diesmal ist Marvin Ulrich zu Gast. Er ist nicht nur Radio-Redakteur und Schlagzeuger in einem Blasorchester, sondern macht auch Stand-Up-Comedy. Natürlich ist auch diesmal Corona (leider) wieder...

Listen
Einfach nur...Musik
Folge 04–Musikalischer Distanzunterricht from 2021-01-28T10:25:52

Für die erste Folge im Jahr 2021 habe ich Theo Langstrof zu Gast. Er ist Lehrer an der Henry-Benrath-Schule in Friedberg (Hessen) und wir reden darüber, wie Musikunterricht an Schulen zu Corona-...

Listen
Einfach nur...Musik
Folge 03–Ein Lebenszeichen (Rückblick) from 2020-12-31T13:37:45

„Totgesagte leben länger“ Lange war es still um den Podcast, aber pünktlich zu Silvester gibts es einen kleinen Rückblick (und Ausblick) aus eigener Perspektive. Guten Rutsch und bleibt gesund.<...

Listen
Einfach nur...Musik
Folge 02–Hip to the Hop from 2020-05-03T13:02:50

In der zweiten Folge von „Einfach nur…Musik“ geht es um das Thema Hip-Hop. Als Interview-Partner stand mir Richard Gessel aka rizzakbeats zur Verfügung. Ein junger Producer aus dem Gießener-Raum...

Listen
Einfach nur...Musik
Folge 01–Ein chorischer Anfang from 2020-04-05T09:34:24

Für die erste Folge meines Podcasts konnte ich Falk Schuch zum Interview gewinnen. Wir reden über Chormusik, sowie Chorarbeit in der aktuellen Corona-Zeit und welche positiven Effekte diese Kris...

Listen