Autarkie kann einfach sein - Strategie für Führungskräfte - a podcast by Valerie Lux

from 2020-05-11T15:19:24

:: ::

Evelyn Oberleiter hat vor zehn Jahren das erfolgreiche "Terra-Institut", eine nachhaltige und ökologische Unternehmensberatung in Südtirol gegründet. Im Interview spricht sie über die Bedeutung von Autarkie und die historische Chance für Unternehmen in der Coronakrise. Sie gibt konkrete Hinweise wie Unternehmen im Flachland und Bergland ihre Ressourcen im Sinne einer Kreislaufwirtschaft umstellen können. Meistens wüssten die meisten Unternehmen sowieso schon, wo sie nicht mit langfristigen, sondern kurzfristigen Auge gewirtschaftet haben. Allen Führungskräfte rät sie, sich folgende Fragen zu stellen "Was möchte ich jetzt loslassen?" und "Wie möchte ich leben?"

Further episodes of "Viva" - Podcast für Einhorn-CEOs

Further podcasts by Valerie Lux

Website of Valerie Lux